Projekt rockB4Rs erster MOD

Einerseits sehr schön (schwarze lackierung, sleeves) andererseits sehr dilettantisch durchgeführt. Du weisst schon das sie Kühlleistung durch die farbe sinkt? Ansonsten viel zu viele lüfter und schlecht verlegte kabel, wenn schon sleeven dann sollten die auch ordentlich liegen ;) Festplatte ist nackt = laut. Beim NT hätte ich das pro 82+ genommen statt dem modu, dann kommen die kabel wenigstens zentral und nicht auf der gesamten Fläche raus. Farbe und Tower sind Geschmackssache, mein Geschmack ists jedenfalls nicht.

erster eindruck: laute bling bling schüssel. zweiter eindruck: teils hochwertige und schöne laute bling bling schüssel :D

Na finde es interessant wie du die Lautstärke von meinem PC beurteilen willst...der ist nämlich sehr leise...
Kühler tuen viele lackieren und bis jetzt hat jeder nur von ein paar Grad gesprochen...also sollte das kein Problem sein...
3 Lüfter sollen zu viele sein? das sind verdammt nochmal gerade so viele, wie nötig, wenn ich mir manch Systeme anschaue mit 5-8 Lüfter sind meine doch sehr Sparsam angebracht...

Festplatte wird noch verpackt
Kabel werden verlegt, wenn Platz dazu geschaffen ist, denn im Moment iss das Case noch zu klein und eng..
Das Pro wäre noch schlechter, weil ich dann nochmal mehr Kabel gehabt hätte, für die ich keinen Platz habe...scheiß Case halt..deshalb auch mod!

Ich war, bin nicht und werde nie Perfektionist. Ich bin Pragmat!! Wenns mal nicht ganz hinkommt, dann wird das beste draus gemacht. Außerdem bin ich ne faule Sau...irgendwann reichts^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sind es nicht 3, sondern 4 Lüfter (NT) sofern die Grafikkarte passiv läuft. Du redest von 1000U/min, das ist in meinen Ohren nicht mal ansatzweise leise. Je nach Lüfter ab 900U/min abwärts, Richtung ~500U/Min kann man von Leise sprechen. Mehr als 7V sollte ein Lüfter niemals zu sehen bekommen. Dazu kommt noch die ungedämmte HDD die ebenfalls massiv lärmt. Ja, ich maße mir an den PC als laut zu bezeichnen. Sicher gibts user die sich 5 und mehr lüfter ins system klatschen, entweder weil sie eine wakü haben bzw. massives OC betreiben wollen oder einfach nur aus unwissenheit. Oder sie wollen damit ihre lackierten einbauten kompensieren ^^ Die Farbe wirkt schön isolierend und jedes °C das man dadurch verliert ist kontraproduktiv.

zum Thema modden und Netzteil: es gibt Werkzeug, nicht benötigte Kabelstränge wird man schnell endgültig los ;) Garantie ist zwar dann weg, aber das ist sie so oder so beim sleeven. setzt natürlich voraus das man genau einplant wieviele Laufwerke wohin sollen, aber das sollte ja eh selbstverständlich sein. Das Ergebnis sieht jedenfalls um einiges cleaner aus. Ich bekomme auch nicht alles perfekt hin, ganz bestimmt nicht. Wenn mans hinterher nicht sieht kann man auch mal ein bisschen ungenauer arbeiten, kein Problem, aber grade bei den sichtbaren Gegebenheiten sollte es schon so gut sein wie es eben nur geht. Und wenn man schon knappe 50€ in schöne Kabel investiert würde ich sie an deiner stelle auch würdig verlegen. Das beste draus machen ist ein gutes motto, das wird schon.

Wann hab ich von 1000rpm gesprochen??
Die drei Lüfter, 2 Apollish udn einen Phobya hört man nicht.
NT evt oder Graka und natürlich die HDD, aber die wird noch eingepackt.
Also für mich istd as system leise. Nicht "silent", aber für mich ausreichen angenehm, für den jetzigen Stand.

Wie gesagt, KAbel verlegen ist im Moment kaum anders möglich. Das neue Window wird auch tiefer sitzen udn der oberen Teil zusätzlich abgedeckt. Da wird man nichts mehr sehen.
Die paar Grad, die ich verliere hohlt der Kühlkörper im Vergleich zum Standard wieder raus. Die Standard Kühlleistung ist ja nicht schlecht, wäre ja auch dumm vom Hersteller. Also werde ich trotzdem bessere Tempwerte haben als mit dem Standardkühler, hoffe ich zumindest. Die Graka wird auch nicht OCed.

Aber wenn du meinst, ich verstehe deine Punkte nur bedingt, kannst doch nicht deinen Maßstab nutzen um mich zu bewerten, sondern in wiefern ich meinen erreicht habe, aber auch das kannst du kaum.
Mir zu sagen, dass mein Sys zu laut ist, ist ziemlich anmaßend.
Und die anderen Kritikpunkte sind verständlich, werden aber auch noch bereinigt, wenn die Zeit da ist..

SO

Ein kleines Update:
Kabel neu verlegt und HDD versteckt...
Der Himoru wird aber wieder verkauft, Geräuschdämmung fast null...hätte mich mal vorher schlau machen sollen...:(
Würde mich über eure Meinung freuen, ist das Kabelmanagement besser? Und ja, ich weiß, ein paar Kabel sind nicht gesleeved...keine Zeit!

1002769u.jpg

Hiermit ist diese Modphase beendet, bis zum Start der Semesterferien wird nichts großartiges mehr verändert.
Es gibt noch ein Abschlussbild. vllt kommen noch eins oder zwei vom Innenleben oder so...

10027892.jpg

1002814.jpg

1002808q.jpg

1002806t.jpg

1002811.jpg

Ab ca. 2. Februarwoche wird es ein neues Worklog geben. Welches dann Flaming Wave Evolution heißen wird (oder so ähnlich).
Aber eine kleine Vorschau will ich geben, was gemacht werden soll.

1. Neuer Schreibtisch.
2. Bitumenbox für HDD.
3. Grakakühlung.
4. Neues Färben des Innenraums.
5. Beide Seitenteile neu Gestalten (aber Grunddesign bleibt).
6. Komplett sleeven.
7. Selfmade Front, lasst euch überraschen.
8. Innenraum zurechtdremeln.
9. Mehr LEDs!!
10. Evt. noch ne Gravur mit einbauen.
11. Wenn das NT zu laut sein sollte, wird auch da was gemacht.

Gruß
rockB4R^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Febuar, denn bis jetzt ist wirklich ein TOP Projekt.

So, für meine Fans^^
Hier einer meiner neuen Wallpaper...
http://img691.imageshack.us/img691/7356/screenmod.jpg

PS: Wird wahrscheinlich doch ein CaseCon werden und evt. je nach finanzieller Lage auch ne Wakü für CPU und NB...Case würd für Luft und Wasser optimiert...

Ähm...hab ja ganz vergessen hier mal den Stand der Dinge reinzuschreiben.

Also, imo sieht es so aus...viel mehr wurde nicht gemacht.
1002922.jpg

Dann hatte ich ein CaseCon geplant, welches aber, durch den nötigen Zeit und Geldaufwand und auch einiger Probleme in der Umsetzung, nicht verwirklicht wird, auch wenn das Gerüst shcon steht...
Naja, Geld zum Fenster raus...aber um Erfahrung reicher... :rolleyes:
Der ein oder andere hat das Worklog evt. bei HWLuxx gesehen.

Ich bin aber wieder am bauen und basteln.
Erst habe ich für diese Case ein neues Window gemacht, wird aber nie eingebaut, da ich mir ein neues Case zugelegt habe.

Bin imo dabei die Midplate anzufertigen.
Ein Fenster kommt natürlicha auch wieder rein, ein paar neue Lüfter für den Deckel und ein paar Kleinigkeiten.

Insgesamt wird es etwas schlichter von außen, beim Window muss ich schauen welche Möglichkeiten ich habe....auf jedenfall wird es nicht 0815...

Gruß
rockB4R^
Ergänzung ()

Hier Fotos von der neuen Seitentür (die die nie eingebaut wird)

1003118d.jpg
1003119.jpg

Was meint ihr? Soll ich das Design für das neue Case übernehmen?
Das ist das Design vom Xigmatek Thors Hammer...

Oder eher das "Wellen" Design? Da hab ich auch schon nen haufen an Zeichnungen...

Soll halt nicht langweilig sein und trotzdem möglicst viel von Innen zeigen und umsetzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben