Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt rockB4Rs erster MOD
- Ersteller rockB4R^
- Erstellt am
DAnke^^
Vllt. mach ich mal nen Sysprofil...mal sehen.
Das untere Seitengitter soll wirklich weg..aber sicher bin ich mir auch noch nicht, weil da ja auch Frischluft für die Graka rein kommt..ich werde es einfach mal abdecken und sehen, wie es läuft/kühlt.
Das obere Gitter wollte ich eigentlich lassen, aber vllt fällt mir ja nochwas ein.
USB Kabel werden noch gesleeved...LEDKAbel sind auch gesleeved und PowerOn kabel auch...nur das Stück, das man sieht nicht ganz^^ hab es jetzt besser versteckt..ist mir gar nicht aufgefallen.
Ansonsten freue ich mich, dass es gefällt^^
greez
rockB4R^
Vllt. mach ich mal nen Sysprofil...mal sehen.
Das untere Seitengitter soll wirklich weg..aber sicher bin ich mir auch noch nicht, weil da ja auch Frischluft für die Graka rein kommt..ich werde es einfach mal abdecken und sehen, wie es läuft/kühlt.
Das obere Gitter wollte ich eigentlich lassen, aber vllt fällt mir ja nochwas ein.
USB Kabel werden noch gesleeved...LEDKAbel sind auch gesleeved und PowerOn kabel auch...nur das Stück, das man sieht nicht ganz^^ hab es jetzt besser versteckt..ist mir gar nicht aufgefallen.
Ansonsten freue ich mich, dass es gefällt^^
greez
rockB4R^
Haudrauff
Admiral
rockB4R^ schrieb:Das obere Gitter wollte ich eigentlich lassen, aber vllt fällt mir ja nochwas ein.
Einfach mal bei den verschiedenen Onlineshops nach Lüftergittern suchen und sich inspirieren lassen. Eventuell kannst ja auch deine Initialen als Lüftergitter anfertigen?!
Oder aber du schaft es den Namen des PCs stihlvoll unter zubringen.
Beim unteren Lüftergitter wäre dann auch ein Plexi-Gitter denkbar. Ist durchsichtig und läßt trotzdem Luft hindurch. Sollt aber auf jedenfall den selben Stihl haben wie das obere Runde.
Also wie bereits gesagt, die 2 Gitter zu moden wäre dann sicherlich das I-Tüpfelchen.
^^
NA wenn du wüsstest...wenn ich meine Ideen so umgesetzt bekomme..dann wären die Lüftergitter nebensache..egal wie schick^^
Schriftzug soll entweder auf die Grakablende oben drauf, auf den Boden oder halt unten, wo das Gitter ist, und ne Plexi einbauen und gravieren, aber dann in das eigentliche Window integrieren.
Das mit den Initialien klingt gut...aber hab noch keine Idee für nen Signum zu "rockB4R^", aber nen TT-Schläger wäre noch ne Idee...
Wichtig ist aber, dass der Hammer noch zu sehen ist, darf also nicht zu dolle zugemacht werden.
Aber ich werd dran bleiben, mir wird bestimmt noch was einfallen.
NA wenn du wüsstest...wenn ich meine Ideen so umgesetzt bekomme..dann wären die Lüftergitter nebensache..egal wie schick^^
Schriftzug soll entweder auf die Grakablende oben drauf, auf den Boden oder halt unten, wo das Gitter ist, und ne Plexi einbauen und gravieren, aber dann in das eigentliche Window integrieren.
Das mit den Initialien klingt gut...aber hab noch keine Idee für nen Signum zu "rockB4R^", aber nen TT-Schläger wäre noch ne Idee...
Wichtig ist aber, dass der Hammer noch zu sehen ist, darf also nicht zu dolle zugemacht werden.
Aber ich werd dran bleiben, mir wird bestimmt noch was einfallen.
Also,
weitere Mods werden wohl erst im Februar/März folgen. Zeichnungenund Ideen hab ich schon viele, werde sie aber noch nicht präsentieren.
Jedoch wird in kürze noch mein Scythe KazeQ provisorisch eingebaut...dazu muss ich die CD-LAufwerksblende etwas anpassen und vor allem den KazeQ, weil ich nur nen großen Schacht frei habe.
Werde ihn aber möglichst bis Ende nächste Woche einbauen.
Und oh Wunder, wenn ich bis dahin noch ne 5850 bekomme.
Außerdem will ich zusehen, dass ich die Kabel noch bissle besser verlege und noch bissle weiter Sleeve.
So Far
rockB4R^
weitere Mods werden wohl erst im Februar/März folgen. Zeichnungenund Ideen hab ich schon viele, werde sie aber noch nicht präsentieren.
Jedoch wird in kürze noch mein Scythe KazeQ provisorisch eingebaut...dazu muss ich die CD-LAufwerksblende etwas anpassen und vor allem den KazeQ, weil ich nur nen großen Schacht frei habe.
Werde ihn aber möglichst bis Ende nächste Woche einbauen.
Und oh Wunder, wenn ich bis dahin noch ne 5850 bekomme.
Außerdem will ich zusehen, dass ich die Kabel noch bissle besser verlege und noch bissle weiter Sleeve.
So Far
rockB4R^
Startpost Update!
So, wie angekündigt....hier kommt der KazeQ!
Also, Mittwoch auf Arbeit den ersten Versuch, die Löcher in meine Blenden reinzubohren...
Löcher Perfekt....aber zu Tief...
2. Versuch kurz vor Feierabend...diesmla richtig gemessen...und scheiße gebohrt...die dinger wurden nicht rund sondern kleine Missgeburten^^
Obwohl gleicher Bohrer...
Dann Donnerstagabend zu Hause...die letzte Chance....und...versaut...zu ungenau gearbeitet...
Also...was machen?
Den ersten Versuch "anpassen". Also Laubsäge genommen und den störenden Rahmen weggesägt...dann stell sih raus, die Blende war falschrum...also nochmal neu denken....
Freitag von der Uni gekommen und sofort losgelegt..Dremel raus....die Kanten weggedremelt...improvisiert...und..seht selbst...
DAs Chaos...mal wieder ^^
Nun musste der KazeQ noch ca. 1,5 cm über dem Brenner befestigt werden.
Also hab ich Türmchen gebaut...
Daruf ne Plexischeibe, die ich noch da hatte, ne Holzleiste hinten draufgeklebt, dass nichts verrutscht..
DAnn die Blenden davor gesetzt und es gefällt^^
Und von innen...
War nicht so geplant, aber ich denke ich hab das beste daraus gemacht.
Noch Fragen, klar doch, her damit^^
greez
rockB4R^
So, wie angekündigt....hier kommt der KazeQ!
Also, Mittwoch auf Arbeit den ersten Versuch, die Löcher in meine Blenden reinzubohren...
Löcher Perfekt....aber zu Tief...
2. Versuch kurz vor Feierabend...diesmla richtig gemessen...und scheiße gebohrt...die dinger wurden nicht rund sondern kleine Missgeburten^^
Obwohl gleicher Bohrer...
Dann Donnerstagabend zu Hause...die letzte Chance....und...versaut...zu ungenau gearbeitet...
Also...was machen?
Den ersten Versuch "anpassen". Also Laubsäge genommen und den störenden Rahmen weggesägt...dann stell sih raus, die Blende war falschrum...also nochmal neu denken....
Freitag von der Uni gekommen und sofort losgelegt..Dremel raus....die Kanten weggedremelt...improvisiert...und..seht selbst...
DAs Chaos...mal wieder ^^
Nun musste der KazeQ noch ca. 1,5 cm über dem Brenner befestigt werden.
Also hab ich Türmchen gebaut...
Daruf ne Plexischeibe, die ich noch da hatte, ne Holzleiste hinten draufgeklebt, dass nichts verrutscht..
DAnn die Blenden davor gesetzt und es gefällt^^
Und von innen...
War nicht so geplant, aber ich denke ich hab das beste daraus gemacht.
Noch Fragen, klar doch, her damit^^
greez
rockB4R^
Hey,
nun wirds aber Zeit, dass ich euch mal wieder nen paar Bilder zeige.
Als erstes der neue Luffi für den Hammer, der Marke Phobya. Muss nur noch das blau wegbekommen.
Ach, und weil ich die LED unter meiner Lüftersteuerung nicht festbekommen habe, hab ich nun ein älteres Teilprojekt wieder ins Leben gerufen. Sollte mal auf die Graka rauf, hab ich nun auf den Boden gelegt. Aber seht selbst.
Dann hab ich mich an meinen Musashi gesetzt, der dann irgendwann mal auf die 5850 kommen soll.
Nun iss es nen schwarzer Musashi. Hab heute in der Wohnung lackiert, stinkt, aber iss soo viel effektiver, weil die Farbe nicht dauernd vom Wind verweht wird.
Und weil die Farbe reichte, gleich noch die Front verbessert. Die Welle von hinten lackiert und schon hab ich den richtigen Look, schwarz glänzend!
nun wirds aber Zeit, dass ich euch mal wieder nen paar Bilder zeige.
Als erstes der neue Luffi für den Hammer, der Marke Phobya. Muss nur noch das blau wegbekommen.
Ach, und weil ich die LED unter meiner Lüftersteuerung nicht festbekommen habe, hab ich nun ein älteres Teilprojekt wieder ins Leben gerufen. Sollte mal auf die Graka rauf, hab ich nun auf den Boden gelegt. Aber seht selbst.
Dann hab ich mich an meinen Musashi gesetzt, der dann irgendwann mal auf die 5850 kommen soll.
Nun iss es nen schwarzer Musashi. Hab heute in der Wohnung lackiert, stinkt, aber iss soo viel effektiver, weil die Farbe nicht dauernd vom Wind verweht wird.
Und weil die Farbe reichte, gleich noch die Front verbessert. Die Welle von hinten lackiert und schon hab ich den richtigen Look, schwarz glänzend!
Erdmännchen
Commander
Ist schön geworden auf dem Kühler...
Aber warum hast du den CPU-Lüfter getauscht?
Aber warum hast du den CPU-Lüfter getauscht?
Na ganz einfach, weil rot besser passt, und gut ist der auch, der Multiframe wurde auch zu schnell laut, weil er mehr RPM hat. So kann ich die Lüfter besser auf einander abstimmen.
Der Apollis hinten dreht immer schneller als der auf der CPU, war vorherschwerer einzustellen.
Bin Froh, dass die Front jetzt endlich passt.
Der Apollis hinten dreht immer schneller als der auf der CPU, war vorherschwerer einzustellen.
Bin Froh, dass die Front jetzt endlich passt.
ds master
Lt. Junior Grade
Hi,
ein wirklich guter Mod den du da machst.
Endlich mal weg von Black White und cleanen Gehäusen!!
Für einer der besten Mods hier weil endlich mal wieder ordentlich aber nicht zu viel Licht ins Spiel kommt.
Die Gravur am Boden sieht echt schick aus, nur würde ich das Teil noch mit LEDs an der Seite zum Leuchten bringen. Also so das der Schriftzug leuchtet.
Übrigens eine fantastische Arbeit am GPU Kühler, das sieht echt geil aus.
Aber mach bitte das Teil vor dem Lüfter vorne weg, das nimmt dem Teil den ganzen " Aha " Effekt.
lg
ds master
ein wirklich guter Mod den du da machst.
Endlich mal weg von Black White und cleanen Gehäusen!!
Für einer der besten Mods hier weil endlich mal wieder ordentlich aber nicht zu viel Licht ins Spiel kommt.
Die Gravur am Boden sieht echt schick aus, nur würde ich das Teil noch mit LEDs an der Seite zum Leuchten bringen. Also so das der Schriftzug leuchtet.
Übrigens eine fantastische Arbeit am GPU Kühler, das sieht echt geil aus.
Aber mach bitte das Teil vor dem Lüfter vorne weg, das nimmt dem Teil den ganzen " Aha " Effekt.
lg
ds master
Für den Musashi die Spraydosen von Caseking. In den Fall Schwarz^^
DAnke ds master, freut mich zu höhren.
Aber was meinst du mit dem Ding vorne? Und welchen Aha Effekt hattest du vorher??
ICh werde die kleine Welle vorne mit Sicherheit so lassen, denn so sollte es ja gleich werden.
gruß
rockB4R^
Aber was meinst du mit dem Ding vorne? Und welchen Aha Effekt hattest du vorher??
ICh werde die kleine Welle vorne mit Sicherheit so lassen, denn so sollte es ja gleich werden.
gruß
rockB4R^
ds master
Lt. Junior Grade
rockB4R^ schrieb:Für den Musashi die Spraydosen von Caseking. In den Fall Schwarz^^
gruß
rockB4R^
Hi,
dann hat sich das mit dem Teil ja erledigt^^
Ich finde halt einfach den Effekt von dem Lüfter genial, deswegen die "Beschwerde"
Sieht aber auch echt super aus...
Werde das ganze natürlich weiterhin verfolgen..
lg
ds master
Freut mich zu höhren...naja, in den Senesterferien werde ich das Case nochmal von außen und auch teils von innen generalüberhohlen. Massig Skizzen und Zeichnungen hab ich da schon gemacht.
Aber das Grundprinzip und Grunddesign wird gleich bleiben, noch mehr LEDs, Größeres Window, mehr Platz im Inneren für die Kabelleien und die Festplatte bekommt noch ne Verpackung...na mal sehen was ich alles schaffe und ob ich das umgesetzt bekomme was ich vor habe, wenn ja, dann wirds denke ich wirklich sehr geil...Hoffnung stirbt zuletzt.
)
so far
rockB4R^
Aber das Grundprinzip und Grunddesign wird gleich bleiben, noch mehr LEDs, Größeres Window, mehr Platz im Inneren für die Kabelleien und die Festplatte bekommt noch ne Verpackung...na mal sehen was ich alles schaffe und ob ich das umgesetzt bekomme was ich vor habe, wenn ja, dann wirds denke ich wirklich sehr geil...Hoffnung stirbt zuletzt.
)
so far
rockB4R^
Update Meine Neue Graka iss da, wird in der nächsten Woche dann auch mit dem Musashi bestückt, erstmal sicher gehen, dass die läuft.
Der Vergleich zur alten Brüllmaschiene.
Und eingebaut, sieht auch sehr schick aus...
Dann kommt bald noch was für die HDD, denn die soll verchönert/versteckt werden.
Umso weniger im Februar zu tu ist, umso besser.
Der Vergleich zur alten Brüllmaschiene.
Und eingebaut, sieht auch sehr schick aus...
Dann kommt bald noch was für die HDD, denn die soll verchönert/versteckt werden.
Umso weniger im Februar zu tu ist, umso besser.
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic
Lt. Commander
Echt gute arbeit. Sieht sehr stimmig aus. Bin zwar eher der Casecon Typ, aber dein Mod ist echt schick. Vor allem gefällt mir die klare Umsetzung der beiden Farben Rot und Schwarz. Bin auch am überlegen ob ich mein zukünftiges Netzteil sleeve.
Am Montag geht es bei mir los mit meinem neuen Casecon (Material habe ich ich schon) - Hardware wird so im März 2010 neu gekauft.
Am Montag geht es bei mir los mit meinem neuen Casecon (Material habe ich ich schon) - Hardware wird so im März 2010 neu gekauft.
Mr Bombastic
Lt. Commander
naja so teuer wird das nicht. Man muss eben recht lange planen und versuchen nur das nötigste zu kaufen. Mein Con wird aus 2 mm Alublech, Alfer Aluprofilen und 4 mm Echtglas gebaut. Dieses Material kostet ca 100 Euro.
Habe mir dann noch für 14 Euro ein gebrauchtes Alugehäuse bei ebay gekauft um ein paar sachen davon zu nutzen (Mainboard Tray zum Beispiel).
Habe mir dann noch für 14 Euro ein gebrauchtes Alugehäuse bei ebay gekauft um ein paar sachen davon zu nutzen (Mainboard Tray zum Beispiel).
Aber ne Wakü iss teuer, genauso wie die PC Komponenten...
Und beim Con kann auch immer was schief gehen, da muss man schon nen Puffer haben.
Außerdem wüsste ich nicht, warum ich noch einenbauen sollte, dann eher mal nen kleinen zusatz PC, wenn der andere gemoddet wird.
Irgend einen Grund außer des Moddens wegen, sollte mans chon haben, wenn man ein CaseCon baut...bei dem Geld...
Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal unwichtig^^
Und beim Con kann auch immer was schief gehen, da muss man schon nen Puffer haben.
Außerdem wüsste ich nicht, warum ich noch einenbauen sollte, dann eher mal nen kleinen zusatz PC, wenn der andere gemoddet wird.
Irgend einen Grund außer des Moddens wegen, sollte mans chon haben, wenn man ein CaseCon baut...bei dem Geld...
Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal unwichtig^^
Mr Bombastic
Lt. Commander
Der Hauptgrund weshalb ich mir mein Case selber baue ist, dass mir die kaufbaren Gehäuse vom aufbau einfach nicht gefallen. Auch besteht kein kaufbares Case, dass ich kenne, aus 2 mm dickem aluminium oder echt glas. Ausserdem schäzt man das fertige Produkt um so mehr, wenn man weiß - Das habe ich selbst designt ! - Das habe ich selbst gebaut!
Aber dass immer etwas schief gehen kann stimmt schon. Aus diesem Grund muss man auch alles genau planen und wie du sagst ein gewisses Puffer am Materialien haben. Ich möchte mich aber nicht mit dir streiten was jetzt besser ist. Dein Case gefällt mir jedenfalls gut .
Aber dass immer etwas schief gehen kann stimmt schon. Aus diesem Grund muss man auch alles genau planen und wie du sagst ein gewisses Puffer am Materialien haben. Ich möchte mich aber nicht mit dir streiten was jetzt besser ist. Dein Case gefällt mir jedenfalls gut .
Zuletzt bearbeitet: