Gääähn, wie schon bei Maus+Tastaturen kommt hier ein weiterer unbedeutender Hersteller mit Geräten ohne Universal Selling Point, wie schon Xiaomi, Cooler Master, LC-Power (?) und Peripherie bspw. Asus und MSI, natürlich schön wenn die dann Aura Sync kompatibel sind etc. aber wäre es nicht mal an der Zeit die Hürden abzubauen und was einheitliches, herstellerübergreifendes zu entwickeln anstelle solcher proprietären Systeme?
VGA im Jahre 2021?
@AlphaKaninchen Aber wohl vor allem dank Altlasten bei den Beamern, ist bei meinem Arbeitgeber zum Glück nicht mehr, die haben schon seit Jahren Barco Clickshare, die Dinger sind aber nicht ganz billig.
Ansonsten haben sowohl mein Lifebook U904 (wohl aus Platzgründen) und mein Dell Precision 7510 keinen VGA mehr, zumindestens die passenden Dockingstationen müssten aber noch nen VGA haben.
Und seit AMD Polaris und nVidia Pascal ist DVI-I Geschichte.
@Tulol Die HTC One-Serie, besonders M7-M9 können sich mMn auch hören lassen und ich habe noch ein Samsung M7600 rumliegen, OS ist die letzte Gurke, vor allem lahm, aber die Lautsprecher sind echt nicht schlecht, hatte dafür ne Antenne mit 3,5mm Klinke und damit wars ein top Taschenradio.
Ich verzichte liebend gern auf diese internen Quäken, da gefällt mir die Lösung von Dell, wo man eine separat zu erwerbende Soundbar dranhängen kann, auch wenn diese klanglich ebenfalls nicht das gelbe vom Ei ist.