DerPessimist schrieb:Fängt man an über solche Themen zu sprechen, kommen leider Nutzer mit typischen Kommentaren wie im folgenden Zitat.
Der Unterschied zwischen einem Nutzer wie dir und einem Nutzer wie mir ist, dass ich dir deine Meinung nicht abspreche. ICH komme mit einem 60Hz Monitor ohne Probleme aus. ICH komme mit 60fps (und noch weniger je nach Spiel) ohne Probleme zurecht. Trotzdem wird alles in dem Bereich als "unspielbar" abgetan.
Ich bin nur der Meinung, dass wenn man einen Unterschied zwischen 120 und 240Hz SIEHT, man auch bereits genanntes flimmern (zur Glühbirne nichts zu sagen) sehen müsste.
DerPessimist schrieb:Wenn du die Tatsache ignorieren möchtest, dass es bereits seit mindestens 5 Jahren Fernseher mit mehr als nativen 60 Hz gibt
Habe ich nirgendwo ignoriert. Aber wie du ja selber festgestellt hast, gibt es die noch nicht ewig
DerPessimist schrieb:wenn die Kamera zu schnell schwenkt, beispielsweise bei Landschaftsaufnahmen, schnellen Auto/Flugzeug/Hubschrauber Action-Szenen und besonders bekannt beim Fußball.
Also ich merke sowas nicht. Kam allerdings auch daran liegen dass ich weder Fußball noch Landschaftsaufnahmen gucke
DerPessimist schrieb:2. Die etwas älteren bis alten Nutzer kennen es ebenfalls noch sehr gut, dass wenn man zu lange mit einem Röhrenfernseher ("CRT") ferngesehen hat, besonders bei schlechtem oder gar nicht vorhandenem Zimmerlicht, man ein "Flackern" beim Schließen der Augen wahrnehmen konnte.
Siehst du, das wusste ich nicht
Bin allerdings auch kein älterer Nutzer
Du scheinst bei diesem Thema sehr emotional ranzugehen, das muss doch nicht sein.