ChrissKrass
Lieutenant
Warum bringt man so einen Monitor noch 2021 auf den Markt...
Verstehe den Sinn nicht
Verstehe den Sinn nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mag aber daran liegen, dass man mit seinem Business Notebook evtl. in einem verranzten Hotel oder einer "modern" ausgestatteten Uni einen Vortrag halten muss/darf, wo nur ein Beamer mit VGA vorkommt. Soll es ja geben...AlphaKaninchen schrieb:Ist genauso mit den Business Notebooks, haben fast alle VGA
Rossie schrieb:Ich finde es nachvollziehbar, dass man noch länger das antiquierte VGA mitgeschleppt hat. Einfach weil in Firmen noch viele Geräte mit diesem Anschluss herum standen. Irgendwann muss man sich mit Adaptern behelfen.
2021 finde ich es auch überraschend einen gar nicht so günstigen Monitor mit VGA, aber ohne DP auf den Markt zu bringen...
Ja und für genau diesen Crap von Monitoren meinen die Hersteller von kleinst PCs auch heute noch VGA verbauen zu müssen, während aktuelle Standards wie Display Port fehlen.Flixofon schrieb:Also im Jahre 2021 einen Monitor mit VGA anzubieten, der auch noch 160€ kostet, halte ich für Semi-Sinnvoll
Wenn man solche Szenarien absehbar hat, dann kauft man sich nen HDMI zu VGA Adapter und klemmt den bei Bedarf dazwischen.conglom-o schrieb:Das mag aber daran liegen, dass man mit seinem Business Notebook evtl. in einem verranzten Hotel oder einer "modern" ausgestatteten Uni einen Vortrag halten muss/darf, wo nur ein Beamer mit VGA vorkommt. Soll es ja geben...
Muss es nicht (siehe Deine Lösung), aber da kann ich es mir eben noch ansatzweise irgendwie erklären. Bei einem Monitor, der 2021 neu auf den Markt kommt, eben nicht.Neodar schrieb:Dafür muss das Notebook keinen ollen VGA Port mehr nativ bieten.
Die von Amazon sind identisch (Gussteile usw.). Glaube kaum das Amazon die Druckgussformen usw. illegal kopiert hat. Ich gehen davon aus, das diese vom gleichem Hersteller kommen und in Kooperation mit Amazon als Amazon Basic verkauft werden. Unterschied ist lediglich in der Verarbeitung der Sichtflächen. Das Amazon Basic Modell ist silbern lackiert während das Ergotron hochwertig poliert ist, was ich optisch schöner finde.Endless Storm schrieb:Zwei Stück davon im Einsatz, hängen zwei Dell dran. Nächste Woche geht alles an den PC meiner Frau und mein neuer UWQHD-Monitor findet den Weg zu meinem PC. Bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich wieder die Ergotron LX nehme oder die nachgemachten von Amazon für 95€, die sollen praktisch 1:1 gleich sein... Schwere Entscheidung, sind 40€ Differenz...
Seit (Ich glaube Skylake) ist das nur ein integrierter Adapter da die iGPU gar kein VGA mehr nativ kann.Neodar schrieb:Dafür muss das Notebook keinen ollen VGA Port mehr nativ bieten.
Mein AOC Agon AG273QCX, 27" hat 2x 5W Lautsprecher.Botcruscher schrieb:Hab ich wegen dir hier gerade getestet. Keine Ahnung was ihr unter überzeugen versteht. Das klingt als würde man ein Handy mit einem Sack Kies die Toilette runter spülen.
Damit dann noch Anno zocken klingt wie im US Folter Gefängnis.
Ja stimmt, das hat schon Bild Zeitung Niveau.hiredbrain schrieb:Bei aller berechtigter technischer Kritik: Die abwertende Bezeichnung in der Überschrift ist neutraler Berichterstattung nicht würdig.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist VGA sogar deutlich teurer.Flixofon schrieb:Ich bin jetzt kein Monitor Hersteller, vermute aber mal dass VGA deutlich billiger ist und deswegen "einfach so dazu" verbaut wird, nur ein HDMI wäre ja langweilig.