News Display 23.8": Huaweis erster Monitor ist ein 08/15-IPS-Modell

Lautsprecher gibt es in Monitore? Oh, das war mir bislang unbekannt.😁
Nee, Spaß beiseite. Habe vor Jahren mal bei dem Pc einen System, was ich fĂŒr jemand zusammen gebaut habe ( nebst Monitor bestellt) den mal kurz getestet. .. danach hatte ich nie wieder das BedĂŒrfnis.
Zu dem Monitor: ambitionierter Preis, denkt Huawei..wie bei seinen Smartphones..das ein höherer Preis gleich mehr Aufmerksamkeit und " haben wollen" seiner Fanbase generiert? đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Endless Storm schrieb:
Lautsprecher fehlen nicht. Es ist ein Bildschirm welcher zum arbeiten genutzt werden soll. Alle Lautsprecher in Monitoren, die ich bisher gehört habe, klangen schlechter als Badewannenenten von vor 20 Jahren. Jedes Smartphone hat bessere Lautsprecher, ich verstehe bei Gott nicht, was die Monitorhersteller da verbauen. Selbst Teams-Meetings sind eine Katastrophe.
Dann hattest du anscheinend einfach keine guten Monitore. Die eingebauten Lautsprecher in LG Monitoren konnten mich bisher durchgehend ĂŒberzeugen. Gerade fĂŒr Videokonferenzen in er aktuellen Zeit, ist sowas wichtig, wenn man nicht mit Kopfhörern vor der Kamera sitzen will. Bock auf zusĂ€tzliche Kabelage hab ich nĂ€mlich nicht.

Bin bei meinem jetzigen Monitor den Kompromis eingegangen, weil ich hier noch einen Z305 hatte. Da geht das eine kurze Kabel direkt in den USB-Hub des Monitors.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ray Donovan
AlphaKaninchen schrieb:
Wenn du sowieso neu kaufst wĂŒrde ich den HX kaufen fĂŒr einen UltraWide, es ist schon echt knapp mit dem Gewicht (kleiner Stoß von oben und er sinkt langsam zu Boden, und die Feder ist auf Max)

Danke fĂŒr den Hinweis, ich habe mir das mal nĂ€her angeschaut. Laut einer Bewertung werden "zu leichte" Monitore damit auch nicht effektiv genug gehalten. Es wird von mindestens 9kg gesprochen. Mein UWQHD wiegt ohne Standfuß nur 6,7kg. Ich denke, ich werde da doch auf einen normalen gehen :)

• GefĂ€llt mir
AlphaKaninchen schrieb:
hat aber auch echt gedauert
Ich finde es nachvollziehbar, dass man noch lÀnger das antiquierte VGA mitgeschleppt hat. Einfach weil in Firmen noch viele GerÀte mit diesem Anschluss herum standen. Irgendwann muss man sich mit Adaptern behelfen.

2021 finde ich es auch ĂŒberraschend einen gar nicht so gĂŒnstigen Monitor mit VGA, aber ohne DP auf den Markt zu bringen...

• GefĂ€llt mir
Also ich kann die schlechten Lautsprecher in Monitoren nur bestĂ€tigen, die Monitore die ich bisher hatte haben alle fĂŒrchterlich geklungen. Allerdings kommt's auf die Preisklasse an, der Bildschirm von einem Kollegen klingt super, kostet allerdings auch ca. 500€.

SĂ€mtliche Notebooks von Huawei haben USB-C mit Display Port und Power Delivery. Zwei von vier Serien setzen ausschließlich auf USB-C-AnschlĂŒsse

Und was klatscht man dann logischerweise an den ersten eigenen Monitor? HDMI und VGA :freak:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake, Alpha.Male, Computerfuchs und 3 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Dann hattest du anscheinend einfach keine guten Monitore. Die eingebauten Lautsprecher in LG Monitoren konnten mich bisher durchgehend ĂŒberzeugen.
Hab ich wegen dir hier gerade getestet. Keine Ahnung was ihr unter ĂŒberzeugen versteht. Das klingt als wĂŒrde man ein Handy mit einem Sack Kies die Toilette runter spĂŒlen.

Damit dann noch Anno zocken klingt wie im US Folter GefÀngnis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s0UL1, mm19, Conqi und eine weitere Person
Ich habe fĂŒr den Basteltisch einen alten 22er vom Dachboden geholt.
Da hat es mich geĂ€rgert, dass keine Lautsprecher drin sind und ich dann Boxengelump auf den Tisch stellen mĂŒsste und habe mir einen gebrauchten Monitor mit eingebauten Boxen geholt.
Die KlangqualitĂ€t mag schlecht sein. FĂŒr ein Mail-Piep reicht es aber. Also gerade bei Office-Monitoren wichtig. Und daher auch wichtig bei Zocker-Monitoren, die ein zweites Leben als Office-Glotze erhalten sollen.

Schöner Berg, aber schon fast zu kleiner BĂŒromonitor.

Ich habe bei FullHD aufgehört zu lesen.
Ich nutze noch meinen Dell U 2412m - warum sollte ich mir solch eine Möhre kaufen.

Endless Storm schrieb:
Mein UWQHD wiegt ohne Standfuß nur 6,7kg. Ich denke, ich werde da doch auf einen normalen gehen
Hab auch grade nochmal probiert, habe wohl die Feder zwischendurch doch nochmal stĂ€rker gestellt, ich weiß nĂ€mlich das ich am Anfang Probleme mit dem Absinken hatte...

Das montieren ist halt etwas schwierig da man den ARM mit gespannter Feder ohne Monitor nicht bewegen kann... und mit nicht gespannter Feder hÀlt der ARM den Monitor nicht...
ErgÀnzung ()

Botcruscher schrieb:
Hab ich wegen dir hier gerade getestet. Keine Ahnung was ihr unter ĂŒberzeugen versteht. Das klingt als wĂŒrde man ein Handy mit einem Sack Kies die Toilette runter spĂŒlen.

Damit dann noch Anno zocken klingt wie im US Folter GefÀngnis.
Habe grade mal den DELL U3818DW hier getestet... der kleine JBL Tuner 2 in der Schublade klingt um Welten besser, ich werde die Lautsprecher jetzt wieder auf stumm stellen... Wobei der Klang ok ist, aber es hört sich an als wÀre es im Nebenraum.

Zuletzt bearbeitet:
Eine weiteres 0815 Masseprodukt mit absolut 0 Innvation oder Verbesserung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EinUser1, Strahltriebwerk und Farcrei
Endless Storm schrieb:
Selbst an meinem 1900€ Fernseher habe ich die TV-LautstĂ€rke auf 0, da ich nur ĂŒber Receiver höre. Ich habe keine High-End-Lautsprecher oder einen High-End-Receiver, aber jede Krabbelkiste-Lautsprecher klingen besser, als das, was da verbaut wird...
Sag das nicht zu Laut, hier im Forum habe ich wegen dieser Aussage schon einiges an Gegenwind bekommen. :freak:

@Topic
Man muss das Rad nicht neu erfinden, aber gerade von Huawei hÀtte ich jetzt schon etwas "interessantes" erwartet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mm19
AlphaKaninchen schrieb:
Lautsprecher brauchen Volumen, in den Flach Bildschirmen gibt es aber kein Volumen...
Warum aber ein noch dĂŒnneres iPad besser klingt keine Ahnung.

Hochwertige Lautsprecher brauchen Volumen, aber das ist hier nicht das Problem. Man könnte auch in einen dĂŒnnen Monitor passable Lautsprecher einbauen. Das Problem ist halt, dass bei der kleinen Gewinnmarge auf solchen Produkten wohl kaum mehr als 40 Cent fĂŒr (schlechte) Lautsprecher ĂŒbrig sind.

Das dĂŒnne iPad klingt besser, weil das ein Multimedia-GerĂ€t ist und Apple natĂŒrlich ein paar Euro in anstĂ€ndige Lautsprecher investiert hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake, Conqi und AlphaKaninchen
Wenn man sich neu etablieren will muss man entweder was besseres oder neues zum gleichen, oder das gleiche wie alle anderen, nur gĂŒnstiger anbieten. Der Monitor hier ist eine absolute Pleite. Da lachen sich die HĂ€ndler schlapp.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Strahltriebwerk und Farcrei
Ist doch ganz nett, wenn die BildqualitĂ€t stimmt, gĂŒnstiger Monitor fĂŒr den Massenmarkt. Wir sind hier nicht die primĂ€re Zielgruppe. Mir wĂ€re das zu wenig, auch und vor allem zum arbeiten. UWQHD ist schon sehr angenehm, und da geht auch noch mehr. Zumindest in der Pixeldichte.

Aber Huawei fÀngt ja auch gerade erst an. Als nÀchstes kommt dann ein UWQHD Monitor mit 144Hz :D

Leereiyuu schrieb:
Wenn ich mir den Klang aus den Miniatur-Lautsprechern von einem iPhone anhöre und dann mit dem Klassischen Monitor/Notebook vergleiche, welche auch noch grĂ¶ĂŸere "Boxen" haben, dann frage ich mich warum die des Smartphones so absolut ĂŒberlegen sind.

Warum ist das so?
Smartphones sind die Ghettoblaster des 21. Jahrhunderts, deshalb ist das so. Da gehört ein guter Lautsprecher zum guten Ton. Bei nem Monitor ist das meist nur Beiwerk.
TVs sind heute nicht so schlecht. Mit meinen letzten Fernsehern war ich da zufrieden. FĂŒr Youtube oder TV reichts meistens. Allerdings nutze ich eh meist Kopfhörer, oder wenn ich mehr will die 7.1 Anlage fĂŒr Filme und Serien.

Am PC ausschließlich Kopfhörer, daher wĂ€re mir der Punkt Lautsprecher auch egal.

• GefĂ€llt mir
Ich frage mich sowieso, ob Monitore in dem Segment ein profitables GeschÀftsmodell sind.
Viel Konkurrenz mit wenig Marche.

ZurĂŒck
Oben