Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Precide: ja leider werde ich das selbe tun. Auch wenn ich das nur schwer meiner bessern Hälfte erklären kann, dass dafür extra ne Konsole her muss ;-)
Hätte die Xbox für GTA IV behalten sollen.
Aber 6 Monate warten mit dem Gedanken, das die Konsolenzocker schon spielen, no way!
Echt traurig das PC-Spieler mal wieder erst in die Röhre schauen müssen. Dazu noch bangen und hoffen, das es überhaupt für PC kommt. Red Dead Redemption kam ja z.B. leider bis heute nicht für PC.
Und wenn es mal für PC kommt, muß man hoffentlich nicht auch noch bangen u. hoffen, das es so ein Fiasko beim Release von GTA IV gibt. Wenn es denn für PC kommt, hoffen wir dann mal das sie daraus gelernt haben, u. GTA V dann problemlos läuft.
Schade schade. Es wäre doch schön gewesen, wenn es mal anders herum laufen würde.
Das GTA V erst für PC kommt, u. dann erst für die Konsolen. Oder zumindest gleichzeitig für alle.
Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Gefühl, das GTA V erst in einem Jahr für die nächste Konsolen-Generation kommt. Ein neues GTA könnte schon mehr Rechen- u. Grafikpower gebrauchen.
Mal schaun, vielleicht gibt es für die nächste Konsolen-Generation dann noch ne aufgebohrte Version.
Aber ich will es eigentlich am PC spielen. Laufen u. schiessen mit Maus u. Tastatur, u. fahren u. fliegen mit Gamepad. Geht auch alles mit Gamepad. Ok. Aber dann bin ich im Multiplayer nicht Konkurrenzfähig u. nur Kanonenfutter.
PC3 und Xbox 360, also können wir uns alle vorstellen mit welcher Grafik: Viele Jahre veraltet und es würde mich auch nicht wundern, wenn es sogar auf den Konsolen (wieder) ruckelt.
Und auf dem PC wird es wieder ein total schlechter Port.
Seit Vice City habe ich kein GTA mehr gespielt, weil es den Preis einfach nie wert war, finde ich. Und heute kaufe ich mir sicherlich kein Spiel mehr mit einer Grafik, Engine oder was auch immer, welche bereits älter als mein letzter PC ist.
P.S:
Ich hoffe es kommen keine Kommentare, welche mich zu einem reinen Grafik-Fan macht und mich so hinstellt, als wäre mir die Geschichte und vor allem das Gameplay selbst total egal, aber dann wäre ich ja in keinem Forum wie diesem. :/
Nachdem der PC wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt was aktuelle Spiele angeht, bin ich nun doch ziemlich überrascht und hab damit nicht gerechnet.
Ok ich denke wir können uns sicher sein, dass es sowieso wieder mit einem halben Jahr Verspätung auch auf dem PC kommt, aber den PC jetzt nichtmal zu erwähnen ist schon ein Schlag ins Gesicht der Recht großen GTA PC Community.
Ich werde es sowieso auf der Konsole spielen, denn genau dort, gehört ein GTA nämlich hin. Ich hoffe nur, dass Rockstar bei dem neuen Ableger endlich AA einführt für die Konsolen, war schrecklich bei GTA 4(kannte es vorher nur vom PC)
Was jetzt nur noch fehlt, ist eine Einbindung von Facebook & Twitter ins Spiel selbst, denn Internet hatte man in GTA 4 schon. Und Google/Apple müssen einem im ganzen Spiel orten können, dann wärs echt perfekt!
Ich denke, dass es wieder ein guter Teil wird. GTA ist für mich eines der wenigen Games, die nach wie vor Spaß machen und mit einigen neuen Sachen aufwarten können, nicht so wie das alljährliche Call of Duty!
Und eine Überladung an DLCs wie in Mass Effect, gibt es auch nicht. Die Zwei AddOns on GTA4, waren die 30€ auf jeden Fall Wert und so wie es aussieht, werde ich dann doch mal wieder ein Spiel kaufen..
Oh sehr gut das ich noch lese das es zuerst für PS3 und 360 kommt. Wollte mich gerade von meiner Sony Console trennen, da hat sie aber nochmal Glück gehabt
Aber im Frühling/Sommer 2014 könnte es vielleicht soweit sein.
Ich hoffe, das Spiel wird dann nicht si verbugt sein wie der vierte Teil und ohne Games for Windows Live erscheinen.
Die, die keine PS3 haben und es trotzdem zum Release zocken wollen: Konsole gebraucht kaufen, GTA zocken, Konsole verkaufen. Der Wertverlust sollte sich stark in Grenzen halten, von daher kein Problem...
Die 3D GTAs waren und sind meiner Meinung nach schon immer für die Konsole gemacht worden...
Entweder muss dann die alte PS3 mit Laufwerkdefekt wieder auf Vordermann gebracht werden oder ich muss auf die Zähne beißen und auf ungewisse Zeit auf die PC Version warten.
Hoffentlich dauert das dann nicht so lange wie bei GTA IV sondern eher wie bei Max Payne 3.
edit: Aber lieber etwas länger warten müssen, als nachher wieder eine Alphaversion spielen zu müssen.
@Topic: Dass kein Termin für die PC Version genannt wird ist unschön, aber man ists ja leider gewohnt. Ich hoffe stark, dass sie zumindest die Zeit sinnvoll nurzen und dann nicht sowas herauskommt wie die Verkaufsversion von GTA IV.
Was hat denn da Rockstar geritten,dass Sie das Spiel jetzt doch noch für die alten Konsolenschinken von 2005-2006 rausbringen und dies GTA V wohl eine gewaltige Qualitätsminderung bescheren wird ?
Ich ging eigendlich mit 99% Wahrscheinlichkeit davon aus,dass GTA V ein Launchtitel für die Playstation 4 und die nächste X-Box seinen wird,wenn diese zu Weihnachten 2013 erscheinen und dies somit auch eine sehr hochwertige PC Version garantiert hätte,welche zeitgleich mit den Next Generation Konsolen erscheint.
Das wird der GTA PC Community sicherlich äuserst sauer aufstossen,dass Sie jetzt nicht nur ein GTA mit veralteter Grafik und Technik bekommen,sondern jetzt auch noch ewig lange warten müssen,bis es das Spiel auf den PC schafft.
Vermutlich haben sie sich für die alten Plattformen entschieden um das Game easy auf mobile Geräte zu portieren. Die nächste Generation mobiler Hardware entspricht der Leistungsfähigkeit in etwa PS3 und Xbox 360
Ich werde es sowieso auf der Konsole spielen, denn genau dort, gehört ein GTA nämlich hin. Ich hoffe nur, dass Rockstar bei dem neuen Ableger endlich AA einführt für die Konsolen, war schrecklich bei GTA 4(kannte es vorher nur vom PC)
Wieso? Alles, was auf der Konsole geht, geht genauso gut oder meist sogar noch besser auf dem PC.
Keine Lust auf GTA mit Tastatur und Maus? Na dann wird's halt mit Controller am PC gespielt. Oder man kann auch beides nutzen ... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich grafisch auf den Konsolen noch etwas tut? Für mich muss ein Spiel nicht massiv Eye-Candy nach mir werfen, aber alleine schon das hochskalierte Bild der Konsolen würde mich doch sehr ankotzen.
Dazu kommen dann noch Sachen wie Mod Support, niedrigerer Kaufpreis usw., so dass unterm Strich das einzige Argument für die Konsolenversion der frühere Release ist. Und ich kann mich durchaus 6 Monate gedulden, man denkt ja nicht jeden Tag daran.
Was hat denn da Rockstar geritten,dass Sie das Spiel jetzt doch noch für die alten Konsolenschinken von 2005-2006 herausbringen und dies GTA V wohl eine gewaltige Qualitätsminderung bescheren wird ?
Ist doch einfach.
Diese Konsolen besitzen die User schon reichlich. Daher werden diese User das Spiel auch kaufen.
Die neuen Konsolen müssen erst noch gekauft werden.
Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis es sich rentiert, wenn es exklusiv für die Next-Gen.-Konsolen kommen soll.
Was hat denn da Rockstar geritten,dass Sie das Spiel jetzt doch noch für die alten Konsolenschinken von 2005-2006 rausbringen und dies GTA V wohl eine gewaltige Qualitätsminderung bescheren wird ?
Also das wie Max Payne auf RAGE basiert und ich dieses Spiel schon geil fand, wird sich für GTA V wohl kaum was ändern... Außerdem: Vielleicht nutzen sie die Zeit für die PC Version maöl für einen ORDENTLICHEN Port, bei Max Payne lief das doch auch gut!