• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Termin für GTA V

Keks2me schrieb:
Ein absolut falscher Zeitpunkt das Spiel rauszubringen, da hätte man es doch viel früher schaffen können.
Lauter Geldschäfflerei, ich kauf mir das Spiel bestimmt nicht.

Wie jetzt? Wenns nur Geldschäffelei ist (wir leben im Kapitalismus, da ist das übrigens normal), wieso veröffentlichen sie das dann zum falschen Zeitpunkt?! :freak:

MR2007 schrieb:
Bin ich der einzige, der das Bild aus der News für eine gelungene Satire der gängigen Jugendkultur hält? ;)

Das ist halt Rockstar Games speziell die GTA Reihe ist immer ne ganz große Satire gewesen. Über die Geselltschaft, die Politik, den Fantasie-Terrorwahnsinn der USA, und so weiter allesmögliche. Ich meine man errinere sich ma an "The Truth" aus San Francisco bzw. Fierro in GTA SA, der Hippie der an spiritualität und Karma glaubte und nen VW Bulli in Regenbogenfarben fuhr, da springt dich die Satire doch förmlich an!

Klar ist das Bild ne absolute Satire auf den aktuellen Jugendtrend, ich finde sogar man sieht ziemlich genau wie da versucht wird des IPhone 4 oder 4S zu immitieren :D

Ich für mein Teil freue mich schon drauf und meine PS3 auch, auf meinem kleinen Laptop läuft das Spiel leider nicht, keine Power langt gerade mal für Solitär. :)
Dafür hab ich ja meine PS3 meinen gemütlichen Sofa und mein 42" LCD. :)

TKtheONE schrieb:
Das ist halt Rockstar Games speziell die GTA Reihe ist immer ne ganz große Satire gewesen. Über die Geselltschaft, die Politik, den Fantasie-Terrorwahnsinn der USA, und so weiter allesmögliche. Ich meine man errinere sich ma an "The Truth" aus San Francisco bzw. Fierro in GTA SA, der Hippie der an spiritualität und Karma glaubte und nen VW Bulli in Regenbogenfarben fuhr, da springt dich die Satire doch förmlich an!

Klar ist das Bild ne absolute Satire auf den aktuellen Jugendtrend, ich finde sogar man sieht ziemlich genau wie da versucht wird des IPhone 4 oder 4S zu immitieren :D

Ja Rockstar Games müssen aufpassen, sonst werden die wie jeder andere von Apple verklagt :D

Sau klasse! :D Von wann bis wann ist denn "Frühjahr"? Laut Playstation-hq wäre das von März bis Juni. Geht das Frühjahr nicht vom 1. Januar bis 31. März?

Frühjahr = Frühling, und der beginnt bekanntlich Ende März

PS:
War natürlich wieder abzusehen. Nun überleg ich noch mehr noch fix ne xbox mit forza und gta5 zu kaufen...

DaLexy schrieb:
Ich warte lieber 6 Monate um ne gescheite Auflösung zu fahren und nicht so nen matschigen mist wie auf Derpbox oder Derpstation 3 mir das ganze zu versauen.

Vor der Box und der PS3 sitzt man auch weiter als einen halben meter entfernt.
Das gleicht es zum größten Teil wieder aus.

Ich denke ich kaufe es mir, wenn überhaupt, nur für die PS3.
GTA macht an der Konsole einfach mehr Spaß. (und wenn ich erst an die schlechte PC Portierung von GTA 4 denke.)

Kommentar zur PC Version von R*:

Hey guys, glad to see so much enthusiasm about the release announcement. For those asking about the PC platform, we're currently focused on the Xbox 360 and PS3 versions of the game and don't have any details to share about a PC version at this time.

Es wäre sehr schade, wenn dabei wieder so etwas halbes wie bei GTA IV rauskommt. Das läuft ja bis heute bei vielen noch nicht vernünftig.

Schade, dass man auf die PC Version wieder länger warten muss.

Hatte mir aus diesem Grund, damals als GTA4 raus kam, auuch extra eine XBOX gekauft, im Bundle mit GTA.

Da ich eigentlich kein Konsolero bin, musste dann später noch die PC-Version her und die Version für XBOX kam bei ebay untern Hammer.

Das wird dann dieses mal wohl wieder so laufen.. leider....

ich kanns kaum erwarten. endlich wieder ein ordentliches gta (hoffentlich) - und das dann noch auf nem schön großen screen mit ner ordentlichen surroundanlage und im bequemen liege-tv-sessel statt auf dem winzigen pc-monitor mit brüllwürfeln und in verkrampfter haltung am schreibtisch...

coole musik, spannende action und alles in einer offenen welt. was braucht der zocker mehr als gta und saints row? :D

wobei ein release für die nächste konsolengeneration auch nicht schlecht gewesen wäre (abgesehen von der wartezeit ;)). aber da gibts dann halt gta VI - oder ein aufgemotztes remake von 3-5 :)

Heretic Novalis schrieb:
statt auf dem winzigen pc-monitor mit brüllwürfeln und in verkrampfter haltung am schreibtisch...
Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn es sich so anhört, als hätten die Leute noch nicht bemerkt, dass man den PC auch am Fernseher anschließen kann und den geliebten Controller nutzen kann.
Die ach so tollen Vorteile der Konsole sind doch eigentlich keine Vorteile, da man die gleichen Möglichkeiten auch am PC hat.

Eine deutsche Version wird auch nicht geben. Weil die Macher von Rockstar Synchronisation nicht gewohnt sind. Außerdem kann man noch ein paar Cent sparen.

Gy4Vy.jpg

Naja alles in allem sehr enttäuscht von Rockstar. Meiner Meinung nach lebt GTA 4 nur noch wegen den ganzen Mods, die Konsoleversion juckt seit Jahren keine Sau mehr... die haben wohl nen Vertrag mit MS und Sony am laufen damit die Konsolen nochmal gepusht werden bevor die neuen auf den Markt kommen und welches Spiel bietet sich dafür besser an als GTA :/

Die wissen halt dass sich viele Leute das Spiel 2x holen werden wenn sie die PC Version rauszögern...

Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Eine deutsche Version wird auch nicht geben. Weil die Macher von Rockstar Synchronisation nicht gewohnt sind.
Die fehlende Synchronisation ist das letzte, was mich an dem neuen GTA stören würde. In Englisch finde ich es irgendwie besser.

Da es ja eine anständige PC-Version geben sollte, kann ich auch ein paar Monate länger warten. Aber gnade denen Gott, dass das Spiel konsolenexklusiv bleibt. :evillol:

GTA macht an der Konsole einfach mehr Spaß
Was macht daran denn mehr spaß? Einer unserer PCs ist am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen und ein XBox Controller hängt daran. funktioniert. Verstehe auch nciht was daran nun weniger spaß macht?

Naja manchen gefallen ja auch dvds mehr als blurays weil es eine Art Retrofaktor hat...

Also in den ersten Monaten nach Release der PC Version hat die Konsolversion aufjedenfall mehr Spaß gemacht, mittlerweile wurde es ja einigermaßen spielbar gepatcht aber die Rohperformance auf dem PC ist und bleibt katastrophal. Mods hab ich auch keine mehr draufgemacht, früher bei GTA3,VC,SA war kein Auto mehr original aber seit IV machts kaum mehr Spaß zu modden find ich, Windows Live und der Social Club haben irgendwie alles kaputt gemacht, wenn man GTAIV auf dem Rechner startet meint man, man zündet eine Turbine statt wie früher einfach den Schlüssel rumzudrehen (ka wie ichs anders beschreiben soll). Schnell ins Spiel hüpfen, Mods ausprobieren, wieder raus, was neues einfügen, dass geht leider alles nicht mehr so. Ok dafür ist das Game halt auch Realistischer und Erwachsener geworden, hat alles seine Vor- und Nachteile. Das es erst für Konsole erscheint hat Tradition und find ich ok, hab ja alle Systeme höhö, außerdem kann sichs nur positiv auf ne PC Version auswirken. Man stelle sich vor GTA IV PC wäre zeitgleich mit der Konsolenversion gekommen omg ^^

Zurück
Oben