KamehamehaX10 schrieb:
Sagen können die viel. Fest steht, dass nicht mal diese Screenshots AA besitzen, trotz Hype und Werbescheiß. Das ist echt ein Armutszeugnis. Des Weiteren sieht man an den Screenshots, dass die Engine genau dieselbe ist wie bei GTA IV. Außerdem haben auch schon genug "Menschen" GTA IV für den PC gekauft und trotz des grottenschlechtes Ergebnisses bis heute noch verteidigt. Wieso sollten sie sich da Mühe geben, wenn sie wissen, dass sie so schon genug Gewinn machen würden? Ich finde, dass ist sowohl eine sehr falsche, als auch sehr naive Einstellung von dir. BTW dieselben Diskussionen mit deinen Argumenten gab es auch schon hier vor dem Release von GTA IV, ich denke, das sagt schon alles.
Wie kannst du das als Armutszeugnis bezeichnen nur weil die Screenshots kein AA haben? Wenigstens gibt Rockstar uns Screenshots welche nicht modifiziert sind und nichts wie das Endprodukt ist. Wenigstens wissen wir schon im vorhinein wie das Spiel wirklich aussieht und nicht wie es mit Photoshop aussehen
würde. Warum sie sich Mühe geben sollten? Weil Rockstar einer der sehr wenigen Videogame Entwicklern ist, welche über die Qualität ihrer Produkte "besorgt" sind und daher versuchen das beste herauszukriegen.
Weil sie nicht jedes Jahr ein neues GTA herausbringen wie Activision jedes Jahr ein neues CoD released. Weil sie interessiert sind, dass wir, die Käufer, ein Produkt kaufen, welches wirklich jeden einzelnen Cent wert ist. Du denkst, dass ich naiv bin? Schön für dich, aber es scheint, dass das dein erstes GTA ist. Das oder es ist das erste GTA wo du den Hype vor dem Release miterlebst. Ich denke, dass bisher alle Games von Rockstar ihr Geld wert waren, also warum sollte dies bei GTA V nicht der Fall sein? Ich bin jetzt schon beeindruckt was Rockstar so geleistet hat. Ich habe alle Screenshots gesehen, mehrere Cover-Stories gelesen usw. und ich denke jetzt schon, dass es das best GTA sein wird!
Captain_Awesome schrieb:
na toll,die selbe grafik engine.
Was haben alle für ein Problem mit der Grafik Engine? Erwarten etwa alle Battlefield 3 Grafik mit 60FPS auf den Konsolen? Es scheint so. GTA is ein Open World Spiel mit komplexer KI und einer massiven Welt und ist somit nicht in irgendeiner Weise vergleichbar mit irgendwelchen Shootern, sei es Call Of Duty oder Battlefield.
addicT* schrieb:
@ Hardware_Junkie: Achja? Und wo ist Red Dead Redemption?!
Entwickelt von Rockstar San Diego, ein Studio welches kein Spiel für PC seit Midnight Club II in 2003 brachte.
Kasmopaya schrieb:
Bei Read Dead Redemption wurden alle verarscht und wir sollen doch gefälligst die Konsolen kaufen, anstatt einer ordentlichen GPU. Und bei GTA 4 sollten wir alle high End CPUs kaufen, ATI User konnten gar nicht und allgemein eine katastrophale Umsetzung mit zig Gängelungen.
Also PCler müssen hier ganz vorsichtig sein. Das Vertrauen ist schon lange weg. Rockstar sind bis jetzt als Verräter einzustufen. GTA V ist ja noch nicht mal angekündigt, da fängt der Konsolenverkauferei Zwang schon wieder an, bevor es überhaupt los geht.
Ich denke es gibt für alles eine Erklärung und es ist noch nicht einmal kompliziert. GTA IV war das erst OpenWorld Spiel überhaupt von Rockstar in HD mit der neuen RAGE Grafik-Engine auf der damals neuen PS3 und X360. Sie hatten keinerlei Erfahrung mit der Technik und das Spiel war schon auf den Konsolen sehr schlecht optimiert, aber dann portiert für PC. Wenn das Spiel schon auf den Konsolen so schlecht lief und dann für PC
portiert wurde, wie hätte da etwas gescheites herauskommen können? L.A. Noire war auch weit weg von einem perfekten Port und der Grund hierfür ist, dass das Spiel 1) eine Projekt von Team Bondi war und Rockstar half in den letzten 3 Jahren der Entwicklung und sie publizierten das Spiel, 2) es verwendet eine komplett andere Grafik-Engine als die Videospiele von Rockstar normalerweise verwenden.
Und der Grund warum Red Dead Redemption nie für PC kam habe ich schon oben in diesem Kommentar geschrieben. Der "Konsolenverkauferei Zwang" ist eine Strategie die jeder Entwickler in irgendeiner Weise folgt. Es ist offensichtlich, dass das ihre Strategie ist, überhaupt jetzt weil Weihnachten war und das die beste Zeit ist um vorzutäuschen, dass GTA V nicht für PC kommt, so dass jeder eine Konsole kauft und dann nach Weihnachten/Neujahr die erste News für die PC Version kommt. Überleg einmal: wenn du ein Entwickler wärst und du würdest Werbung für dein Produkt, also in dem Fall dein neues Videogame machen, würdest du dieselbe Strategie verwenden wenn du Geld von Microsoft und Sony kriegst? Ich wette, dass du es machen würdest und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich dasselbe tun! Du musst dich in die Lage der Entwickler setzen, weil dann würdest du verstehen warum einige Dinge so sind wie sie sind.