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News Rockstar Games liefert neues Bildmaterial zu „GTA V“

Intel_Forever schrieb:
Und außerdem L.A. Noire und Max Payne 3 liefen Bestens :) mit der Engine die sogar deutlich Aufgebohrt wurde zu Vergleich zu GTA 4 :)

L.A. Noire läuft auf dem PC einfach nur grottenschlecht, in meinem Fall(und vieler anderer) hatten die Settings nicht den Hauch eines Unterschiedes gemacht, dagegen lief GTA 4 sogar meistens vernünftig.
Und das Max Payne 3 im Gegensatz so gut läuft, liegt daran, das es aus Schlauchlevels besteht und kein Großstadttreiben besitzt. Von wegen optimierte Engine.:lol: Für GTA V erwarte ich ebenso eine funktionale Portierung, die(mal wieder:rolleyes:) nur auf Highendhardware vollen Spaß bringen wird.
 
Würde nicht drauf wetten, dass GTA V noch 2013 für den PC erscheint.
Freu mich trotzdem auf April/Mai, hat meine Xbox wieder was zu tun :)
 
Precide schrieb:
Würde nicht drauf wetten, dass GTA V noch 2013 für den PC erscheint.
Freu mich trotzdem auf April/Mai, hat meine Xbox wieder was zu tun :)

Denke ich auch. Die sollen sich lieber Zeit lassen bei der portierung. Wenn es wieder so wird wie GTA 4 für PC dann muss ich es leider für die Xbox kaufen. Bevorzuge lieber PC, aber dieses mal warte ich lieber ne Weile ab.

Freue mich trozdem sehr auf das Spiel
 
Die Bilder schauen ja schon vielversprechend aus. Hoffe nur, dass sie mehr auf die PC User schauen und nicht nur auf die Konsolenspieler. Im Notfall muss halt meine PS3 herhalten ;)
 
M.B.H. schrieb:
Wo ist denn das Problem, dass GTA V exakt zeitgleich mit der Konsolen-Version herauskommt? Was muss denn da überhaupt angepasst werden?? Die Texturen und Modelle und Physik und Handlung ist doch bereits programmiert (quasi 98% von allem)? Die letzten anpassungen für den PC dauert bestimmt nur ein paar Tage und dann rennt das? Die tun so, als müssten sie bei der "Portierung" alles neu programmieren, das ist doch völliger quark. Die Konsolen haben auch nur etwas ältere PC-Hardware verbaut, nichts anderes. wenn ein Spiel entwickelt wird, und es klar ist, dass es auch für PC erscheint, dann wird so programmiert dass es auf beiden Systemen läuft, also parallele. alles andere ist reine Zeit- und Geldverschwendung!
Gewinnmaximierung? Die Leute sollen 2x kaufen. Und das machen auch viele.

Ich selbst bin eigentlich kein Konsumschaf und zocke auch kaum noch aber habe mir dafür extra eine PS3 geholt (und ne Custom Firmware draufgemacht, ich merk schon: Moralapostel wollen mich schon wieder steinigen ;) außerdem gibt es viele gute Exclusives wie Red Dead Redemption, God of War, The last of us, Beyond two souls, Demons Souls, Heavy Rain, etc die ich mir nicht entgehen lassen will).

Die habe ich nur gekauft damit ich das Spiel am 1. Tag spielen kann und dann irgendwann werde ich mir die PC Version noch dazukaufen - vorrausgesetzt die läuft so gut wie die Max Payne 3 Version. Ansonsten gibts halt die Piratenversion. Denn der Port von GTA 4 war neben Dark Souls imo der schlechteste in der Geschichte und das unterstütze ich nicht.



Ende nächsten Jahres kommen dann ja auch endlich die neuen Konsolen raus - zumindest eine. Je nach Line-Up kaufe ich mir direkt beide und wenn es bei beiden suck wie bei der Wii U, dann eben garkeine. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen dass es einen Vertrag gibt damit die Current Gen Konsolen nochmal ordentlich gepusht werden bevor die neuen kommen. Das würde auch die vielen Releases im 1 und 2. Quartal erklärten, zumindest bei Sony. :P


@ Hardware_Junkie: Achja? Und wo ist Red Dead Redemption?!
Das war von Rockstar San Diego. Die GTA Spiele sind von Rockstar North und Teil 3, Vice City, San Andreas und 4 kamen immer ein halbes Jahr später auf den PC

das ist doch völliger quark. Die Konsolen haben auch nur etwas ältere PC-Hardware verbaut, nichts anderes.
Bei der Xbox mag das ja stimmen aber die CELL CPU von der PS3 kann man mit nichts vergleichen. Er ist auch um ein VIELFACHES stärker als der aktuelle i7 bei speziellen Dingen, aber nur auf dem Papier und nur theoretisch. Das und der BluRay Player waren auch der Grund warum die PS3 so teuer war damals.
 
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also entweder multiplattform oder wenn schon nur konsole dann aber so wie es mal war PS only
 
Keksonator schrieb:
Keine Ahnung was es an der Fahrzeugsteuerung bei GTA4 auszusetzen gab? Endlich war das ganze mal nicht konsolig Arcade Style wie in den Vorgängern, sondern mit bisschen Anspruch verbunden. Dafür fuhr sich jedes Auto anders, es wurde die Anzahl der Mitfahrer berücksichtigt wie beim echten Auto, ... Vor allem war es je nach Autp problemlos möglich ordentlich zu driften, U-Turns hinzulegen oder einfach mal nur einen Burn Out zu machen, dank sehr gut simuliertem und individuellen Fahrzeugschwerpunkt. Wenn ich dagegen bei bsp. Sleepings Dogs die Steuerung anschaue, schaudert es mich. Arcade hoch, und dann fährt sich hier auch noch jedes Auto gleich weil der FAhrzeugschwerpunkt hier immer in der Mitte liegt, was aber in der Realität eben nicht so ist. Jeder der nen Führerschein ne Weile hat, wird das nachvollziehen können... Daher hoffe ich Rockstar behält die Steuerung wie in GTA4 bei und verfeinert diese sogar noch mit besserem Schadensmodell.
Da spricht mir jemand aus dem Herzen. Ich finde die Fahrphysik bei GTA IV auch ganz gelungen. Bei GTA SA hingegen ist sie grauenhaft. Da konnte man sogar mit Höchstgeschwindigkeit Spitzkehren problemlos nehmen. Einfach nur anspruchslos.
edit: Wie gesagt, bei Sleeping Dogs ist es auch eine Katastrophe. Da kann man die Autos blind steuern. Wie das mehr Spaß machen kann als in GTA IV ist mir unverständlich.
 
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Ich bekomm jedes mal mehr Lust auf das Spiel, wenn Rockstar Games Screenshot's veröffentlicht. Sieht sehr gut aus.
 
GTA IV hat es wenigstens geschafft aus diesem billigen Arcadestyle etwas heraus zu kommen. Und ja, die Fahrphysik ist nicht realistisch, aber das schaffen auch nicht die Rennsimulatoren wie rFactor.
Aber die Fahrphysik und allgemein der Realismus ist gut gelungen und ist bei so einem Spiel mit Potenzial auch mit das wichtigste. Es gibt genug andere (fast alle), die leider nicht auf ein Hauch Realismus setzen, sowas wie CoD oder Battlefield was mMn etwas für "Kinder" ist. Mainstream-Müll eben.

Das viele Konsolenspieler nicht auf Realismus im Spiel stehen, liegt vielleicht daran, das es kaum welche für Konsole gibt, soweit ich weiß.

Für mich empfinde ich es als eine Pflicht, Spiele , vorallem mit viel Potenzial, für den PC heraus zu bringen. Vorallem, weil so gut wie jeder einen PC hat, anders als eine Konsole.

Ich stehe nicht auf sinnlose Spekulationen, deswegen hoffe ich einfach, dass es für PC rauskommt. Mir egal wann, Hauptsache es ist gut spielb.

Btw: Screenshots sind eigentlich immer bearbeitet, also sollte man sich niemals auf derartige Bilder verlassen. Lässt sich so nur besser verkaufen und Interesse wecken.
 
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Kimi schrieb:
Für mich empfinde ich es als eine Pflicht, Spiele , vorallem mit viel Potenzial, für den PC heraus zu bringen. Vorallem, weil so gut wie jeder einen PC hat, anders als eine Konsole.
Das ist aber nun auch ein unglaublich schwaches Argument. Natürlich haben mehr Leute einen PC als eine Konsole, aber zum einen sind die oft nicht spieletauglich oder nur sehr bedingt, zum anderen spielen da noch andere Faktoren mit...
 
Joa die Texturen sehen auf Entfernung recht passabel für eine Konsole aus, wohlmöglich die "beste" Spielegrafik die diese Konsolengeration bisher zu rendern hatte, wenn die Bilder nicht übermäßig überarbeitet worden sind...
Mal sehen ob der dadurch entstehende eventuelle Hardwarehunger Hitzeprobleme generieren wird. Wir dürfen gespannt sein, gerade die Besitzer einer PS3-Superslim.

@unter mir

Besten Dank für den Hinweis, jedoch sieht das Bildmaterial für mich nach In-Game Zwischensequenzen im cinematic Look aus.
Habe diese Spiele nie gespielt, und somit jemals Reallife vor Augen gehabt, von daher...
 
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wohlmöglich die "beste" Spielegrafik die diese Konsolengeration bisher zu rendern hatte

Naaaaja also für PS3 gibt es schon Spiele die besser aussehen. Das hier zB

ihpsqu839kovt8uuyd.gif


28jbc7l.jpg



ist zwar wie Uncharted oder Heavy Rain nur Schlauch aber trotzdem beeindruckend. Man muss sich nur vorstellen wie die PS4 Schlauchspiele dann aussehen...*sabber*
 
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Jedenfalls fände ich es ungerecht, wenn bei solch erfolgreichen Spielen die Konsolen bevorzugt werden.

CoD ist definitiv nicht mit hoher Qualität verbunden, die Physik ist immer die gleiche, nach dem 4. Teil habe ich aufgehört damit. Es gibt Arcadespiele die durchaus jedem gefallen können, aber CoD ist mMn übertrieben.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Sagen können die viel. Fest steht, dass nicht mal diese Screenshots AA besitzen, trotz Hype und Werbescheiß. Das ist echt ein Armutszeugnis. Des Weiteren sieht man an den Screenshots, dass die Engine genau dieselbe ist wie bei GTA IV. Außerdem haben auch schon genug "Menschen" GTA IV für den PC gekauft und trotz des grottenschlechtes Ergebnisses bis heute noch verteidigt. Wieso sollten sie sich da Mühe geben, wenn sie wissen, dass sie so schon genug Gewinn machen würden? Ich finde, dass ist sowohl eine sehr falsche, als auch sehr naive Einstellung von dir. BTW dieselben Diskussionen mit deinen Argumenten gab es auch schon hier vor dem Release von GTA IV, ich denke, das sagt schon alles.
Wie kannst du das als Armutszeugnis bezeichnen nur weil die Screenshots kein AA haben? Wenigstens gibt Rockstar uns Screenshots welche nicht modifiziert sind und nichts wie das Endprodukt ist. Wenigstens wissen wir schon im vorhinein wie das Spiel wirklich aussieht und nicht wie es mit Photoshop aussehen würde. Warum sie sich Mühe geben sollten? Weil Rockstar einer der sehr wenigen Videogame Entwicklern ist, welche über die Qualität ihrer Produkte "besorgt" sind und daher versuchen das beste herauszukriegen.

Weil sie nicht jedes Jahr ein neues GTA herausbringen wie Activision jedes Jahr ein neues CoD released. Weil sie interessiert sind, dass wir, die Käufer, ein Produkt kaufen, welches wirklich jeden einzelnen Cent wert ist. Du denkst, dass ich naiv bin? Schön für dich, aber es scheint, dass das dein erstes GTA ist. Das oder es ist das erste GTA wo du den Hype vor dem Release miterlebst. Ich denke, dass bisher alle Games von Rockstar ihr Geld wert waren, also warum sollte dies bei GTA V nicht der Fall sein? Ich bin jetzt schon beeindruckt was Rockstar so geleistet hat. Ich habe alle Screenshots gesehen, mehrere Cover-Stories gelesen usw. und ich denke jetzt schon, dass es das best GTA sein wird!

Captain_Awesome schrieb:
na toll,die selbe grafik engine.:(
Was haben alle für ein Problem mit der Grafik Engine? Erwarten etwa alle Battlefield 3 Grafik mit 60FPS auf den Konsolen? Es scheint so. GTA is ein Open World Spiel mit komplexer KI und einer massiven Welt und ist somit nicht in irgendeiner Weise vergleichbar mit irgendwelchen Shootern, sei es Call Of Duty oder Battlefield.

addicT* schrieb:
@ Hardware_Junkie: Achja? Und wo ist Red Dead Redemption?! ;)
Entwickelt von Rockstar San Diego, ein Studio welches kein Spiel für PC seit Midnight Club II in 2003 brachte. ;)

Kasmopaya schrieb:
Bei Read Dead Redemption wurden alle verarscht und wir sollen doch gefälligst die Konsolen kaufen, anstatt einer ordentlichen GPU. Und bei GTA 4 sollten wir alle high End CPUs kaufen, ATI User konnten gar nicht und allgemein eine katastrophale Umsetzung mit zig Gängelungen.

Also PCler müssen hier ganz vorsichtig sein. Das Vertrauen ist schon lange weg. Rockstar sind bis jetzt als Verräter einzustufen. GTA V ist ja noch nicht mal angekündigt, da fängt der Konsolenverkauferei Zwang schon wieder an, bevor es überhaupt los geht.
Ich denke es gibt für alles eine Erklärung und es ist noch nicht einmal kompliziert. GTA IV war das erst OpenWorld Spiel überhaupt von Rockstar in HD mit der neuen RAGE Grafik-Engine auf der damals neuen PS3 und X360. Sie hatten keinerlei Erfahrung mit der Technik und das Spiel war schon auf den Konsolen sehr schlecht optimiert, aber dann portiert für PC. Wenn das Spiel schon auf den Konsolen so schlecht lief und dann für PC portiert wurde, wie hätte da etwas gescheites herauskommen können? L.A. Noire war auch weit weg von einem perfekten Port und der Grund hierfür ist, dass das Spiel 1) eine Projekt von Team Bondi war und Rockstar half in den letzten 3 Jahren der Entwicklung und sie publizierten das Spiel, 2) es verwendet eine komplett andere Grafik-Engine als die Videospiele von Rockstar normalerweise verwenden.

Und der Grund warum Red Dead Redemption nie für PC kam habe ich schon oben in diesem Kommentar geschrieben. Der "Konsolenverkauferei Zwang" ist eine Strategie die jeder Entwickler in irgendeiner Weise folgt. Es ist offensichtlich, dass das ihre Strategie ist, überhaupt jetzt weil Weihnachten war und das die beste Zeit ist um vorzutäuschen, dass GTA V nicht für PC kommt, so dass jeder eine Konsole kauft und dann nach Weihnachten/Neujahr die erste News für die PC Version kommt. Überleg einmal: wenn du ein Entwickler wärst und du würdest Werbung für dein Produkt, also in dem Fall dein neues Videogame machen, würdest du dieselbe Strategie verwenden wenn du Geld von Microsoft und Sony kriegst? Ich wette, dass du es machen würdest und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich dasselbe tun! Du musst dich in die Lage der Entwickler setzen, weil dann würdest du verstehen warum einige Dinge so sind wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Ich selbst bin eigentlich kein Konsumschaf und zocke auch kaum noch aber habe mir dafür extra eine PS3 geholt (und ne Custom Firmware draufgemacht, ich merk schon: Moralapostel wollen mich schon wieder steinigen ;) außerdem gibt es viele gute Exclusives wie Red Dead Redemption, God of War, The last of us, Beyond two souls, Demons Souls, Heavy Rain, etc die ich mir nicht entgehen lassen will).

Die habe ich nur gekauft damit ich das Spiel am 1. Tag spielen kann und dann irgendwann werde ich mir die PC Version noch dazukaufen - vorrausgesetzt die läuft so gut wie die Max Payne 3 Version. Ansonsten gibts halt die Piratenversion. Denn der Port von GTA 4 war neben Dark Souls imo der schlechteste in der Geschichte und das unterstütze ich nicht.

Warum willst du dir das Spiel überhaupt illegal laden, wenn es oder seine Umsetzung "kacke" ist?
 
Ich werde auch warten müssen, während die Konsoleros schon zocken. :rolleyes: Ich kaufe mir keine Altbacken-Konsole für 200€. Und die kann ich noch nicht mal betreiben, weil mein alter Röhrenfernseher nicht mal das miese 720P, geschweige HDMI unterstützt.

Die Engine können sie ja gerne weiter verwenden, wenn sie die auf den PC vernünftig portieren. Schärfere Texturen, bessere Lichteffekte und AA wären aber schon ein netter Nebeneffekt.
 
florian. schrieb:
mich interessiert die Grafik überhaupt nicht.
wenn die Storyline gut ist, dann dürfen die von mir aus auch mit der 2d Grafik von GTA 2 ankommen ;)

this

Wer bei GTA die Grafik als Hauptgrund sieht hat das Spiel nichtmal im Ansatz erfasst.
 
hm schlimm was man hier so ließt von leuten die alles schon 1000+ comments haben und somit ja wissen das gta für den pc eigentlich immer später kommt und trotzdem rumheuln

und warum kommt es später weil es sich auf den pc einfach 10mal weniger verkauft und man sich auf den wichtigsten markt konzentriert

ist bei apple so (erst usa) ist bei nintendo so (japan) ist bei Final Fantasy so (damals wo sie noch gut waren :P) usw usw

und von den ganzen garfikhuren garnich zu reden ( so schlecht sieht es garnich aus und urteile über die pc version kann man erst machen wenn es dazu bilder gibt) , hoffe eure kinder sind alle nicht hässlich falls ihr überhaupt welche zeugt(zeugen könnt/dürft) und sieht da mal mehr nach den inneren werten (übertrieben aber egal :P wie man es auch im spiel machen sollte aber ein weiterer grund warum sich CoD 25mio je teil verkauft)

der beitrag soll keine beleidigen sondern nur verdeutlichen falls sich jemand wegen der zeugung "beleidigt" fühlt ...
 
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