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NewsRockstar Games liefert neues Bildmaterial zu „GTA V“
Weil ich zumindest in nativ 1080p spielen will - evtl mit Downsampling weil AA wohl wieder mal nicht dabei ist. Außerdem sind die Mods für das Spiel das einzige warum die GTA Spiele immer so lange im Gespräch bleiben. Wenn der Port allerdings gut wird kaufe ich mir gerne die Collectors Edition.
Wenn man in den letzten Jahren was über GTA 4 gehört hat gieng es IMMER um die Mods, somit ist das auch gratis Marketing für R* und deswegen bin ich mir extrem sicher, dass eine PC Version kommen wird.
Eigentlich ist es einfach. Keiner Kauft die Konsolen Version. Weil zusammen ist man immer stärker. Aber da machen einfach nicht mit weil sie es halt haben möchten und die Innere Stärke ist nicht so stark zu Differenzieren was möglich ist und was nicht.
L.A. Noire läuft auf dem PC einfach nur grottenschlecht, in meinem Fall(und vieler anderer) hatten die Settings nicht den Hauch eines Unterschiedes gemacht, dagegen lief GTA 4 sogar meistens vernünftig.
Und das Max Payne 3 im Gegensatz so gut läuft, liegt daran, das es aus Schlauchlevels besteht und kein Großstadttreiben besitzt. Von wegen optimierte Engine. Für GTA V erwarte ich ebenso eine funktionale Portierung, die(mal wieder) nur auf Highendhardware vollen Spaß bringen wird.
Was meinst du auf was die Screens gemacht sind ? Auf einer Konsole sicher nicht :-D PC Version steht seit dem Fest als sie den Teil geplant haben ^^ Alleine um die Grafik nicht zu verschwenden.
Ergänzung ()
Uftherr schrieb:
@^Dodo.bW
Red Dead Redemption ist die beste Begründung
Lass mich raten:
Du hast keinen Führerschein und noch nie eine Rennsimulation gespielt, bei das Fahrverhalten wirklich realistisch ist.
Das Fahrverhalten bei GTAIV hat mit Realismus nichts zu tun.
Das Modell ist auch schon völliger Mist (was man leicht raus findet, wenn man tatsächlich mal selbst die Handling-Datei editiert).
Die Autos bei GTAIV fahren wie auf Seife und haben durch die Bank weg viel zu wenig Power.
Das Fahrverhalten bei den Vorgängern war zwar noch weiter von der Realität entfernt, aber es hat immerhin Spaß gemacht.
FREUFREUFREU
ich kann es schon gar nicht mehr erwarten!
hoffentlich ändern sie das mit den erwerbbaren Immobilien noch
ansonsten kann es nur gut werden
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Fahrphysik in IV haben ... Klar war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt gefiel sie mir aber wesentlich besser als die der alten GTA Games.
Viel anspruchsvoller und dadurch in meinen Augen auch spaßiger als noch in SA. Früher blieb man permanent auf dem Gas und konnte bei Höchstgeschwindigkeit noch jede 90° Kurve mitnehmen. War damals zwar lustig, wirkt im Vergleich zu IV aber doch sehr billig. Dort kam durch die endlich mal tatsächlich vorhandene Physik viel mehr Spaß auf, da man endlich nicht mehr wie auf Schienen fuhr.
Ich frag mich sowieso wie eine Konsolo das überhaupt packen so große Bereiche, wie in den Videos gezeigt, darzustellen. Ich mein, wie alt ist jetzt die X-Box oder PS3?! Was sitzen denn da für Graphikkarten drin wenn die so lange Zyklen überleben O.o Eine High-End-Grafikkarte im Rechner schafft diesen Zyklus doch auch nicht!
Beim PC muß das Spiel ja für Abertausende Versionen der Hardware programmiert werden wobei natürlich die Hardware nicht voll ausgeschöpft werden kann dann bei jedem PC. Bei der Playstation hast halt nur eine Hardwarebasis und kannst dadurch natürlich viel mehr aus der Hardware beim programmieren holen.
Das Spiel hat intern ein 30 FPS Limit...wollts nur erwähnt haben. Wenn für dich 30 FPS ruckelfrei ist, schön. Bei manchen ist das anders.
Und mit so einer CPU und 2 470ern darf man das ja auch erwarten das Spiel in höherer Auflösung spielen zu können als auf einer xbox mit 1950xt 256mb ram und ner CPU aus der Steinzeit. Daran ist garnix toll^^
Also, wenn sie einfach die Qualität vom GTA IV beibehalten, die Story so abgedreht und die Welt so offen wie bei San Andreas machen und die nur bis jetzt zu sehenden Neuerungen hereinbauen... das Spiel kann nur göttlich werden
Man müsste, wenns nach mir ginge, überhaupt nich an der Grafik oder Engine schrauben. Naja, vllt n bisschen. Viel viel wichtiger is das setting, und der "flair". Ich denk viele "mochten/mögen" IV nicht wegen des settings, der relativ kalten Atmosphäre und dergleichen. DOCH JETZT, gehts wieder in den Sunshine-state, Palme hier Palme da, JETS hier und da. Die angekündigten Neuerungen sind nur Schlagsahne aufm Kuchen (icing on the cake etc)
Der orange-getränkte Himmel, die ländliche Gegend, die große Welt - all das hat IV gefehlt. V hat es am start, und wie du schon sagtest, kann nur göttlich werden. Hoffentlich kommt es vor Weihnachten 2013 für den PC. August wäre cool!
Ergänzung ()
Deleo schrieb:
Was meinst du auf was die Screens gemacht sind ? Auf einer Konsole sicher nicht :-D PC Version steht seit dem Fest als sie den Teil geplant haben ^^ Alleine um die Grafik nicht zu verschwenden.
Angeblich alles PS3 material. Die DEMO für Tester war wohl auch auf PS3. Doch jetz wo ich es "sage", merk ich dass es kein Grund is nihct zusagen dass die Screenshots von PC kämen. Kein Plan, bei den Screenshots wurde bestimmt viel ge-photoshop'd und poliert denk ich ma. So oder so, wirds anders aussehen wenns fertig is.
Ergänzung ()
Das war eine Lizenz Frage.[/QUOTE]
Glaub ich bis heute nicht. Denke es war Zeitmanagament und Prioritäten von R* welche die entscheidene Rolle gespielt haben. Ich glaub die waren schon an Max Payne 3 zu werke als ne Portierung von RDR "aufeinma" "verlangt" wurde von PC usern. R* hätte sich gleich denken können dass auch die PC community das Spiel haben möchte. Naja, R* halt und deren Politik. Das Spiel is von R* San Diego und die ham wohl noch nie n PC spiel gemacht. Und R* North hatte vllt. keine Lust, oder Zeit oder beides, sich deren Code anzugucken und zu portieren.
SCHADE das ganze, RDR isn super Spiel welches ich hätte ewig aufm PC zocken können. EInfach ma 15 Min durch die Prärie reiten und die Umgebung auf sich wirken lassen. Und schön mit der MAUS die Kamera schwenken. Ah, das wärs gewesen....
Dann beim nächsten Red Dead Titel, HOFFENTLICH
Ich spiele GTA IV eigentlich NUR NOCH wegen der Fahrphysik, schön auf dem Flughafen mit anderen Leuten rumfahren...
Die Physik ist zwar auch nicht realistisch, aber vom Grundprinzip viel näher dran als bei den Vorgängern.
Ich finde in der heutigen Zeit sollte man nicht auf die einfache und veraltete Art von Fahrphysiken wie bei den Vorgängern zurückgreifen. Das ist dem Spiel an sich überhaupt nicht würdig.
Mich hat bei Gta4 eher gestört das das komplette Gta-Feeling gefehlt hat. Während in den vorherigen Teilen der Charakter immer erfolgreicher wurde, mehr Einfluss bekam, mehr Gebäude, usw, fehlte all das bei Gta4. Ruckzuck war die Hauptmission durchgespielt und ich hab schockiert den Abspan gesehen.
San Andreas war das letzte echte Gta. Gta4 war einfach nur lieblos hingeklatscht und dann auch noch grottenschlecht portiert.
Das Gta5 da wieder besser sein wird, bezweifle ich schon aufgrund das man keine Gebäude kaufen kann.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Wie kannst du das als Armutszeugnis bezeichnen nur weil die Screenshots kein AA haben? Wenigstens gibt Rockstar uns Screenshots welche nicht modifiziert sind und nichts wie das Endprodukt ist. Wenigstens wissen wir schon im vorhinein wie das Spiel wirklich aussieht und nicht wie es mit Photoshop aussehen würde. Warum sie sich Mühe geben sollten? Weil Rockstar einer der sehr wenigen Videogame Entwicklern ist, welche über die Qualität ihrer Produkte "besorgt" sind und daher versuchen das beste herauszukriegen.[...]
Es ist ein Armutszeugnis, weil weder das Spiel noch die Promotion eine Verbesserung zeigen und damit dieselbe Engine verwendet wird. Plus schlechter Performance und dabei auch noch grottiger Grafik da kein AA verfügbar.
Das fett gedruckte ist ja mal bestenfalls unterhaltsam, wenn man das nicht bemitleiden müsste. Gerade GTAIV ist ein Beispiel dafür, dass Rockstar Games auch nur ein Konzern in der heutigen Wirtschaft ist und sich daher einen Scheiß um Qualität kümmert, solange die Absatzzahlen stimmen.
Andreas Perzing schrieb:
[...]Weil sie nicht jedes Jahr ein neues GTA herausbringen wie Activision jedes Jahr ein neues CoD released. Weil sie interessiert sind, dass wir, die Käufer, ein Produkt kaufen, welches wirklich jeden einzelnen Cent wert ist. Du denkst, dass ich naiv bin? Schön für dich, aber es scheint, dass das dein erstes GTA ist. Das oder es ist das erste GTA wo du den Hype vor dem Release miterlebst. Ich denke, dass bisher alle Games von Rockstar ihr Geld wert waren, also warum sollte dies bei GTA V nicht der Fall sein? Ich bin jetzt schon beeindruckt was Rockstar so geleistet hat. Ich habe alle Screenshots gesehen, mehrere Cover-Stories gelesen usw. und ich denke jetzt schon, dass es das best GTA sein wird![...]
Oh ich bin schon lange genug am Leben um einige Releases mitbekommen zu haben. Ich hoffe allerdings, dass deine Naivität, die du mit deiner "Sicherheit", dass GTAV der "beste Titel" der Reihe sein wird, zeigst, daher kommt, dass gerade du ironischerweise nicht allzu viele Jahre auf dem Buckel hast, was du dreisterweise mir zu unterstellen versuchst. Ich befürchte, unabhängig von der Naivität, bist du noch nicht lange genug dabei um zu wissen wie der Hase der Profitgier läuft. Zumindest hoffe ich das, ansonsten bist du in deiner Entwicklung leider stehen geblieben.
Andreas Perzing schrieb:
[...]Was haben alle für ein Problem mit der Grafik Engine? Erwarten etwa alle Battlefield 3 Grafik mit 60FPS auf den Konsolen? Es scheint so. GTA is ein Open World Spiel mit komplexer KI und einer massiven Welt und ist somit nicht in irgendeiner Weise vergleichbar mit irgendwelchen Shootern, sei es Call Of Duty oder Battlefield.[...]
Über die KI der ganzen Serie sowie auch des letzten Titels lässt sich streiten. Was von der Engine gefordert wird, sind nicht hübsche Texturen und Effekte, sondern eine vernünftige Portierungsqualität und eine funktionierende Kantenglättung. Vor allem letzteres ist für eine überzeugende Atmosphäre entscheidend, das macht eine gute Grafik nämlich aus. Ich denke einfach du hast die ganzen kritischen Posts nicht wirklich verstanden, genau darum geht es nämlich.
Andreas Perzing schrieb:
[...]Du musst dich in die Lage der Entwickler setzen, weil dann würdest du verstehen warum einige Dinge so sind wie sie sind.