• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games liefert neues Bildmaterial zu „GTA V“

na toll,die selbe grafik engine.:(

Sir.SchwertArm schrieb:
Ich finde es nämlich schon sehr bedauerndswert, dass GTA IV erst nach etlichen Patches so richtig flott auf dem PC lief...

Wobei Flott im Auge des Betrachters liegt und selbst nach etlichen Patches hat GTA IV noch immer so sein Eigenleben wie z.B. die Schöne Fehlermeldung: SCHWERER FEHLER: Ungültige quelle erkannt, obwohl es den Tag davor noch lief etc..

Das GTA IV auf dem PC nicht gut optimiert war/ist, braucht man wohl nicht bestreiten. Es ist jetzt aber zumindest spielbar. Das eine PC Version kommt glaube ich schon, denn gerade ein Spiel wie GTA ist für den PC einfach wie geschaffen bei der ganzen Modder Szene und den rießigen Spielwelten. Ist aber eher eine Hoffnung, als alles andere.

Augen1337 schrieb:
Also, wenn sie einfach die Qualität vom GTA IV beibehalten, die Story so abgedreht und die Welt so offen wie bei San Andreas machen und die nur bis jetzt zu sehenden Neuerungen hereinbauen... das Spiel kann nur göttlich werden :D
Also wenn sie die "Qualität" von GTAIV beibehalten, wird das wieder ein absolutes Desaster am PC.
- schlechte Performance
- fehlende Kantenglättung
- Windows LIVE, Rockstar Asozial-Club, SecuROM, ...

Aber eine Welt so ähnlich wie in San Andreas wär schon super.
Wenn sie das dann mal hinbekommen, daß das Ganze am PC auch noch vernünftig läuft und aussieht und ohne diese Gängelungs-Software kommt, wär's ein definitiver Pflichtkauf.

Aber wahrscheinlich kommt's am Ende gar nicht oder nur wieder stark verspätet auf den PC ... und zwar als ähnlich kundenfeindlicher und schlampig produzierter Konsolenport wie GTAIV.
In dem Fall könn'se das Game dann auch gerne behalten.

kinglouy schrieb:
Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir das hole. Bei GTA4 hat mir die Fahrphysik nicht gefallen, ...
+1
Das war grauenvoll. Hatte mit Realismus auch nichts zu tun.

Sir.SchwertArm schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass durch das Einschalten von FXAA, eine mäßig-gutaussehende Kantenglättung in GTA IV erzielt werden kann.
Kommt drauf an, was "mäßig gut" heißen soll.
Meiner Meinung nach ist FXAA die absolute Pest!
Macht alles unscharf und hilft gegen das Flimmern absolut NULL.
Das ist wieder so eine schlechte Notlösung, weil die aktuellen Konsolen nicht genug Power haben. Gibt allerdings keinen Grund, sich auch am PC auf diesen Müll zu beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Warum freut Ihr euch denn alle auf die PC-Version? Rockstar hat nirgends bestätigt, dass eine kommen soll.

Weil es IMMER eine PC-Fassung gab und sie es nie angekündigt hatten vielleicht?! ;)

@ Hardware_Junkie: Achja? Und wo ist Red Dead Redemption?! ;)

Bei Read Dead Redemption wurden alle verarscht und wir sollen doch gefälligst die Konsolen kaufen, anstatt einer ordentlichen GPU. Und bei GTA 4 sollten wir alle high End CPUs kaufen, ATI User konnten gar nicht und allgemein eine katastrophale Umsetzung mit zig Gängelungen.

Also PCler müssen hier ganz vorsichtig sein. Das Vertrauen ist schon lange weg. Rockstar sind bis jetzt als Verräter einzustufen. GTA V ist ja noch nicht mal angekündigt, da fängt der Konsolenverkauferei Zwang schon wieder an, bevor es überhaupt los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die selbe engine hatte ja max payne 3 auch schon, und das sieht nicht wirklich schlecht aus. Außerdem war das absolut gut auf den pc portiert worden. Deshalb denke ich diesmal schaffts rockstar mit der portierung. *daumen drück*

Was aber mal richtig geil ist, ist der screenshot nummer 2 mit dem Hund als beifahrer. find ich super das es jetzt auch hunde im spiel gibt. Cool wärs natürlich auch wenn mal kinder auftauchen würden, allerdrings wäre das denk ich doch etwas zu krass ^^ *mit auto auf gehweg fahr...*

Andreas Perzing schrieb:
Und eine logische Erklärung hast du nicht?

Extrem unwahrscheinlich. Die Next-Generations Konsolen kommen schon im späten 2013, aber es es viel zu früh um da ein neues Grand Theft Auto herauszubringen, da GTA V noch nicht lange genug draußen wäre und das nächste GTA höchstwahrscheinlich nicht vor 2016 herauskommt.

In der Game Informer Cover-Story ist es erwähnt worden, dass das Fahrverhalten mehr wie in einem Rennspiel sein wird.

1) Laufen alle Spiele von Rockstar Games mit RAGE und die Engine war schon sehr gut optimiert in Max Payne 3 und dasselbe wird höchstwahrscheinlich mit GTA V der Fall sein. Es ist schon länger bekannt jetzt, dass GTA V seperat für XBox 360 und PlayStation 3 entwickelt wird und deswegen gut optimiert sein wird. Es wurde auch erwähnt, dass Rockstar Games jetzt gerade an der Performance und AA arbeitet also mach dir keine Sorgen!

Klar, das Spiel schaut unglaublich gut aus auf den Konsolen, aber es schaut nicht futuristisch oder wie ein PC Game aus.

Wohl eher die schlechteste Erklärung die es gibt. Red Dead Revolver, Midnight Club: DUB Edition, Midnight Club: Los Angeles and Red Read Redemption waren all nicht für PC released und das für einen Grund: sie wurden alle von Rockstar San Diego entwickelt. Weißt du was und wann ihr letztes Spiel für PC herauskam? Die Antwort ist Midnight Club II in 2003!
GTA V wird, wie alle "haupt" GTAs, von Rockstar North entwickelt und wird wie alle "haupt" GTAs für PC herauskommen. Das ist nicht die Frage. Die Frage ist WANN es für PC herauskommt und wie gut es optimiert sein wird. Ich denke es wird seperat für PC entwickelt, so got optimiert sein wie Max Payne 3 und ich rechne mit einem Release, 2-3 Monaten nach der Konsolen Version.

Du Sprichst mir aus der Seele :)

Sowas von SIGN !!!

MFG

Kasmopaya schrieb:
...verarscht...katastrophale Umsetzung mit zig Gängelungen...ganz vorsichtig sein...Vertrauen ist schon lange weg. Rockstar...Verräter...Konsolenverkauferei Zwang...

Ich gebe dir mal ein Tipp, ok?
Warte ab bis GTA für PC draußen ist, flüssig läuft und hab Spaß.
Ob das jetzt in einem halben oder doch in 2 Jahren ist wird sich zeigen :D

Edit:
Andreas Perzing schrieb:
Die Frage ist WANN es für PC herauskommt und wie gut es optimiert sein wird. Ich denke es wird seperat für PC entwickelt, so got optimiert sein wie Max Payne 3 und ich rechne mit einem Release, 2-3 Monaten nach der Konsolen Version.

Bingo.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Red Dead Redemption damals nicht auf den PC kam war zwar unfassbar, aber ein GTA ist nochmal eine amdere Liga. Das kann im Grunde nicht nicht für den PC kommen, da würde im Zweifelsfall sogar der Staat eingreifen, öffentliches Gut usw.

Keine Ahnung was es an der Fahrzeugsteuerung bei GTA4 auszusetzen gab? Endlich war das ganze mal nicht konsolig Arcade Style wie in den Vorgängern, sondern mit bisschen Anspruch verbunden. Dafür fuhr sich jedes Auto anders, es wurde die Anzahl der Mitfahrer berücksichtigt wie beim echten Auto, und vor allem waren mal Federwege vorhanden mit denen man bei jeder Bodenwelle das Fahrwerk beim ein und ausfedern beobachten konnte. Denn echte Autos haben Federweg und brauchen diesen, und wenn man mit 100 durch ne Senke ballert, federt das Auto eben komplett ein, genau wie bei GTA4. Das ist also nicht schwammig, sondern nur realistisch. Vor allem war es je nach Autp problemlos möglich ordentlich zu driften, U-Turns hinzulegen oder einfach mal nur einen Burn Out zu machen, dank sehr gut simuliertem und individuellen Fahrzeugschwerpunkt. Wenn ich dagegen bei bsp. Sleepings Dogs die Steuerung anschaue, schaudert es mich. Arcade hoch, und dann fährt sich hier auch noch jedes Auto gleich weil der FAhrzeugschwerpunkt hier immer in der Mitte liegt, was aber in der Realität eben nicht so ist. Jeder der nen Führerschein ne Weile hat, wird das nachvollziehen können... Daher hoffe ich Rockstar behält die Steuerung wie in GTA4 bei und verfeinert diese sogar noch mit besserem Schadensmodell.

Auf jeden Fall freue ich mich auf GTA5 für den PC, hoffentlich wird der Titel wieder besser als die letzten viel zu sehr und letztendlich enttäuschenden Rockstar Games... Wobei ich erst an eine PC Version glaube wenn die im Laden steht. Rockstar bzw 2K kann gerne auf die PC Verkäufe verzichten, was man bei Red Dead Redemption sehr gut gesehen hat. Wenn die da ebensolche Verkaufszahlen wie auf den Konsolen erwartet hätten, hätte es 100%iig eine PC Version gegeben. Ganz egal welches Rockstar Studio den Titel entwickelt hat. Selbst GTA4 hat sich auf dem PC eher mäßig verkauft. Irgendwo hab ich mal ne Aufstellung gesehen das für die Konsolen jeweils über 8 oder 9 Mio Exemplare verkauft wurden, für den PC aber nur um die 700.000-900.000. Gut, das waren nur die Retail Verkäufe, ohne Steam und Co, aber das würde mir als 2K Gesellschafter auch zu denken geben ob sich bei so einem Triple A Titel noch eine PC VErsion lohnt. Das Geld haben die jedenfalls mit den Konsolenversionen verdient und die PC Version wurde halt lieblos aufdruck der PC Gemeine hinterhergeschludert...

Zuletzt bearbeitet:
Unglückliche News, zumal es in den Sternen steht ob das Game überhaupt auf den PC erscheint. :freak:

Warte ab bis GTA für PC draußen ist, flüssig läuft und hab Spaß.
Im Falle von GTA 4 brauche ich dafür einen Haswell E, der ca. 2014 kommt. Da ich nicht wegen einem Game meine CPU/Mainboard/Ram(2008) sofort aufrüste. GFWL Zwang ist immer noch da? Steam Zwang auch? In meinem Fall dauert das verdammt lang, bis überhaupt nicht. Wenigstens kann man GTA 4 noch als boxed kaufen, bin ja mal gespannt ob das beim V auch noch geht, oder nur noch Steam. Dann wird das nie was.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 war das erste Game für die Aktuelle Konsolen Generation, GTA 5 komm wieder für die selbe müll Hardware (xbox360/ps3) raus, daher kannst du deine Theorie hier nicht anwenden, wenn dann frühstens bei dem GTA Teil der für die Nächste Konsolen heraus kommt!

Und außerdem L.A. Noire und Max Payne 3 liefen Bestens :) mit der Engine die sogar deutlich Aufgebohrt wurde zu Vergleich zu GTA 4 :)

Hoffe ich konnte dir Helfen "Kasmopaya"

MFG

Das kann ich mir schon vorstellen das die könnten wenn sie wollten, aber wo bleibt ein RDR. Es wurde gesagt der PC packt das nicht(irgend eine fadenscheinige Ausrede hald wieder). Mit der verbesserten Engine wohl locker. Bei mir ist es leider zu spät, die RDR Konsole only Strategie vergesse ich so schnell nicht, das dauert Jahre bis ich da wieder was kaufe... Vielleicht für 2-5€ bei GoG, irgend wann.

Zuletzt bearbeitet:
Intel_Forever schrieb:
Genau deswegen ist ja auch Fail so ein geniales Game auf einer Verkorsten alten Hardware Namens xbox 360 oder PS3 zu zocken :)
MFG

Oder eben nicht zu zocken, da das Spiel nicht gefällt wie es verkauft wird und nicht veränderbar ist. Auf PC wird es jedenfalls unter Garantie nicht gezockt. Ich habe bisher nur für Skyrim eine Ausnahme gemacht und Steam benutzt und bin mir seitdem sicher, es nicht wieder zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
man wird das spiel matschig aussehen :D

Kasmopaya schrieb:
Im Falle von GTA 4 brauche ich dafür einen Haswell E, der ca. 2014 kommt. Da ich nicht wegen einem Game meine CPU/Mainboard/Ram(2008) sofort aufrüste. GFWL Zwang ist immer noch da? Steam Zwang auch? In meinem Fall dauert das verdammt lang, bis überhaupt nicht. Wenigstens kann man GTA 4 noch als boxed kaufen, bin ja mal gespannt ob das beim V auch noch geht, oder nur noch Steam. Dann wird das nie was.

Is deine Sache, wenn man allerdings nicht mit 1000+fps spielen möchte reicht auch weniger.
Naja, da man GTA V jetzt vorbestellen kann nehme ich mal an das es auch geliefert wird :rolleyes:

Zurück
Oben