-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar Games bestätigt Termin für GTA V
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar Games bestätigt Termin für GTA V
knalliknalli
Ensign
@manche hier: zokken macht generell auf der konsole mehr spaß finde ich, für mich werden konsolen immer ihre daseinsberechtigung haben (erst recht wenn sie aus dem hause sony kommen) , sie wurden schließlich zum zokken erfunden und werden nicht zum spielen missbraucht wie smart phones oder computer
(die wurden doch zum arbeiten erfunden oder?!)
deswegen freu ich mich ehrlich gesagt auch (schadensfroh??) das es für den pc noch gar keine version geben wird bzw erst viel später. fast so sehr wie ich mich dadrüber freue das es Gran Turismo nie auf etwas anderen wie der playstation geben wird.
vielleicht ist ja auch die strafe dafür an alle PCler mit ihren grafik gehabe das gta für euch später rauskommt....
aber der spieß wird sich ja auch in einen jahr wieder eine zeitlang umdrehen... wenn die PS4 kommt dann könnt ihr wieder alle fleißig in eure hardware reinstecken oder euch für 2000 nen neuen pc kaufen um grafisch an ps4 nivau zu kommen....
...
um vorwegzugreifen an die die meinen: mein pc hat jetz schon optisch mehr zu bieten als es die ps4 leisten wird... abwarten angesagt
.
kann mich noch gut an an das jahr 2006/2007 erinnern an die leute mit ihren "high end" rechner die da noch dachten blue ray und hdmi seien die neusten schokoriegel von nestle! während wir mit unserer ( grafisch ja so abnormal schlechten) 600 euro schleudern von sony sowas schon längst im wohnzimmer stehen hatten
.

deswegen freu ich mich ehrlich gesagt auch (schadensfroh??) das es für den pc noch gar keine version geben wird bzw erst viel später. fast so sehr wie ich mich dadrüber freue das es Gran Turismo nie auf etwas anderen wie der playstation geben wird.

vielleicht ist ja auch die strafe dafür an alle PCler mit ihren grafik gehabe das gta für euch später rauskommt....
aber der spieß wird sich ja auch in einen jahr wieder eine zeitlang umdrehen... wenn die PS4 kommt dann könnt ihr wieder alle fleißig in eure hardware reinstecken oder euch für 2000 nen neuen pc kaufen um grafisch an ps4 nivau zu kommen....

um vorwegzugreifen an die die meinen: mein pc hat jetz schon optisch mehr zu bieten als es die ps4 leisten wird... abwarten angesagt

kann mich noch gut an an das jahr 2006/2007 erinnern an die leute mit ihren "high end" rechner die da noch dachten blue ray und hdmi seien die neusten schokoriegel von nestle! während wir mit unserer ( grafisch ja so abnormal schlechten) 600 euro schleudern von sony sowas schon längst im wohnzimmer stehen hatten

DaLexy
Lt. Commander
Trololol, selten soviel mist gelesen knalliknalli. Informier dich nächstes mal besser bevor du solch einen mist schreibst. Fakt ist das heutige PCs und auch damalige PCs grafisch und rechnerisch wesentlich mehr drauf haben als die Konsolen, das Games nun das ganze nicht ausreizen auf dem PC liegt auch wiederrum an den Konsolen, würde es die nicht geben dann hätten wir schon wesentlich schickere Games !
Nicht umsonst sind Konsolengames @ 30fps begrenzt.
Nicht umsonst sind Konsolengames @ 30fps begrenzt.
Zuletzt bearbeitet:
knalliknalli
Ensign
es ging mir ja auch rein ums spielen und also was am ende rauskommt nicht um irgendwelche leistung
und da ist fakt das die ps3 locker mit high end gaming pcs mithalten konnte die nur 3 mal so teuer wahren
und da ist fakt das die ps3 locker mit high end gaming pcs mithalten konnte die nur 3 mal so teuer wahren
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Keine PC-Version, kein GTA für mich - so einfach, so traurig für mich. Aber für 1 oder 2 Spiele (RDR ja auch) kauf ich mir keine Konsole und räume mein "Spielzimmer" um oder richte es anders ein. Schade Rockstar, aber so langsam vergrault ihr einen bisher treuen GTA-Spieler - was euch wahrscheinlich nicht tangieren wird, das weiß ich auch.
Hauptsache, PC-Zeitschriften wie Gamestar und PC-Games oder PC Action berichten nicht wieder Hype-mäßig über das Spiel, ich will das gar nicht lesen, das würde mir sauer aufstoßen, vielleicht haben sie ja nach RDR gelernt! Nichts würde mich mehr ärgern, als erneut in einer PC-Zeitschrift (bin Abonennt) ein Spiel angepriesen zu bekommen, was nie auf PC erscheint!
Hauptsache, PC-Zeitschriften wie Gamestar und PC-Games oder PC Action berichten nicht wieder Hype-mäßig über das Spiel, ich will das gar nicht lesen, das würde mir sauer aufstoßen, vielleicht haben sie ja nach RDR gelernt! Nichts würde mich mehr ärgern, als erneut in einer PC-Zeitschrift (bin Abonennt) ein Spiel angepriesen zu bekommen, was nie auf PC erscheint!
knalliknalli
Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak
Lt. Commander
LeFireblade
Lt. Commander
Ich hols zwar au für die PS3 aber R* wäre blöd wenn sies nich für PC bringen.Sir Tommes schrieb:Keine PC-Version, kein GTA für mich - so einfach, so traurig für mich. Aber für 1 oder 2 Spiele (RDR ja auch) kauf ich mir keine Konsole und räume mein "Spielzimmer" um oder richte es anders ein. Schade Rockstar, aber so langsam vergrault ihr einen bisher treuen GTA-Spieler - was euch wahrscheinlich nicht tangieren wird, das weiß ich auch.
Mal den Teufel nich an die Wand malen

@Technik
Sicher das du 82 meinst? Seh da nix verwerfliches oder zeigt mir Tap-a-Talk das falsch an??
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Leute sind nicht deprimiert weil sie keine Konsole haben, denn die kann sich ja wohl jeder leisen. Eine Xbox bekommt man ab und zu schon für 99€... es geht ja wohl eher darum dass keiner Lust hat sich seine GTA 5 Erfahrung auf die man sich dann seit 5 Jahren freut durch antike Hardware versauen zu lassen...
Das heißt dann im klartext Matschtexturen, sub hd Auflösung und Kantebildung bis zum geht nicht mehr gepaart mit niedriger LoD, am besten das ganze noch in 20 FPS mit Slowdowns.
Das heißt dann im klartext Matschtexturen, sub hd Auflösung und Kantebildung bis zum geht nicht mehr gepaart mit niedriger LoD, am besten das ganze noch in 20 FPS mit Slowdowns.
iiiPlayer
Lt. Commander
Schau seinen Namen an...aber das ist echt deprimierend....man könnte doch ein bisschen auf seine Rechtschreibung achten. Auch wenn das hier nicht die Schule/Uni etc. ist...Ich habe selten so viel Mist gelesen wie in Post 82
@Topic
Zwar werden sich einige eine Konsole für GTA V kaufen, aber das kommt bei mir nicht in Frage. Wie "Koksii" schon richtig erklärt hat, nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich es nicht einsehe, mir wegen so einer Firma eine Konsole zu holen; nur weil die sich zu fein sind, das gleichzeitig für den PC rauszubringen.
Es handelt sich um den Post von knalliknalli.computerblicker schrieb:Sicher das du 82 meinst? Seh da nix verwerfliches oder zeigt mir Tap-a-Talk das falsch an??
knalliknalli schrieb:[1.]zokken macht generell auf der konsole mehr spaß finde ich
[2.]vielleicht ist ja auch die strafe dafür an alle PCler mit ihren grafik gehabe das gta für euch später rauskommt....
[3.]kann mich noch gut an an das jahr 2006/2007 erinnern an die leute mit ihren "high end" rechner die da noch dachten blue ray und hdmi seien die neusten schokoriegel von nestle! während wir mit unserer ( grafisch ja so abnormal schlechten) 600 euro schleudern von sony sowas schon längst im wohnzimmer stehen hatten.
[4.]deswegen freu ich mich ehrlich gesagt auch (schadensfroh??) das es für den pc noch gar keine version geben wird bzw erst viel später.
1. Wieso? Höre ich immer und immer wieder, und ich habe bisher noch kein stichhaltiges Argument dafür gesehen. Du spielst lieber mit Controller vom Sofa aus? Das kann der PC auch. Und zwar in besserer Qualität, womit wir zu Punkt 2 kommen ....
2. ... Der Grafik. Denn die definiert sich in erster Linie nicht über irgendwelche Eyecandy Effekte, sondern für mich vor allem über Auflösung und Framerate, welche entscheidend zur Spielbarkeit beitragen. Dass die aktuellen Konsolen einen Großteil der Spiele bei mickrigen 600p - 720p ausgeben und durch tolle Grafikspielereien/Effekte an der Grenze zur Spielbarkeit laufen (oder sie bei FPS Drops auch mal deutlich unterschreiten), ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt.
Außerdem fällt mir in diversen Foren beinahe täglich auf, wie Sony/Microsoft Fanboys einen Weitpinkelwettbewerb veranstalten, wessen Konsole die bessere Grafik bietet ...
3. Es hat hier doch niemand angezweifelt dass die Leistungen der Konsolen zur Zeit der Einführung durchaus beeindruckend waren. Nicht ganz auf dem Niveau der absoluten High-End Hardware, aber sehr gut. Aber wie du schon sagtest - das war Ende 2006 im Falle der PS3, die Xbox 360 ist sogar noch ein Jahr älter. Die Konsolen sind inzwischen annähernd 6 bzw. sogar 7 Jahre alt. In Hardware-Maßstäben ist das eine Ewigkeit.
4. Das ist keine Schadenfreude, sondern einfach nur bescheuerter Hass, den du auf dein Feindbild projizierst. So kann man sich natürlich auch einfacher in der Wahl seine Spieleplattform bestätigt sehen ...
Unterm Strich lässt sich sagen, dass beide Konsolengeneration einfach viel zu lange am Leben sind, bzw. schon hätten abgelöst werden müssen. Eine neue Generation würde der Branche sicherlich weiterhelfen, und technisch würde sich mal wieder etwas mehr tun. Fakt ist nämlich, ALLES was heutige Konsolen können, kann der PC sehr viel besser.
iiiPlayer
Lt. Commander
Und mit Steam Big Picture auch noch in schönDu spielst lieber mit Controller vom Sofa aus? Das kann der PC auch.

knalliknalli
Ensign
das war natürlich alles etwas überspitzt geschriebn wusst ja nicht das ihr so sehr drauf eingeht. @iiiplayer ne wir sind hier nicht in der schule deswegen kann man hier auch maln paar rechtschreibfehler einlegen. ich hab auch nix gegen pc zokker. die gibs ja auch schon ein bisschen länger.....(im gegensatz zu den hyperaktuellen smart phone zokkern) hab nur im internet viel gelesen wie die nächste konsolen generation wird die letzte sein und smart phones werden in 2 jahren so leistungsstark sein wie die nächste konsolen generation ps4 xbox3 und das konsolen eigentlich eh keiner brauch......und so weiter insgesamt ziemlich viel kotze! wollt mich mal für konsoeln stark machen weil sie einfach cool sind! alle playstation modelle wahren toll und technisch hochentwickelte geräte ihrer zeit und deswegen wird auch ne ps4 ins haus kommen 
@huricane eigentlich spiel ich seit längerer zeit nur im race seat gran turismo, der ungefähr die selben material kosten hatte wie eure rechner schätz ich
lol. das aber dafür ziemlich erfolgreich 
der controller wird bei gta 5 wieder mal ausgepackt. ansonsten hab ich nurn controller in der hand bei kumpels um fifa zu zokken. gta 5 wird der letzte kracher für mich bevor die ps4 kommt.

@huricane eigentlich spiel ich seit längerer zeit nur im race seat gran turismo, der ungefähr die selben material kosten hatte wie eure rechner schätz ich

der controller wird bei gta 5 wieder mal ausgepackt. ansonsten hab ich nurn controller in der hand bei kumpels um fifa zu zokken. gta 5 wird der letzte kracher für mich bevor die ps4 kommt.
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi
Captain
DaLexy schrieb:das Games nun das ganze nicht ausreizen auf dem PC liegt auch wiederrum an den Konsolen, würde es die nicht geben dann hätten wir schon wesentlich schickere Games !
Genau, deswegen sehen Spiele wie StarCraft 2, Diablo 3 auch so überwältigend besser aus als andere PC Spiele

Rein gar nichts blockieren die Konsolen. Das ist reinste Einbildung und ein Versuch, die teilweise grottigen PC Umsetzungen zu entschuldigen bzw. erklären.
Sind sie das? Das ist mir neuNicht umsonst sind Konsolengames @ 30fps begrenzt.

Bitte erst erkundigen, bevor lügen verbreitet werden.
knalliknalli
Ensign
korrekt
@ gigakopi

iiiPlayer
Lt. Commander
Da haben sich ja 2 PS3-Fanboys gefunden 
Nein aber im ernst: Die nun schon veraltete Konsolengeneration ist einfach für viele der aktuellen Spiele mittlerweile zu schwach.
Und als prominentes Beispiel für die 30 FPS-Limitierung: Battlefield 3
Bitte erkundige dich mal, bevor du Lügen verbreitest...
Aber lebt ruhig weiter in eurer behüteten PS3-Welt....da lebt ihr ja schon ziemlich lange, wie die Rechtschreibung von einem von euch beweist

Nein aber im ernst: Die nun schon veraltete Konsolengeneration ist einfach für viele der aktuellen Spiele mittlerweile zu schwach.
Und als prominentes Beispiel für die 30 FPS-Limitierung: Battlefield 3

Und woher stammen die? Richtig! Die Entwickler setzen auf die Konsolen, da sie eine größere Kundschaft bieten, und die PC-Umsetzung folgt dann halbherzig und ist auf Konsolenniveau...Das ist reinste Einbildung und ein Versuch, die teilweise grottigen PC Umsetzungen zu entschuldigen bzw. erklären.
Aber lebt ruhig weiter in eurer behüteten PS3-Welt....da lebt ihr ja schon ziemlich lange, wie die Rechtschreibung von einem von euch beweist

GiGaKoPi
Captain
Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Hardware der Konsolen mittlerweile nicht veraltet ist, nicht zu "schwach" ist.
Aber ist es trotzdem falsch zu behaupten, dass Konsolen die grafische Entwicklung der PC Spiele blockieren würden.
Denn PC exklusiv Titel können sich grafisch einfach kaum bis gar nicht von Multititeln absetzen.
Behauptet wurde, dass Konsolengames @ 30fps begrenzt sind.
http://www.giantbomb.com/60-fps-on-consoles/92-3223/
Damit dürfte alles gesagt sein. Größere Unwahrheiten kann man gar nicht mehr verbreiten.
EDIT:
Übrigens habe ich neben der PS3 auch noch einen recht potenten PC. Ich bin kein reiner PS3 Fanboy. Ich zocke auch auf dem PC (Hitman demnächst, obwohl es auch für PS3 erscheint).
Aber ist es trotzdem falsch zu behaupten, dass Konsolen die grafische Entwicklung der PC Spiele blockieren würden.
Denn PC exklusiv Titel können sich grafisch einfach kaum bis gar nicht von Multititeln absetzen.
Behauptet wurde, dass Konsolengames @ 30fps begrenzt sind.
http://www.giantbomb.com/60-fps-on-consoles/92-3223/
Damit dürfte alles gesagt sein. Größere Unwahrheiten kann man gar nicht mehr verbreiten.
EDIT:
Übrigens habe ich neben der PS3 auch noch einen recht potenten PC. Ich bin kein reiner PS3 Fanboy. Ich zocke auch auf dem PC (Hitman demnächst, obwohl es auch für PS3 erscheint).
Zuletzt bearbeitet:
iiiPlayer
Lt. Commander
Ja das stimmt für einige Titel. Aber egal, ich glaub dieses Streitthema wird es immer geben. Ich bevorzuge den PC auch mehr wegen der Maus und Tastatur (wobei ich Autorennen und FIFA natürlich mit dem Controller spiele) und nicht wegen der Grafik (mein PC dürfte da etwa auf PS3-Niveau liegen, aber das ist mir relativ egal, da es auf die Story ankommtAber ist es trotzdem falsch zu behaupten, dass Konsolen die grafische Entwicklung der PC Spiele blockieren würden.

Ja das ALLE Games auf 30 limitiert sind ist falsch. Aber es gibt sie halt

Faizy
Commander
Hurricane.de schrieb:Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich grafisch auf den Konsolen noch etwas tut?
Ich bin überzeugt davon!
Grafisch hat die Konsole größere Sprünge gemacht als der PC in den letzten Jahren, denke das wird auch so weitergehen(natürlich sieht´s auf meinem PC meistens schöner aus als auf der Konsole, aber darum ging´s nicht). Wenn ich beispielsweise einen älteren Halo-Teil mit dem am 06.11.12 erscheinenden Halo 4 vergleiche, dann ist der Unterschied riesig! Schau ich mir hingegen Crysis 1 an und vergleiche es mit Crysis 3, ist ein deutlich kleinerer, grafischer Unterschied vorzufinden(ich persönlich fand, und finde, aber auch Crysis 1 schöner als Crysis 2).
Ich werde es mir, wie bereits geschrieben, für meine Xbox 360 kaufen, habe GTA immer auf den Konsolen gespielt und das wird auch so bleiben. Lediglich mit GTA IV habe ich mich auf dem PC vergnügt.
Aber jetzt schweife ich vom Thema ab...
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir hingegen Crysis 1 an und vergleiche es mit Crysis 3, ist ein deutlich kleinerer, grafischer Unterschied vorzufinden(ich persönlich fand, und finde, aber auch Crysis 1 schöner als Crysis 2).
Was vielleicht daran liegt dass Crysis 1 damals pc exklusiv war und Crysis 3 ein Konsolenport wie Crysis 2. Deswegen ist der einser ja immer noch das schönste Spiel auf dem PC und das seit glaub 6 oder 7 Jahren. Aber man merkt selbst in einem Computerforum unterwandern die Konsoleros einem und bald gibts wohl garkeine PC Gamer mehr.