• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Multiplayer in GTA V

Kingchen schrieb:
Ahja über mir^^

Nadann mal raus wo es noch einstellungen gibt :freak: rofl ^^ oder soll ich noch 2 x 580er (die rumstehen^^) zu meiner Solo 580er anstecken und schauen ob es wirklich flüssig läuft? ....

Alles Maximum und es läuft flüssig^^

Naja wenn man keine Ahnung hat dann einfach..... :freak:

Nen Richtigen unterschied zwischen Ultra und ''richtig'' Ultra gibt es nicht wirklich :freak:

Naja nur weil du sowas nicht kennst, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Dein Umgangston ist auch dürftig, warum greifst du ihn direkt an, nur weil er dir erklärt hat, dass die Spiele-Settings nicht alles sind?

Im Treiber lassen sich inbesondere qualitätssteigernde Features einstellen. Natürlich sollte man dazu auch das entsprechende Controlpanel installiert haben. Bei AMD wäre das z.B. das Vision Engine Control Center. Ich persönlich habe damit folgende Erfahrungen gemacht: Ich empfand die Grafikqualität nicht deutlich besser, aber die Leistung fiel deutlich ab, d.h. es ruckelt. Für mich persönlich ist es das nicht wert. Lieber ein flüssiges Bild, wenn ich auf diese minimalen Details verzichten kann.

Daher meine ich mit "flüssig" im Durchschnitt über 40 Frames bei maximalen Ingame-Settings und Standard-Treibereinstellungen.

boa wie ich mich auf GTA V freue!!!

Ich bin mir sicher, dass der 5. Teil wieder mal Welten besser sein wird als all die bisherigen Teile zuvor.

Ich hoffe sehr die bauen diesmal eine richtige Steuerung für den PC ins spiel ein. Die Aufgezwungene Controller-mäßige Steuerung in GTA 4 war für mich ein KO-Kriterium.

Highspeed Opi schrieb:
Ich hoffe GTA 5 wird etwas realistischer

Ich glaube es war der Realismus der GTA:SA und GTA 4 einen großen teil des Spielspaßes gekostet hat .. irgendwelche Gebiete erobern und halten, skills Trainieren, Essen, Freundinen zum "tanzen" ausführen, etc.

Wenn ich GTA spiele, will ich GTA spielen, d.h. autos klauen, leute niederfahren, vor der Polizei flüchten, etc. und im Hintergrund eine stimmige Story erleben. Und eben nicht "tanzen", "bowlen" oder sonst was.

Die sollen einfach ein Vice City Remake in aktueller PC-Grafik und Multiplayer rausbringen, kann ja nicht so schwer sein.

Cytrox schrieb:
Ich hoffe sehr die bauen diesmal eine richtige Steuerung für den PC ins spiel ein. Die Aufgezwungene Controller-mäßige Steuerung in GTA 4 war für mich ein KO-Kriterium.

Kannst das mal ausführen? Hab es schon länger nicht mehr gespielt und nicht drauf geachtet, aber im Gegensatz zu den anderen GTA Teilen kein Unterschied bemerkt.

Cytrox schrieb:
Ich glaube es war der Realismus der GTA:SA und GTA 4 einen großen teil des Spielspaßes gekostet hat .. irgendwelche Gebiete erobern und halten, skills Trainieren, Essen, Freundinen zum "tanzen" ausführen, etc.

Bei GTA4 gebe ich dir recht, aber wo war San Andreas realistisch? Die Missionen waren teilweise zu verrückt um Real zu sein. Die von dir aufgezählten Sachen haben auf das "Realismusgefühl" eher einen kleinen Einfluss, mit Realismus war hier sicherlich etwas anderes gemeint wie z.B. Ernsthaftigkeit und Glaubhaftigkeit der Story und Missionen, keine comicartige Grafik etc

Zuletzt bearbeitet:
aus der News:
Damit orientiert sich der Titel wieder stärker an GTA: San Andreas.

Hoffe Rockstar machen das auch mit Teil V, in letzter Zeit gibt es so viele enttäuschende
Fortsetzungen von Spieleserien welche die Atmosphäre oder die Eigenschafte aus vorhergehenden
'Teilen ignorieren. (Deus Ex als Beispiel, und voraussichtlich Max Payne 3) Freue mich jedenfalls schon auf ein Los Santos und die riesige Umgebung in zeitgemäßer Grafik :D

carom schrieb:
Kannst das mal ausführen? Hab es schon länger nicht mehr gespielt und nicht drauf geachtet, aber im Gegensatz zu den anderen GTA Teilen kein Unterschied bemerkt.

Du kannst dich bei GTA4 nicht auf der stelle drehen beim gehen, so wie es bei jedem First-/Third-Person Shooter üblich ist. D.h. du wirst gezwungen einen "Kreis" zu gehen.
Bei Konsolen bzw. bei Controller-Steuerung merkt man das nicht so sehr, da beim Controller eben der Stick irgendwann links/rechts ansteht, und man weiß dass es nicht weiter/schneller geht.
Aber bei einer Maus, die man beliebig weit nach links/rechts bewegen kann, stört das ungemein dass der Charakter im Spiel trotzdem nur mini-Drehungen macht, und dabei eine gefühlte Ewigkeit lang, einen Kreis geht bis er die gewünschte Richtung erreicht hat.

carom schrieb:
Bei GTA4 gebe ich dir recht, aber wo war San Andreas realistisch? Die Missionen waren teilweise zu verrückt um Real zu sein.

Freundinen und "Spiele-im-Spiel" gab's schon in SA.

carom schrieb:
mit Realismus war hier sicherlich etwas anderes gemeint wie z.B. Ernsthaftigkeit und Glaubhaftigkeit der Story und Missionen, keine comicartige Grafik etc

Naja, das waren doch schon halbwegs weitreichende Eingriffe in die Spielmechanik, wenn man nicht mehr "Herzen" überfahren kann um Health-Punkte zu sammeln, oder wenn man Beziehungen zu anderen Charakteren im Spiel selbständig und aktiv pflegen muss. Das trägt meiner Meinung nach schon zur Ernsthaftigkeit bei. Ändert natürlich nichts daran das GTA4 hier nochmal ordentlich draufgelegt hat, z.B. durch die wesentlich realistischere Physik bei Kollisionen bzw. beim überfahren von Leuten.

die MiniGames und RPG Server von SA-MP sind immernoch ziemlich gut gefüllt,da sollte Rockstar sich mal einiges abgucken für den Multi.
In meinen Augen war GTA 4 Gameplay-technisch ein Griff ins Klo.Auch die Episodes haben das nur marginal geändert.Einzig die Grafik war hübsch anzusehen und es machte Spaß mit der Physik rumzuspielen..das wars dann aber auch.
Ich will die Stadt wieder unteilt in Gangs und Mafia Familien sehen wo die Cops mit Manschaftswagen anrücken müssen wenn sie irgendwen hops nehmen wollen... ich geh mal wieder GTA2 spielen.. :D

Kingchen schrieb:
Ahja über mir^^

Nen Richtigen unterschied zwischen Ultra und ''richtig'' Ultra gibt es nicht wirklich :freak:

Evtl. wo anders flamen? Ich denke du kennst dich damit nciht aus und musst eine Person niedermachen weil du es nicht besser weisst.

Ahnung hmm ja schon ich habs getestet, sonst würde ich das nicht behaupten.Getestet mit Crysis, CS:S und TM, die ergebnise waren ernüchternt, wie bereits gesagt wurde steigt die Quali nicht besonders stark aber dafür fallen die FPS in den Keller. Und angeben kannste eig woanders.

Zuletzt bearbeitet:
GTA war schon immer toll, da hat kein Teil gefailt. :)

Wenig überraschend aber trotzdem schön zu hören ;)

Ameisenmann schrieb:
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.

Ähm ne 580 kotzt bei BF3 ?

Warum kotzt der dann bei mir mit ner 5870 @ 1680x1050 alles auf ultra und 4x aa nicht?

naja, gut, er kotzt 60 fps aus aber naja..

und bei gta4 kotzt der nur rum, weils ne abgef***** portierung ist...

Zuletzt bearbeitet:
naja jeder interpretiert "flüssig" halt anders...
90% der Zocker würde ich mal behaupten merken nicht wenn nen Monitor auf 60hz läuft... und das ist für mich schon definitiv nicht mehr flüssig weil man eine, meiner Meinung nach, deutliche Verzögerung merkt.

Zu GTA V,
ich hoffe diesmal das die ne gescheite PC Version rausbringen, mal abgesehen von der Leistung die GTA IV damals gefressen hat war es im SP eigentlich gar nicht mal so übel.
Der Multiplayer hat mich nur ziemlich gestört. Um Alleine schon auf nen Server zu kommen musste man Einstellungen im Router vornehmen und bestimmte Dienste in Windows aktivieren und hoffen das es klappt.
Appropo Server, es gab keine oder? War das net alles peer to peer?
Und dann noch das ganze gecheate.. das hat mich so sehr aufgereget... letzten endes hat man dann auch gecheatet, dann waren nachher nur noch cheater aufn Server, der große Cheaterfight. Hat sogar teilweise spaß gemacht... aber nicht sehr lange. Cheaten ist halt lame..

gYsI schrieb:
Der Multiplayer hat mich nur ziemlich gestört. Um Alleine schon auf nen Server zu kommen musste man Einstellungen im Router vornehmen und bestimmte Dienste in Windows aktivieren und hoffen das es klappt.

Ähm... Dann ist bei dir aber was falsch gelaufen.
Auf einen normalen Rechner lief der MP ohne Mucken.
Hör bzw. Lese ich zum ersten Mal, dass man solche Späße machen muss.
Würde mal spontan darauf tippen, dass da mal wieder jemand zu viel an Hard- und Software gefummelt hat.

Kingchen schrieb:
Ahja über mir^^

Nadann mal raus wo es noch einstellungen gibt :freak: rofl ^^ oder soll ich noch 2 x 580er (die rumstehen^^) zu meiner Solo 580er anstecken und schauen ob es wirklich flüssig läuft? ....

Alles Maximum und es läuft flüssig^^

Ameisenmann schrieb:

flüssig ist ungleich flüssig. Mit einer VRAM Krüppelkarte wie der GTX275 kannst du das NIEMALS flüssig "alles auf Maximum" zocken in der Auflösung. Da brauche ich auch nicht diskutieren, du hast dich eben selbst disqualifiziert. Und an alle BF3@maximum kein Problem@GTX580... stellt es wirklich auf Maximum, dann reicht selbst eine GTX580 nicht mehr.
Ich erwarte bei GTA 5 einen entsprechenden Sprung in BQ und da dürften mit Sicherheit aktuelle HighEnd Konfigurationen am Ende sein.

Ich hab ne GTX 570, rest siehe Signatur (cpu ist übertaktet), Auflösung 1920 x 1080 habe nur Bewegungsunschärfe aus und 2x MSAA den Rest max. also Ultra und 16x AF und es läuft auf allen Maps mit 64 Spielern im Durchschnitt mit 55 FPS, die FPS brechen NIE unter 44 ein.
Und in den Grafikkarten Einstellungen ist alles auf max. Qualität gestellt.

Also bitte was hier manche schreiben ist lächerlich, dass man mit einer GTX 580 BF 3 nicht auf max. spielen kann, trololol, GTA 5 wird man mit der GTX 580 auch auf max. spielen können zumal das Spiel ja direkt für den PC mitentwickelt wird und nicht nachträglich von einer Konsolenfassung zum PC portiert wird.

btw. finde ich einen Multiplayer in GTA nicht so gut, es sollte bei seinen Wurzeln bleiben, ein reines Singleplayer Spiel, ich kann mir schon vorstellen, dass man in GTA 6, 7 u.s.w. dann mit 64 Spielern und mehr in der Stadt rumrennt und der Singleplayer nur noch nebensächlich wird.

Mir würde es schon genügen, wenn die ganzen Extra-Missionen und Rennen sowie "Essen müssen" und "derartiges" von GTA-SA wieder eingeführt werden, von mir aus in abgewandelter Form. Was da bei GTA IV alles dem Rotstift fiel, ist schon übel, vor allem, da diese Extra-Missionen echt genial waren! Habs noch immer nicht zu 100pro durch...

Multiplayer hört sich aber schonmal gut an!

@AuroraFlash:
Deine Signatur ist ja mal voll fett! :D

Zurück
Oben