• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Multiplayer in GTA V

dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.
lol der war gut. GTA 4 wurde ja mal so übel schlecht portiert. selbst mit einem (damals) Sehr guten CPU sah das game trotzdem noch mies aus und lief nur knapp flüssig. war das nicht sogar das spiel ohne kantenglättung? richtig hässlich war die pc version.

und wenn man die GK`s mit BF3 vergleicht kann man nicht sagen die GK`s sind zu langsam.

wie der vorgänger sagte. ich sehe es auch so. oft werden die spiele heut zu tage leider direkt für die konsole entwickelt und für den pc portiert. und desshalb -> oft schlechte grafik, oft fehlen wichtige sachen. und die grafikkarten werden selten ausgelastet.
z.b. bei crysis 2 hat man auch viel weniger möglichkeiten an der grafik per config herum zu basteln als beim vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
dann wirds aber auch mal Zeit für bessere Grafikkarten, unglaublich was für langsame Karten die Hersteller uns gerade bieten. Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.

Dann würd ich mich mal am Kopf kratzen :freak::freak::freak:

Ultra, FullHD und DX11 -> BF3 -> 60-100Fps von dem her ;)

GTA4 -> Kauf dir das nächste mal eine 580 GTX mit 3GB Vram oder Sli/Triple :freak::freak:

SchabbeS schrieb:
Lese ich das richtig? RockStar will GTA V primär für den PC entwickeln?

*ironie on*Yo, man darf gespannt sein, ob RockStar ein besseres GrafikWunder schafft als BF3 *ironie off*

Ich hoffe die PC Version kommt nich wieder gut 1 Jahr nach den Konsolen raus -.-.-.-

oha, red dead redemption war schon verdammt groß! ich bin gespannt...

@Schabess: nein du liest falsch. das steht dort nirgendwo geschrieben.

Also das sind doch erste interessante News, leider habe ich Zweifel das hier das alles performanter als bei GTA IV gelöst wird, denn bei GTA V was ja wie ich fand nun nicht sonderlich groß war gab es schon einige Performance Schwächen bzw einfach nur recht schlechte Grafik auf mittlerer Distanz, auch der Multiplayer war ziemlich laggy, denn bestimmte Kollegen sind immer wieder geflogen und man hat sich nicht gefunden.

Bei beiden Dingen besteht dringend Verbesserungsbedarf.

Inhaltich hätte ich gerne noch San Fransisco gehabt also Golden Gate Bridge und die Cable Cars, aber man kann nicht alles haben, denke und hoffe aber schon das da auch nen paar andere Städte oder Dörfer dabei sind und nicht nur die Großstadt und der Berg, hoffe das dahinter noch mehr Stadt ist.

btw: Gibt es Städte die man kennt die dennoch im Spiel vorkommen könnten da sie bei LA liegen ?

Könnten die sich eigentlich sparen, und eine vernünftige Engine auf die Beine stellen.
Davon abgesehen war der Mehrspielermodus des Vorgängers absolut unbrauchbar.

Ah Mensch die sollen mal Release wenigstens auf eine Jahreshälfte einkreisen^^
Kanns kaum erwarten.
Dass es MP gibt war klar. Heutzutage gibt es kaum ein Spiel ohne und wenn es das schon bei GTA IV gab.

Das mit dem Gebiet klingt gut, ich hoffe, dass es ein "Nachbau" wie in GTA IV wird, denn so macht es am meisten Spaß. In LA gibt es ja auch so Berge, könnte also durchaus sein^^

Und selbst wenn es Abweichungen gibt, sollten die nicht zu groß sein.

Ameisenmann schrieb:
Die GTX 580 hat gerade mal GTA4 im Griff und kotzt schon bei BF3.

Sind das deine persönlichen Erfahrungen? Ich hab "nur" eine 5850 und die kotzt bei BF3 noch lange nicht... :rolleyes:

GTA IV ist einfach nur schlecht portiert, daher die hohen Ressourcenanforderungen.

Highspeed Opi; Das ist wohl ein Witz. Ein Freund von mir hat den absolut identischen Computer wie ich (also GTX 275) und er kann das Spiel mit 1920x1200 und alles auf Maximum flüssig spielen. Nur wenn auf 64/64 Karten mit vielen Explosionen schrieb:
flüssig ist ungleich flüssig. Mit einer VRAM Krüppelkarte wie der GTX275 kannst du das NIEMALS flüssig "alles auf Maximum" zocken in der Auflösung. Da brauche ich auch nicht diskutieren, du hast dich eben selbst disqualifiziert. Und an alle BF3@maximum kein Problem@GTX580... stellt es wirklich auf Maximum, dann reicht selbst eine GTX580 nicht mehr.
Ich erwarte bei GTA 5 einen entsprechenden Sprung in BQ und da dürften mit Sicherheit aktuelle HighEnd Konfigurationen am Ende sein.

@übermir

Die meisten wissen einfach nciht das es noch im Treiber Einstellungen gibt die die Qualität nochmal stark steigern.

Warscheinlich stellen die einfach InGame alles auf High und meinen dann das alles Super läuft.

Die Frage ist auch, ob man die die Veränderungen der Treibereinstellungen im Spiel auch wirklich sieht und wo groß dieser Unterschied ist.

C4pSeX schrieb:
@übermir

Die meisten wissen einfach nciht das es noch im Treiber Einstellungen gibt die die Qualität nochmal stark steigern.

Warscheinlich stellen die einfach InGame alles auf High und meinen dann das alles Super läuft.

das sowieso, aber mit einer GTX280@GTX285 habe ich damals GTA4 gezockt und es reicht zum Spielen, aber flüssig ist anders. Teilweise kackt die Grafik ab und man kann definitv nicht alles in Spielemenu auf High stellen, da reicht der Grafikspeicher nicht und der ist bei einer GTX275 kleiner und die Bandbreite ist zudem auch noch beschnitten.
Bevor jetzt die Leute behaupten meine CPU sei zu schwach gewesen, es war ein Q6600@3,6GHz und später ein 2500K@4,6GHz

Ich will GTA V haben JETZT!!!

Also GTA IV war wirklich klasse. Die story war sehr gelungen, und die haufen satire die in dem spiel versteckt war hat mich immer wieder amüsiert. Kaum ein spiele hatte wirklich so viele details zu bieten. Gut der hardwarehunger war/ist leider ziemlich miess gewesen. Aber ich hatte glück das es bei mir damals doch angenehm lief. Da GTA V diesmal anscheinend wieder ne große freie welt zu bieten hat a la san andreas finde ich ganz gut. Doch hoffentlich vergessen sie da nicht genau so wie in GTA IV mit viel liebe zum detail ran zugehen und die story nicht vergessen. Denn die fande ich in SanAndreas nicht so gut. Dieses hiphop-zenario hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Und bittte Rockstar lasst euch mit dem pc -release zeit, damit das auch bei uns knackig läuft!

Ameisenmann schrieb:

flüssig ist ungleich flüssig. Mit einer VRAM Krüppelkarte wie der GTX275 kannst du das NIEMALS flüssig "alles auf Maximum" zocken in der Auflösung. Da brauche ich auch nicht diskutieren, du hast dich eben selbst disqualifiziert. Und an alle BF3@maximum kein Problem@GTX580... stellt es wirklich auf Maximum, dann reicht selbst eine GTX580 nicht mehr.
Ich erwarte bei GTA 5 einen entsprechenden Sprung in BQ und da dürften mit Sicherheit aktuelle HighEnd Konfigurationen am Ende sein.

C4pSeX schrieb:
@übermir

Ahja über mir^^

Nadann mal raus wo es noch einstellungen gibt :freak: rofl ^^ oder soll ich noch 2 x 580er (die rumstehen^^) zu meiner Solo 580er anstecken und schauen ob es wirklich flüssig läuft? ....

Alles Maximum und es läuft flüssig^^

Naja wenn man keine Ahnung hat dann einfach..... :freak:

Nen Richtigen unterschied zwischen Ultra und ''richtig'' Ultra gibt es nicht wirklich :freak:

GTA Multiplayer endlich *___*... wie man sich damals mit den Mods für GTA 3 und co abgemüht hat eine Multiplayer Session ans Laufen zu bekommen :D

Ich weiß gar nicht was sich viele aufregen...
Ich habe mit einer 6950 2GB keine Probleme mit GTA IV @ max settings. Ich nutze Originalspiel ohne irgendwelche Grafikmods.

Hatte auch bei einer 5830 1GB keine Probleme gehabt, konnte auch fast alles auf maximum stellen.

Ich bin sicher, dass GTA V in der Hinsicht stark optimiert wird/wurde.
In einem Interview von Forza Motorsport hatte z.B. ein Entwickler gesagt, dass man bei Forza 2 noch nicht viel erreichen konnte, aber mit der Zeit das System besser im Griff hatte, wodurch große Sprünge bei der Grafik und Performance möglich waren.

Die sollen liebe Multiplayer komplett streichen und dafür an der Story ( SP ) arbeiten. Der MP im GTA4 war nicht sonderlich gut.

Zurück
Oben