• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games bestätigt Termin für GTA V

Genau realAudioslave, danke dass du dies ansprichst.

Den wichtigsten Punkt habe ich nähmlich vergessen:
xbox.jpg


Das sind die Verkaufszahlen (In Millionen) der XBOX360. Die Playstation 3 liegt sehr knapp dahinter, hier gibt es keine aktuellen Zahlen (Vom Mai).

Für den Publisher, also Take Two, ist es doch enorm attraktiv, ein Spiel zu releasen, welches theoretisch am ersten Tag des Releases auf über 140 Millionen Käufer kommen könnte. Würden sie GTA V für die PS4 und neue XBOX bringen, würde es Jahre dauern, bis ein solch grosser Käuferstamm möglich ist.


Bezüglich deiner Kritik an PC-Gamern, weiss ich nun nicht genau ob die speziell an mich gerichtet ist.

Das einzige was ich dazu sagen kann ist; Die neue XBOX wird ein marktveränderndes Feature mitbringen. Wie genau das dann ausschaut kann und will ich dir nicht sagen, da dies nur die Leute wissen, welche bei MS arbeiten. Ich sehe dem Kampf zwischen PC und XBOX jedenfalls lockerer entgegen, da wird sich einiges ändern!

PS: Da ich armer PC-Gamer mir ja TV und Konsole extra für GTA V anschaffen muss, werde ich gezwungen ~800€ auszugeben. Nur, ich habe auf meinen Take Two Interactive Software Inc. ($TTWO) Aktien bereits einen saftigen Kursgewinn von 14% zu verzeichnen. Mit einigen weiteren Prozent habe ich mir TV, XBOX360 & GTA5 bereits finanziert! Das ist doch der gescheite PC-Gamer von heute?!

:D Gruss
Ergänzung ()

Kommen wir aber auf das Thema GTA V zurück.

Die meisten User auf gtaforums.com sind im Glauben, dass der Trailer N° 2 morgen den 5. November erscheinen wird.

Warum? Morgen ist der von Rockstargames offiziell angekündigte erste Tag des Vorverkaufs. Und wie bitte will man einen Start des Vorverkaufs besser ankurbeln als mit einem neuen Trailer?

Am Ende des Trailers dann sehr schön die Schrift "Pre-Order now" eingeblendet und alle rennen den GameStop's und was es alles gibt die Bude voll.

Trailer N° 1 erreichte übrigens nach der ersten Woche bereits 8 Millionen Views und ist momentan bei 25 Millionen.
 
MiamXD schrieb:
Also das wie Max Payne auf RAGE basiert und ich dieses Spiel schon geil fand, wird sich für GTA V wohl kaum was ändern... Außerdem: Vielleicht nutzen sie die Zeit für die PC Version maöl für einen ORDENTLICHEN Port, bei Max Payne lief das doch auch gut!

Sehe das genauso.Max Payne für den PC ist ordentlich programmiert worden und kein 1 zu 1 Port für den PC.
Wenn GTA von der Grafik genau das bietet wie Max Payne 3,dann kann es eigentlich nur gut werden.Was die Spieltiefe und Dauer angeht,wird es Max Pane 3 sicherlich in den Schatten stellen.

Ich mache mir da keine Sorgen,das Rockstar seine Arbeit gut machen wird.Sollte es Anfangs nur "Aktivierungsprobleme"(Max Payne lässt grüßen):D geben,dann kann man das verschmerzen.
 
vielleicht war mit gta 4 auf pc einfach nicht mehr drin, wahrscheinlich haben sie es nicht besser hinbekommen, schließlich war die engine neu. bis dahin wurde die alte verwendet die schon in gta 3 zum einsatz kam. und das ist 11 jahre alt. es sind auch nur menschen


man muss den entwicklern zeit geben, ich denke gta 5 wird diesmal gut. sie haben erfahrungen gesammelt in der zeit

um mal die erinnerungslücke zu schließen, GTA war schon immer ein konsolenspiel. gta 3 kam auch viel später für den pc, das hat seine gründe gehabt. und dass sie nicht auf schlechte portierungen stehen, sieht man bei max payne 3.
bei gta 4 fehlte vermutlich das know how, was auch das fehlende AA begründet. ihr dürft nicht immer so pessimistisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich war einmal optimistisch und habe auf die PC-Version von RDR gehofft, zumal alle PC-Zeitschriften das vorhergesagt haben ... bei GTA 5 bin ich jetzt aus Enttäuschung pessimistisch und glaube erst an eine Umsetzung, wenn sie auf meinem PC läuft ...
 
So, gab gerade ne News von R*, dass das Artwork jetzt fertig ist und der Vorverkauf startet.... und dass mit dem GI Artikel ganz viele neue Infos kommen und mal wieder eine Ankündigung zur Ankündigung des Erscheinungsdatums des 2. Trailers noch diese Woche.


Ich tippe mal, dann wird der auch vor dem 8. nicht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese hysterie auf der newswire is herrlich. NO TRAILER#2 NO PRE-ORDER ;D
 
actual_1352151155.jpg


Trailer Nummer 2 wurde für den 14. November angekündigt. Das ist nächsten Mittwoch.

http://www.rockstargames.com/newswi...-v-trailer-2-coming-next-week-wed-nov-14.html

Ich kann euch jedoch nicht sagen, ob es nun schlau ist den Trailer nach der GI Story zu releasen oder nicht. Beides hätte gewisse Vorteile/Nachteile gehabt. Aber somit können wir uns vorerst auf Text/Bild Info freuen und dann später noch einige coole animierte Szenen aus Los Santos und Umgebung.

Das spezielle an diese Ankündigung ist wohl, dass sie direkt nach einem Newswire Artikel kam in dem stand: "...later this week as well as an update on the release of the next official trailer."
Die definition von Zeit/Dauer ist bei Rockstargames wahrlich sehr speziell, das waren gerade mal 6 Stunden unterschied. Nunja, ich vermute sie waren gezwungen etwas zu machen, denn die User haben in den Kommentaren "NO TRAILER NO PREORDER" geschrieben, massenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidnet schrieb:
denn die User haben in den Kommentaren "NO TRAILER NO PREORDER" geschrieben, massenhaft.
Ist zwar nicht sehr stilvoll, aber so kann man auch an Informationen kommen. :lol:
 
ohne PRE-ORDER wirds den developers schlecht gehen denn die arbeiten seit monaten ohne gehalt, bzw maximal für nen Hungerlohn. und se müssen neben der entwicklung von gta 5 auch noch DLCs machen für MP3, und diese sind zum großteil schon abbezahlt worden dank dem "Season Pass"

pre-order = wir brauchen JETZT geld (für mitarbeiter) um SPÄTER das spiel rauszubringen (für die kunden). raffen die fan-Toys leider nicht.
Ergänzung ()

ist es legitim über die bisher nicht offiziell bestätigte PC version zu diskutieren? denn ganz ehrlich wenn man sich paar sachen durchn kopf gehen lässt, kann man schon an einem PC release zweifeln. LEIDER,.....leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, du bist ein heißer Kandidat für den dämliche-Kommentare Award. Mal sehn, wie lange ich mir das noch antue.
 
noclue_42 schrieb:
pre-order = wir brauchen JETZT geld (für mitarbeiter) um SPÄTER das spiel rauszubringen (für die kunden). raffen die fan-Toys leider nicht.

Seit wann bezahlt man für eine Pre-Order schon im voraus?

noclue_42 schrieb:
Ergänzung ()

ist es legitim über die bisher nicht offiziell bestätigte PC version zu diskutieren? denn ganz ehrlich wenn man sich paar sachen durchn kopf gehen lässt, kann man schon an einem PC release zweifeln. LEIDER,.....leider.

Und diese Sachen wären?
 
omega™ schrieb:
Seit wann bezahlt man für eine Pre-Order schon im voraus?

pre-order sichert doch quasi geld. es wird zu 100 % in die kasse kommen. dann planste und kalkulierste im voraus mit dem money und deckst momentan offene kosten ab um u.a. die kontinuität des projekts zu gewährleisten falls trouble is oder so. ich hab kp wie's bei R* hinter den kulissen aussieht aber "crunch times" und son kram, "wives complain" etc. manchma bleibt man länger im studio, auch unbezahlt für längere zeit. pre-orders bedeuten einnahmen, eine reflektion von gewinn. garantueed money. das kann geteilt und im voraus ausgezahlt werden und wenn die arbeiter ma wiedern paycheck sehn sollten für motivation, dann kriegen se einen.

kp ob die pre-orders wirklich nötig sind und ob daraufhin löhne oder was auch immer für kosten des projekts abgesichert werden können. auch kp ob die arbeiter unter stress stehn und grade so ne motivations spritze brauchen, ich kanns mir allerdings vorstellen. vor allem nach max payne 3 was ja nich so lief wie geplant denk ich ma. und was auch weiterhin arbeit für die leute von R* bedeutet.

es wirkte auf mich als würden se mit diesen pre-orders den finanziellen halt suchen wollen nach Max Payne 3's mageren einnahmen. und vllt. waren es bisher weniger GTA 5 pre-orders als erhofft und deswegn kam die ansage mit datum zum trailer#2?! die leute wollen den trailer sehn, R* will die pre-orders sehen. kompromiss gemacht. kommt auch nich oft vor bei denen. kp....man weiss nie was da abgeht bei R*


omega™ schrieb:
Und diese Sachen wären?

ungefähr die selben gründe die dazu führten dass es nie einen Red Dead Redemption PC release gegeben hat: zeit, geld, prioritäten und ähnliches.

-keine zeit, nicht jetz, für ne PC parallel entwicklung oder bereits beginnende portierung. GTA 5 muss gut werden. keine flops. alle resourcen fokus auf KONSOLEN. fürs erste.

-geld. wenn sich gta 5 wie red dead redemption verkauft wird R* wieder im geld schwimmen. und vllt werden se sich wieder denken:
'ach nee...kein bock auf portieren. is nur arbeit. genug einnahmen gemacht. wir müssen eh mit dem nächsten projekt weitermachen'

-prioritäten: wenn R* sagt es war keine zeit für die Portierung von RDR, dem besten spiel des Jahres, um auch die PC community in den geschmack des spiels zu bringen, spricht das nicht gerade für LIEBE gegenüber der PC platform. na klar sind andere games in der mache, aber man kann ja wohl vorher noch ne pc portierung machen, vor allem wenn man weiss dass mindestens 250k leute weltweit das game fürn PC haben wollen. 250.000 x 50 = 12.500.000, €.
aber nein, anstatt den PC spielern etngegen zu kommen welche gerne Geld bezahlen für dieses Spiel, behauptet man es wäre unwirtschaftlich gewesen den Port zu bringen. priorität = PC war es nich wert. und scheinbar ist es momentan bei der entwicklung von GTA 5 genau so. da man während der entwicklung von RDR nicht an den PC gedacht hat, und ihn anschliessend mit absicht vergessen hatte - könnte das gleich wieder passieren. JA, GTA kam immer raus fürn PC. früher. heute is nich mehr wie früher. heute is nichma mehr wie gestern.

R* halt. der name is programm. manchma tun se alles für die gaming welt, manchma auch nicht, und machnma tun se nur was für die halbe gaming welt. kp....kp
Ergänzung ()

omega™ schrieb:
Erst groß rumposaunen und dann den Schwanz einziehen?
Übrigens ich heiße nicht Peter;)

ich meinte confuso. hatte den tab offen und du hast in bester "perfect-timing-NICHT" manier dazwischen gepostet. ;)

und ja ich hab das schon recht haltlos in den raum geworfen. geb ich dir recht. ich würds allerdings nich "rumposaunen" nennen sondern laut nachdenken. ich hab gründe für meine bedenken doch a) sind die bedenken subjektives empfinden und b) lässt sich fast nichts mit genauheit sagen oder erklären wenns um R* geht. so gehts mir zumindest, wie gesehn. ich finde mich dann in pessimistischen spekulationen wieder die vllt abwegig erscheinen doch der realität nicht fern sind.

ich kann da leider nich mimer die passenden worte finden. R* is 'n phänomen wie schon gesagt. manches is einfach unerklärlich oder nur schwer nachvollziehbar. was zu spekulationen und mutmaßungen führen kann, WENN man sich weiter damit beschäftigt, was bestimmt auch sein für und wider hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dich ja auf Ignore setzen, aber deine Beiträge sind einfach zu lustig. Hast deine Wirtschaftskenntnisse bei kik in der Grabbelkiste gefunden?

Nur mal so als kleiner Hinweis, hinter R* steht auch noch Take Two. Solange du die in deinem 'laut denken' nicht berücksichtigst, machen deine Thesen sowieso schon mal gar keinen Sinn. Hätte ich die Zeit und Lust, könnte ich jetzt auch noch ins Detail gehen, aber vielleicht macht es ja noch jemand anderes.


Edit: Ach komm, jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen... die Pre-Orders erklär ich dir mal schnell: Der Vorverkauf hat genau 2 Aufgaben: Vorteil für den Käufer, eine Kopie garantiert zum Release zu erhalten. Gerade bei sehr beliebten Titeln ist das ja nicht unbedingt gegeben. Vorteil für den Verkäufer, weil es Planungssicherheit gibt, da man abschätzen kann, wieviele Titel zum Erscheinungstermin verkauft/benötigt werden.

Dabei fließt KEIN Geld. Denn 1. bezahlst du erst am Erscheinungstag. 2. hast du ja jederzeit die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten. Also nichts mit 100% Geld-Garantie für den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ confuso
ich weiss ja was du meinst peter....das mit dem money und so impliziert das auch und läuft im endeffekt auf publisher policy, quartalszahlen shareholder values und son kram hinaus wahrscheinlich. und das is taketwo's game. klar, wissen wir alle.

was ich mich frage: was willst du mir damit sagen?, dass taketwo vllt für den nicht vorhandenen PC release von RDR verantwortlich sein könnte? dass die entscheidung vllt von denen ausging R*'s SPIEL DES JAHRES für eine komplette platform NICHT entwickeln zu lassen? dass se vllt gesagt ham 'macht keinen PC port für RDR, das lohnt eh nich, diese mickrigen 10 millionen oder so. arbeitet ma mit was anderem weiter'?

ich glaub wenn R* sich stark gemacht hätte für den PC release hätte er stattfinden können, und taketwo hätte auch as OKAY gegeben, falls R* sich die erlaubnis holen muss gewisse spiele für gewisse platformen zu entwickeln. vllt kannst du mir da ja mehr erzählen. ich bin nur der customer. kp was die im vetrieb so machen und wie die politik dort bzw. das machtverhältnis aussieht.
 
confuso schrieb:
2. hast du ja jederzeit die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten. Also nichts mit 100% Geld-Garantie für den Hersteller.

ha das wusste ich nich. na dann war der gedanke eh hinfällig.
 
Zurück
Oben