• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar veröffentlicht ersten „Max Payne 3“-Trailer

WooT3ng schrieb:
Wartet doch erst mal ab das war der erste Trailer, wie gleich alle heulen vllt. steckt ja eine simple Erklärung dahinter warum es jetzt in Südamerika spielt


Das komplette Konzept der Vorgänger wurde hier über den Haufen geworfen, darum gehts halt.
Kein Film Noir mehr und statt nem abgewrackten Cop gibts auf einmal nen Muskelprotz mit Glatze unter Palmen. :freak:

Aber wenn der nächste Duke Nukem auf einmal ein Fettsack mit Rastafrisur ist, der den Schatz der Mayas finden will, dann findens manche bestimmt auch toll. Wird ja schon nen simplen Grund geben, warum das auf einmal so ist. :rolleyes:
 
Allem Anschein nach kriegt man einfach nicht das, was man erwartet bzw. was die Serie prägt: Nämlich ein Spiel mit Noir-Stil.

Das ist so, als ob ich auf ein Metallica-Konzert gehe, dann aber auf einmal die Wildecker Herzbuben auf der Bühne stehen.
 
Einfach nur traurig was Rockstar mit der Marke "Max Payne" den Bach runtergehen läßt. Sieht mir momentan einfach nur nach einem x-beliebigen Shooter aus, ich vermisse den düsteren Antihelden Max Payne!
 
Und ich glaube Rockstar ist nicht bekannt für Fail Games.

Vorallem sind sie überbewertet. Saints Row war das bessere GTA wird aber als Abklatsch bezeichnet obwohl es einiges mehr zu bieten hatte.

Ausserdem Rockstar=müllige Konsolenports. Auf dem PC wirds nicht der Rede wert sein.
 
lufkin schrieb:
Musik und Stimme bringen mich dazu die alten Teile wieder aus dem Schrank zu holen, der ganze Rest bringt mich zum weinen. Das ist nicht Max Payne.

Mein Wunsch wäre gewesen, Max zieht sich aus dem Polizeidienst zurück, nachdem was passiert ist mehr als verständlich, und verdingt sich als Privatdetektiv. Vor mir aus verlässt er auch NYC und geht z. B. nach Detroit, die Stadt ist so schön runtergekommen, teilweise verwaist und richtig schön dreckig. Dazu Winter, Regen, Schnee und wir haben das perfekte Max Payne Umfeld.

So was in der Art wäre wirklich Max Payne gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Rockstar damals mit den ersten Bildern auf viel Gegenliebe gestoßen ist. Da hätte man es noch rumreißen können. Max Payne hat düster zu sein. Seine Gedanken haben düster zu sein. Das Setting hat düster zu sein, Regen Schnee und Musik haben das zu unterstreichen.

Entweder man hält sich dran oder bringt das nicht als Max Payne raus.
Ergänzung ()

127.0.0.1 schrieb:
Irgendwie erinnert mich das Bild auch an FarCry, keine Ahnung warum...vielleicht wegen den Palmen

Ist vielleicht die Marketingidde dahinter: Ein bißchen Die Hard, etwas FarCry, ein bißchen GTA, dazu der Name Max Payne und fertig ist ein Spiel was Massen anspricht. Mag ja serin, dass es ein Erfolg wird, nicht jedoch bei Max Payne Liebhabern.

Der Trailer im Vergleich zu den alten Teilen ist ein echter Beweis dafür, das Computerspiele Kunst sind.
 
Der Max ist wieder da.
ich finde den trailer gut. Ok... die Musik aus Teil 2 hätten sie sich sparen können, die drückt bei einigen wieder auf die Tränendrüse. ;)
Zu mindestens bekommt man jetzt etwas Einblick, warum es ist, wie es ist.
oder auch, warum er zur Hölle ne Glatze hat.
Immerhin sah er ja auch zwischen zeitig (schätze Anfang des Spiels) normal aus.

Von daher, kann ich da ganz entspannt abwarten. die Befürchtung, dass es "a pain in the ass" wird, ist mittlerweile halbwegs verflogen.
 
MR34L schrieb:
Hmm, okay so hab ichs noch nicht betrachtet, trotzdem ein gewaltiger und gewagter Sprung &
ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Setting anfreunden kann.
Mona Sax muss es übrigens nicht als Zombie gebene, da sie überlebt hat.
Nach dem dritten Durchspielen gabs ein alternatives Ende ;)

Mal sehen was Rockstar letztlich daraus macht, es wäre schon ne Kunst ein Max Payne Spiel zu versauen...

Kleiner Spaß, Zombies sind ja gerade in Mode, du verstehst... ;D
 
Shizzle schrieb:
Das Spiel startet in Sao Paolo, aber es soll immer wieder Flashbacks nach New York geben, die erklären wie er überhaupt in Sao Paolo letztendlich gelandet ist.

Also diesmal Rollentausch: Jetzt finden wir uns in einem Albtraum wieder, der Max Payne 3 heisst. Die Rückblenden sind dann die schönen melancholischen Momente, die den Albtraum etwas auflockern. :D
 
genau das gleiche dachte ich auch gerade. Hört sich nach Man on fire an. Aber denke dieser Plot läßt sich gut mit der Story der ersten beide Teile verbinden, er rettet eine andere Familie und darüber hinweg zu kommen, das er seine eigene nicht beschützen konnte. Denke mal es wird auch wieder genügend Tiefgang in die inneren Abgründe seiner Seele geben ... Man muss glaube ich gespannt sein.
 
Na ja, etwas in Schutz nehmen muss man Rockstar wohl schon, denn der Begriff "Noir" wird von einigen fälschlicherweise mit "dunkel", ständigen Regen und New York assoziert.
Tatsache ist jedoch, dass die Elemente eines typischen "Film Noir" Stils vorhanden sind.

max1ezbn.gif

b7RLfl.jpg


Ein heruntergekommener (Anti-)Held, moralisch desillusioniert in einer Stadt die einem Sündenpfuhl gleicht, mit einem Sumpf aus Korruption und Gewalt. Die üblichen Settings für Film Noirs der 50er Jahre waren NY, Chicago oder LA. Von der Beschreibung her würde Sao Paolo aber auch passen. Erzählt wird das ganze mittels Voice-Overs sowie Flashbacks, und wie in allen guten Film Noirs ist der Grund für den ganzen Schlamasel was? Eine Frau.

So sehr es optisch befremdlich und nicht "noir" wirkt, hat es immernoch genau diese Elemente behalten, wenn man genau hinguckt.
 
Wenn man manche Beiträge so liest, könnte man glatt meinen, keiner wünscht sich eine Fortsetzung, sondern will lediglich Teil 1 oder 2 wieder haben ...
"WAS ist denn genau Max Payne"? Was ist an diesem so großartig falsch, dass es nicht auch eiN may Payne werden kann? ... ich versteh manche Leute einfach nicht ... ich freu mich auf das Spiel und auch ich weiß, Menschen verändern sich von Zeit zu Zeit eben mal ;)
 
Shizzle schrieb:
There was something disturbingly familiar about the trailer before me. The soundtrack and voice actors were all echoes of better times.
hXnbh.jpg


The truth was burning green crack through my brain.

A bald man with the looks of Zach Galifanakis, glimpsed out of the corner of my eye in a mirror.
p5xhK.jpg

Endless repetition of the act of shooting, time slowing down to show off my moves while killing some faceless favela guys. Losing my sense for metaphors and my beloved theme used in a sunny place resembling Vice City.
The paranoid feel of some stupid exec controlling my every step leading to all that makes me unique, being washed away like rain in a gutter.

q163x.jpg

I was in a Rockstar Game. Funny as hell, it was the most horrible thing I could think of.

True true but you where allways a little Psycho so it's somehow believeable how your transformation took place, if you where fallen before though now you fallen even deeper then we could have ever imagined :D
My guess the movie was enough for you and you where so down after it you had to brake out of yourself and now your wasted, deadly combination afterall. Though even for a Psycho it's a long way down from Rhetoric Einstein to Bruce Willis, so your flashbacks will be a interesting thing to watch to understand this transformation after that i go to bed anyways (maybe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das erste Bild der Bildstrecke nicht genau das Selbe mit dem Splinter Cell: Conviction auch beworben wurde ô.O??
 
JendrixXx schrieb:
Wenn man manche Beiträge so liest, könnte man glatt meinen, keiner wünscht sich eine Fortsetzung, sondern will lediglich Teil 1 oder 2 wieder haben ...

Es geht nicht darum, dass wir keine Fortsetzung wollen, es geht darum, dass wir eine gescheite Fortsetzung wollen, die das beibehält oder behutsam weiterentwickelt, was Max Payne ausgemacht hat
Max Payne ist nicht einfach ein stumpfes Action Spiel mit Bulltetime. Es geht um eine gequälte Seele, Kälte innen wie außen, Trostlosigkeit, Verzweiflung, Dreck, Einsamkeit, scheinbar Aussichtslosigkeit in der aber auch immer mal wieder ein Fünkchen Hoffnung aufblitzt nur um im Schneematsch oder Regen zu verlöschen.
Das ist Max Payne! Und da passt eine muskelbepackter, glatzköpfiger Stiernacken unter tropischer Sonne einfach nicht rein. Sao Paolo kann noch so ein Moloch sein, es fehlt an Düsternis, Kälte, Einsamkeit...
 
wie wäre es mit erst mal abwarten was rockstar uns da liefert? Bisher hat Rockstar doch immer ganz brauchbare sachen abgeliefert, vielleicht schaffen sie das ja hier auch...
 
werds auch abwarten und dann urteilen - kann ja trotz des Stilbruchs trotzdem ein gutes
Spiel werden, ist dann halt auf andere Art melancholisch, dreckig und hart im Stil.
 
Ich fand auch Teil 1 & 2 super. Ich hoffe Teil 3 wird auch gut!
 
Zurück
Oben