Test ROG Phone 9 mit Snapdragon 8 Elite im Benchmark: Asus hat das aktuell schnellste Gaming-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und knoxxi
irgendwie ist das so eine produktkategorie die ich überhaupt nicht verstehe...
braucht man fürs neuste Candy Crush wirklich die extra Leistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: kadda67, Drahminedum, ScareEm und 15 andere
Ich muss beim ROG Phone immer an die Durability Tests denken, die nicht so glücklich verliefen😅

Ich wüsste auch gerne welche games so viel leistung brauchen...
oder auch nur halb so viel....

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und acki89
Smartphone-Gaming ist für mich eh so eine Parallelwelt. Ja, ich kenne die Zahlen, ich weiß welche Umsätze damit erwirtschaftet werden, aber verstehen werde ich es wohl nie. Das letzte mal interessiert für Smartphone-Games habe ich mich als Teenager, und Geld für Mikrotransaktionen hatte ich da definitiv keins. Aber jeder wie er mag :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kadda67, Redundanz, DirtyHarryOne und 5 andere
und dann ist bei Android 17 wieder(spätestens) Schluss mit Updates und man kann das Ding dann wieder in die Tonne kloppen.
Samsung hat jetzt seit dem S 24 7 Jahre Updates,da können sich die Mitbewerber mehrere Scheiben abschneiden

• Gefällt mir
Reaktionen: klopogo, n0g3l, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Ich denke mal bei Games richtet es sich eher an die Gacha-Games a la Genshin, Honkai, WW und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2 und Gigaherz
Als alter Mensch, der erwachsen wurde als die ersten PCs auf den Markt kamen, muss ich gestehen, dass mir Gaming am Smartphone absolut wumpe ist.
Ich finde schon Konsolen suboptimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Sp3ll, DirtyHarryOne und 4 andere
Schönes Stück Technik mit nur 2 Jahren geplanter Updates....ähm...nein danke!
Teures Wegwerfprodukt

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l, KarlsruheArgus und Chuck-Boris
silentdragon95 schrieb:
Smartphone-Gaming ist für mich eh so eine Parallelwelt. Ja, ich kenne die Zahlen, ich weiß welche Umsätze damit erwirtschaftet werden, aber verstehen werde ich es wohl nie.
Sind in der Regel aber auch keine Spiele, die großartig Leistung benötigen, mit denen dieses viele Geld gemacht wird. Es gibt ja bekanntlich nen Haufen Leute, die in sowas wie Candy Crush, Farm Hero usw. per Mikrotransaktionen ihr Geld versenken.

Wirkliche Hardwarefresser gibts unter den Handyspielen nur eher wenige.
Ich hab auch noch nie jemanden mit so einem speziellen Gaming Smartphone gesehen.

Meine Frage an die Redaktion wäre: Warum macht ihr eigentlich immer ein Fass auf in Sachen Test wenn ein iPhone getestet wird, aber bei so einem üppigen Smartphone der Test doch eher mager ausfällt?!
Auch das Kästchen mit den bewerteten Eigenschaften des Phones und Kaufempfehlung (oder auch nicht) fehlt hier komplett!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder, II n II d II und KarlsruheArgus
Ich verstehe ja wenn man für grafisch aufwändige Spiele bessere Hardware braucht die das ganze auch wuppt. Handyspiele sind aber so entwickelt dass die auch auf schwächeren Geräten gut laufen andernfalls wäre doch der Markt gar nicht so riesig und den Publishern würden Milliarden $ pro Jahr entgehen. Von daher finde ich dieses Gerät erstmal völlig overkill für Handyspiele.

Andererseits ist Fortschritt gut und verblüffend (andernfalls würde man unterwegs heute noch mit dem Game Boy spielen) wenn man sich überlegt dass Smartphones mittlerweile so stark sind dass Spiele drauf laufen die aussehen wie auf ner PS4 oder sogar mit Raytracing was selbst bei PCs vor noch nicht allzu langer Zeit aufgrund der benötigten Leistung als kaum vorstellbar galt im Consumerbereich.

wasfuer supportzeitraum bei asus (diesem fone generell) fuer android und wasfuer update politik fahren sie da in der realitaet in der vergangenheit? regelmaessige? monatliche? und zeitnahe? quasi sofort? updates seitens android usw und andere firmwareupdates zu welchen situationen etc?

wie ist der garantiezeitraum bei asus fuer dieses geraet? mfg.

Stefcom64 schrieb:
Meine Frage an die Redaktion wäre: Warum macht ihr eigentlich immer ein Fass auf in Sachen Test wenn ein iPhone getestet wird, aber bei so einem üppigen Smartphone der Test doch eher mager ausfällt?!
Vielleicht weil es sich bei einem solchen Gaming-Smartphone um eine Nische handelt. Ist doch Klasse, dass @nlr sowas überhaupt testet.

Die Leute, die sich für sowas interessieren, werden sich darüber freuen. Ich verstehe die Kritik daran nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, n8mahr und ademd91
Hauptsache dafür gibts einen Markt, nicht aber für kleine Telefone mit max 6 zoll......

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Für Akkulaufzeit / Effizienz Tests hats leider nicht mehr gereicht?
Schade.

piccolo85 schrieb:
Nein, aber für Emulatoren. Mit einem Gamesir G8 ist mein S24 Ultra zum ultimativen All-in-One geworden.
Und was zockst du alles so für emulierte games drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DonDonat, Teckler und eine weitere Person
Das du das als Ex-Redakteur von CB nicht verstehst ist mir schon klar!

Zurück
Oben