AI-Nadja schrieb:
Ich sage gleich etwas unmissverständlich, damit es alle verstehen, was vermutlich 2/3 der Nutzer zumindest ein bisschen negativ auffassen werden:
Ihr seid wohl zu alt, um die jungen Generationen zu verstehen!
This. Aber hey, CB-User halt.
Meine Tochter wächst bzw mit Konsole und Smartphone / Tablet auf, also Touch.
Maus / Tastatur kommt Tertiär - für Minecraft, ab nächstem Jahr.
Das, was für meine Generation (X, btw) halt noch der PC war bzw. Konsolen, je nach Hintergrund, ist korrekterweise eben heute bereits gang und gäbe: Touch.
Mal ganz davon abgesehen, dass viele hier keine Kinder haben (voll ok), oder ihren Horizont nicht erweitern wollen (yub, schaut nicht so doof, ist so, fertig): es gibt CoD aufm Handy. Und noch vieles mehr, was tatsächlich solche Leistung braucht. Und ja, das wird gespielt. Auch Racing Games (letztens einem Jungen dabei zugesehen) - und hier reden wir nicht mehr über 1999 Grafik.
Ich bin zudem unglaublich gehyped, wie genial gut das mittlerweile alles funktioniert. DAS sollte euich, werte "Tech"-Junkies, viel mehr interessieren, als immer polemisch über alles zu meckern.
Wenn ich jetzt noch schreibe "mal in andere Märkte geschaut, z.b. Korea oder Taiwan...?" kommt gleich wieder die "aber wir sind doch doitsche Kartoffeln, was interessiert mich XYZ" - sollte es aber, meiner Meinung nach. Denn warum einen Markt versauen? An uns ältere ist das ggf. nicht gerichtet, aber eben an die jüngeren Generationen. Genauso sieht es aus und: das ist gut so.