Taxxor schrieb:Schaut man nicht erst, welche GPU man sich holen will und danach auf den Hersteller?
Ich gehe doch nicht hin und sage "meine nächste GPU muss von Asus sein" ich entscheide mich doch erst mal zwischen AMD und Nvidia.
Es macht einen Unterschied sich zwischen Asus Karte mit Nvidia oder AMD Chip entscheiden zu müssen oder zwischen einer Asus Karte mit Nvidia Chip und eine Powercolor Karte mit AMD.
Das mag für einige nicht zutreffen und bei den GPUs macht der Treiber den grössten Unterschied, trotzdem kann hier schon alleine die sonst mitgelieferte Software einen Unterschied ausmachen.
Ausserdem stelle dir einfach mal vor, ASUS, Gigabyte, und MSI bauen gar keine AMD Karten mehr! Was würden dich dann irgendwelche Seiten von dir unbekannten Herstellern interessieren? Glaubst du der Großteil schaut sich irgendwelche Benchmarks auf Computerseiten an und kauft dann nach Balkenlänge eine Karte eines unbekannten Herstellers? Die Masse greift zu Marken die sie kennen und da ist Asus ganz vorne mit dabei.
Taxxor schrieb:Aber ich sage doch nicht "Wie, Asus macht keine AMD Karten? Okay dann nehm ich doch ne Nvidia"
Doch genau das tue ich!
Keine Karte von Asus oder Gigabyte? Ich kaufe mir doch weder was von Powecolor, Sapphire noch von Gainward, das sind für mich alles "Billigmarken" von irgendeinem OEM, dann hat AMD halt Pech gehabt.
Gekauft wird meist das Produkt und nicht der Chip der drauf gelötet ist.
Zuletzt bearbeitet: