Summerbreeze schrieb:Das die öffentlich einsehbare Dokumentation umfangreicher ist, würde ich mir auch wünschen, es ist aber im Endeffekt für Endkunden im Prinzip unwichtig, welchen Anpressdruck der Chipverkäufer empfiehlt.
Die Frage ist wie umfangreich die Dokumentation an die OEMs aussieht und da sehe ich genauso ein schwarzes Loch, wie auf der Endkundenseite. Das sich Asus darüber beschwert, davon kann man jetzt halten was man will, solange es von AMD keine Stellungnahme dazu gibt die das Gegenteil beweist und man als Endkunde sowieso gar keine Informationen bekommt, sehe ich AMD hier durchaus in der Schuld.
Die schlechte Presse könnte AMD ganz schnell mit einem offiziellen Dokument, was das Gegenteil behauptet und Asus diffamiert aus der Welt schaffen. Wenn man das nicht macht, wird es dafür gute Gründe geben und solange sehe ich die Kritik als berechtigt an.
Summerbreeze schrieb:Wie lang wird der Takt eigentlich dort gehalten? Dazu konnte oder wollte mir bisher niemand Auskunft zu geben.
Das steht im offiziellen Dokument genau definiert drin, allerdings ist die öffentlich einsehbare Dokumentation dazu, wie von anderen Seiten berichtet, mittlerweile überholt.
Zuletzt bearbeitet: