D
dreivier
Gast
Das Modem sollte Providersache sein aber nicht der Router. Der Provider darf mir gerne eigene Router und All_In_One Lösungen inkl. Support anbieten aber nicht zwingend machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er weiß einfach nur das es für den Support/Techniker deutlich einfacher ist mit eigenen/bekannten Geräten zu arbeiten und das unbekannte/nicht supportete Fremdgeräte eine neue Fehlerquelle darstellen.S.Longus schrieb:Dafür, dass du den Kram beruflich machst, finde ich es schade, dass du das große Problem der Zwangsrouter nicht erkennen zu scheinst
Ein ganz beliebter Fehler ist es einen Fernseher an einem Data Anschluss ohne Rückkanalsperrfilter zu betreiben und Störungen auf die gesamte Leitung zu legen und alle Teilnehmer im Haus zu ärgern.b@iR schrieb:Das Problem ist, dass ein mieses Gerät Störfrequenzen verursachen kann, die den gesamten Anschluss im ganzen Haus stören kann. Dann müssen die Nachbarn darunter leiden weil ein Hausbewohner sich ein Billiggerät zugelegt hat. Deshalb bin ich völlig gegen den Beschluss im Bezug auf die Kabelnetzbetreiber.
Das ist das was viele nicht begreifen wollen/können, bei DSL stört man mit miesen Geräten nur die eigene Leitung, beim Kabelanschluss stört man mit miesen Geräten die Leitung von allen Teilnehmern im Haus.b@iR schrieb:Bei DSL-Kunden haben die Kunden halt Pesch. Wenn sie sich für ein eigenes Gerät entscheiden dann können sie sich bei Problemen halt selbst helfen wenn bis zur ersten TAE alles in Ordnung ist. Die können mit miesen Routern nämlich keine Anschlüsse von Nachbarn beeinflussen.
Genau das wird jetzt auf die Inhaber von Kabelanschlüssen zukommen, selbst Schuld die wollen "Geiz ist geil" 5€ im Monat sparen und "Geiz ist geil" werden die jetzt auch bekommen.b@iR schrieb:Ich arbeite momentan für die Telekom und sehe bei vielen Leuten, die wirklich keine Ahnung haben, irgendwelche Billiggeräte. Wenn die dann Probleme damit haben prüfe ich den Anschluss mit meinen Prüfgerät und sage den Kunden, dass alles in Ordnung ist und der kann sich dann selbst darum kümmern, das Problem zu lösen. Denn für nicht offizielle Geräte gibt es keinen Support von Providern.
Und selbst dann bekommen die es nicht geregelt. Haben seit 4 Tagen einen Horizon Recorder und der läuft immer noch nicht, weil die Installation fehlschlägt.b@iR schrieb:Genau das ist es, was mich jetzt auch ankotzt. Ich arbeite nämlich nächsten Monat für Unitymedia und muss mich dann auf mehr Arbeit einstellen und das ist jetzt schon genug.
b@iR schrieb:Und wenn mans sicherer haben möchte schließt man hinter dem Technicolour noch ein Zweitrouter an. Das ist doch ohne Probleme jetzt schon möglich. Ich verstehe da das Problem nicht.
b@iR schrieb:Und von teuer kann nicht die Rede sein da jeder Provider kostenlose Standardgeräte zur Verfügung stellt. Und wer jetzt meint, dass die Kosten dann beim Monatspreis draufgeschlagen werden der kann sich schon einmal darauf einstellen, dass die mit freier Routerwahl bei Kabelnetzbetreibern auch steigen werden da die Servicekosten steigen.
b@iR schrieb:Das stimmt nicht. Ich arbeite momentan für die Telekom und sehe bei vielen Leuten, die wirklich keine Ahnung haben, irgendwelche Billiggeräte. Wenn die dann Probleme damit haben prüfe ich den Anschluss mit meinen Prüfgerät und sage den Kunden, dass alles in Ordnung ist und der kann sich dann selbst darum kümmern, das Problem zu lösen. Denn für nicht offizielle Geräte gibt es keinen Support von Providern.
Dann muss man halt mehr in Bildung investieren.DukePanic schrieb:Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Schon heute sind die Hotlines überlastet. Muss ein Techniker kommen, dauert es ewig. Was ist da erst los wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Überlastete Callcenter, höhere Preise echt...
Dann doch lieber Lancom, Support ist zwar von denen mies, aber mit den Router kann man wirklich vieles konfigurieren.NBC schrieb:Cisco System ist seitdem sie ihre Backdoors nicht schliessen wollen / können ein Witz hier als Alternative zu zeigen
http://www.heise.de/security/meldun...r-und-Linksys-versprechen-Schutz-2084884.html
genauso Linksys und Netgear
Dann doch lieber AVM
Sry
Diese Geräte werden gar nicht von deutschen Kabelbetreibern genutzt.NBC schrieb:Cisco System ist seitdem sie ihre Backdoors nicht schliessen wollen / können ein Witz hier als Alternative zu zeigen
http://www.heise.de/security/meldun...r-und-Linksys-versprechen-Schutz-2084884.html
Und du glaubst AVM ist da besser ?NBC schrieb:Dann doch lieber AVM
Willkommen in der Realität des 21. Jahrhunderts, ich hoffe nicht das du noch umsonst arbeitest.Mr.joker schrieb:Es geht den Kabelnetzbetreibern einzig und allein ums Geld!.
Mr.joker schrieb:Es geht den Kabelnetzbetreibern einzig und allein ums Geld!
Wenn ich in einer "freien" Fritz Box VOIP-Nummern meiner Wahl eintragen kann, brauche ich keine 5,- € Pakete mehr beim Netzbetreiber zu kaufen, oder wenn dort das W-LAN halt einfach so geht (oh Wunder!), ohne, dass eine "Freischaltgebühr" fällig wird oder der integrierte Anrufbeantworter geht ohne extra Gebühr etc.
Schau mal konkreter hin. Die zwingen einen dann am Telefon dazu. Bei Supportanfragen. Wenn SIE ein Problem haben, dann gibt es keine Antwort, bis du einen Router von denen gekauft hast, etc. Ein Routerzwangsatz auf ihrer Seite ist dann nur eine Frage der Zeit.Shadow Complex schrieb:Troll?
Bei der Telekom gibt es keinen Routerzwang. Man bekommt bei Vertragsabschluss die Zugangsdaten und kann diese mit jeder kompatiblen Hardware verwenden.
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Diese Geräte werden gar nicht von deutschen Kabelbetreibern genutzt.
Grüße Tomi
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Diese Geräte werden gar nicht von deutschen Kabelbetreibern genutzt.
Tomislav2007 schrieb:Und du glaubst AVM ist da besser ?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-WLAN-FritzBox-Sicherheitsluecke-9266627.html
...i
DukePanic schrieb:Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Schon heute sind die Hotlines überlastet. Muss ein Techniker kommen, dauert es ewig. Was ist da erst los wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Überlastete Callcenter, höhere Preise echt...
Das ist richtig, ich habe selber ein EPC3212 von Unitymedia, was ein sehr gutes Modem ist...Tom_123 schrieb:Doch es werden Cisco Kabelmodems bei KD (Cisco EPC3212) und UM (EPC3208G) eingesetzt.
... aber kein einziges der hier aufgeführten Geräte wird von deutschen Kabelbetreibern genutzt.NBC schrieb:Cisco System ist seitdem sie ihre Backdoors nicht schliessen wollen / können ein Witz hier als Alternative zu zeigen
Schau doch mal in deinen eigenen Link: http://www.heise.de/security/meldun...r-und-Linksys-versprechen-Schutz-2084884.html Zitat: "Cisco will nun bis Ende Januar Updates liefern"NBC schrieb:Im Gegensatz zu Cisco hat AVM das Problem mit einem Firmware Upgrade gelöst.