Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich
Warum immer die Lüfter im Desktop abschalten müssen..., wird das erste sein, was ich bei meiner EVGA dann abschalten werde mittels eigener Lüfterkurve. Aber schön, dass sie so leise sind, macht Hoffnung. ^^
Hmmm... als tatsächlicher Abkömmling aus eben jener Generation, der auch tatsächlich am C-64 / Amiga / Atari / diversen Konsolen
(das alles bei Freunden, meine Eltern waren für sowas nicht zu begeistern... und dann kam '83 oder '84 das Teilchen aus meiner Signatur bei uns ins Haus, und ich 11 jähriges Balg fing mit dem "spielen" von MS.DOS 3.0, Wordstar, Norton Commander, Norton Utilities, Windows 1.xx aber auch echten Spielen und damaligen Perlen wie Gatound Hitchhikers Guide to Galaxy an ... und unwissend auch mit den dezentralen Sicherungskopien hustan, da der Rechner meinem Vater durch die RUB gestellt wurde und die entsprechenden Leute hatten das alles auf die Platte gezogen... Ich gehörte sehr früh in bereits sehr jungen Jahren der PC Master Race an, als man wirklich mitleidig und unter Hohn und Spott wie ein wirklich dummer Birnenpflücker belächelt wurde, wenn man vorschlug am PC zu spielen, während alle anderen mit ihrer Amiga Grafik oder ihrem Atari Sound angaben. Fu... ich behaupte mal ich war praktisch eines der jüngsten Gründungsmitgleider in Europa und würde es sowas wie Mitgliedsausweise geben, hätte meine Mitgliedsnummer höchstens 4 Stellen, eher nur 3, und weltweit betrachtet lasse ich mich zu maximal 4 bis 5 Stellen überreden!)
gespielt hat, behaupte ich mal, dass "wir" zwar die finanziellen Mittel haben, aber überwiegend auch die Geduld, vor allem aber auch durch die "IT-Leidenskraft", geformt aus mittlerweile über 35 Jahren mieser Hardware und Software, ausreichend immunisiert wurden und nicht wie blöde jeder neuen Hardware an Tag 1 hinter her laufen zu müssen.
Ergänzung ()
Natürlich nicht. Ich habe aber leider irgendwie das Falsche aus deinem Beitrag rausgelöscht und somit nicht den Part von dir zitiert, den ich zitieren wollte, um zu erklären, wie es zu sowas kommen kann (abgesehen von einer miesen Kommunikation zum Kunden hin, wobei kleinere Shops vielleicht auch wirklich durch solch eine Situation bei erhöhter Nachfrage überfordert sein können. Kenne den Laden auch nicht wirklich und kann deren Größe / Möglichkeiten ebenfalls nicht einschätzen).
Es hätte dieser Abschnitt werden sollen
Wo ist das Kind im Manne bei dir. Ne spass, klar könnte ich warten, aber ich habe seit 4 jahren UHD Monitor und möchte endlich ohne kompromisse spielen. Und eben der faktor endlich ein neues spielzeug zu haben überwiegt. Nicht jeder kann oder will so rational und geduldsam sein. Hobbys wecken eben unterschiedlich ausgeprägte emotion. 3080 löst bei mir den will ich Effekt aus. Und ich habe sxhon exoten gehabt wie savage 3 oder 4 nur um UT mit komprimierten texturen zu spielen.
Es betrifft mich genauso wenig aber Paperlaunch scheint schlicht falsch zu sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gab wohl viele Karten, nur es gab eben viel zu viele die sie auch wollten.
Ich meine 900 High End Komplettsysteme in 10 Minuten durchverkauft... das ist einfach nur absurd.
@tstorm
Ist die Spannung in beide Richtungen nicht änderbar? Eine Erhöhung der Chipspannung müsste doch die Effizienz der 3080 komplett zerstören, da diese schon am Limit zu laufen scheinen.
Macht ein Undervolten mit leichter Takterhöhung per Curve-Editor nicht deutlich mehr Sinn?
Nein war gar nicht änderbar, habe aber übers HWLuxx erfahren das es eine neue inoffizielle Beta vom Afterburner gibt, damit geht nun alles wie gewohnt.
Ich will es einfach ausprobieren. Ich möchte, dass die Karte immer mit min. 2GHz läuft
Um das wirklich zu "testen" fehlen mir nachvollziehbare Benchsequenzen in den Spielen. Ich kann höchstens vorgefertigte Benchmarks aus den Spielen nehmen.
Der Unterschied wird realistisch gesehen aber in den Bereich der Messungenauigkeit fallen zwischen 1950 und 2000 MHz
Ich habe bislang noch keinen einzigen hier oder im Luxx gesehen, der eine FE abbekommen hat.
Du?
edit:
gerade bei geizhals geschaut:
keine einzige 3080 verfügbar, nichtmal zum Mondpreis,
Auch nicht in Ö, Polen, GB - nirgends.
Wenn das kein Papierlaunch ist, weiß ich es auch nicht.
Aus dem Thread kann man jedenfalls rauslesen, dass es bei all den Karten wohl ziemlich egal ist, welche man anschafft, da alle ins Power Limit rennen und Binning reines Glück ist. Außer man mag 200€ über MSRP zahlen.
Irgendwie ernüchternd, dass die Karten schon so hart an der Grenze laufen. Und nen Shunt Mod ist auch nur was für erfahrene User. Und was die Der8auer Ergebnisse zeigen ist das die Mühe auch nicht wert.
Ich habe bislang noch keinen einzigen hier oder im Luxx gesehen, der eine FE abbekommen hat.
Du?
edit:
gerade bei geizhals geschaut:
keine einzige 3080 verfügbar, nichtmal zum Mondpreis,
Auch nicht in Ö, Polen, GB - nirgends.
Wenn das kein Papierlaunch ist, weiß ich es auch nicht.
Ihr solltet euch mal die Definition von Paperlaunch anschauen. Ja, man kann hier von einem Paperlaunch sprechen.
"A release of a product, especially a computer component, in extremely limited quantities, making it very difficult for consumers to get their hands on. The purpose of this is generally for a company to be able to say "we have the fastest chip", before they can actually produce large numbers of them."
Naja es gab schon viele Paperlaunches. Der Launch der großen Ryzen 3000 Prozessoren war auch ein Paperlaunch. Die 9900k waren ein Paperlaunch genauso wie die 8700k. Viele iPhone Generationen waren Paperlaunches. Viele Konsolen waren Paperlaunches.
Ist nun mal so. Glücksspiel. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen! Jammern hilft nicht. Ich musste 2 oder 3 Monate auf meinen 3950x warten.
Ob man es wirklich so bezeichnen kann sehen wir, wenn es Verkaufszahlen gibt. Es war einfach auch ein riesen Ansturm. Ein Hersteller kann nicht wirtschaftlich erstmal 6 Monate die Lager befüllen bevor er launcht.
Wenn das der Link von mir ist - keine Ahnung. Hab "Alternate Bestellstatus" gegoogelt und dann auf Alternate in der FAQ auf den Link Bestellstatus gedrückt.
Ich bin schon viel länger stiller Mitleser. Und ich muss zugeben, ich hab wirklich so die ersten 20 Seiten des Threads wirklich durchgeackert und dann die Lust verloren. Hätte ich wohl besser noch 3 Seiten weiter gemacht