Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Gehirnzelle schrieb:
Echt geiler paperlaunch. Und alle hier (ich auch) haben eine zotac bestellt bei amazon :evillol:. Bis jetzt kam noch kein storno erhalten, bin gespannt, wie amazon damit umgehen wird. Die karten sind definitiv nicht lueferbar und können nur über wochen ausgeliefert werden. Wir haben ja alle ein modell, lol.

Bei Facebook hat jemand seinen Chatverlauf mit Amazon reingestellt bezüglich der Trinity und so wie es aussieht bekommt die erstmal kaum jemand, da der Großhändler garkeine geliefert hat, obwohl er heute liefern sollte. Es ist nicht abzusehen, wann dies geschieht. Anscheinend hat der Großhändler die Lieferung für heute angekündigt, im Container waren aber keine.

Macht mir persönlich nichts aus. Der Preis war ok/gut und fallen werden die bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil.

MeisterOek schrieb:
Bei Facebook hat jemand seinen Chatverlauf mit Amazon reingestellt bezüglich der Trinity und so wie es aussieht bekommt die erstmal kaum jemand, da der Großhändler garkeine geliefert hat, obwohl er heute liefern sollte. Es ist nicht abzusehen, wann dies geschieht. Anscheinend hat der Großhändler die Lieferung für heute angekündigt, im Container waren aber keine.

Das ist BS auf Facebook, zumindest das mit dem Container. Container ex Asia werden Export und Importverzollt. Wenn das gewogene Gewicht des Container nicht zu dem errechneten Gewicht aus Ladung (Grafikkarten) passt, erhält der Container überhaupt keine Export-Clearance.

Weiterhin ist durch die ganzen Zoll und Export-Dokumente genau definiert was in welchem Container in welcher Menge enthalten ist. Daraufhin werden ja auch die Steuern, Zölle und Abgaben fällig.

Natürlich gibts auch mal Fehlverladungen. Aber das ist dann eher, dass ein Container mal im falschen Hafen runter geht oder beim Umladen "vergessen" wird. Aber das Geschilderte halte ich für arg unwahrscheinlich.

Ich arbeite sei 14 Jahren in der Logistik und hab auch mal zwei Jahre Far East betreut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M3930, Captain Mumpitz und zhompster
Gehirnzelle schrieb:
Echt geiler paperlaunch.

War kein Paperlaunch, es waren einfach zuviele Käufer für die Masse an Karten. Es gab lange keinen GPU Launch mehr der mehr von den Leuten erwartet wurde. Gibt halt auch bisher keine Konkurrenz.

MeisterOek schrieb:
trinity.png

das wäre mal nicht so gut für Amazon oder den großhändler und sowieso die kunden
verdammt

Ich gebe es zu, ich habe mir vor wochen schon einen 50tonner geleased und habe durch einen ausgeklügelten/ perfiden plan den container am hafen gesichert.Die tausenden von grakas werde ich jetzt sukzessive auf ebay versteigern. Nährboden für gerüchte die situation. Ich denke es heigt eins. Es gibt eine generation auf der ganzen welt die mit gaming aufgewachsen(c64/amiga) ist und das hobby immer noch pflegt und zudem über die kaufkraft verfügt so eine nachfrage zu generieren. Nvidia hat geliefert (also noch nicht wortwörtlich) und jetzt werden wir paar wochen warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Die Geschichte würde ich sogar eher glauben als dem Amazon Support. Die sind zwar super nett und hilfreich wenn es um bestimmte Sachen geht aber in der Hinsicht haben die doch keine Ahnung. Der halbe Tag ist ja eh schon herum wird sich also bald zeigen.

Vergleich mit 1080ti und 2080ti waere schoen gewesen, um zu sehen, ob sichs lohnt...

D.M.X schrieb:
Die Geschichte würde ich sogar eher glauben als dem Amazon Support. Die sind zwar super nett und hilfreich wenn es um bestimmte Sachen geht aber in der Hinsicht haben die doch keine Ahnung. Der halbe Tag ist ja eh schon herum wird sich also bald zeigen.
Die karten hätte man schon verschickt, wenn sie den da wären. Amazon ist sehr schnell! Da geht nix mehr raus heute...

legenddiaz schrieb:
Die karten hätte man schon verschickt, wenn sie den da wären. Amazon ist sehr schnell! Da geht nix mehr raus heute...
quatsch!
meine sachen werden immer in der nacht der auslieferung versandt mit Prime von Amazon EU Sarl. die haben noch etwa 11std dafür zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
RNG_AGESA schrieb:
meine sachen werden immer in der nacht der auslieferung versandt mit Prime von Amazon EU Sarl. die haben noch etwa 11std dafür zeit
Gerade mal meine Mails durchgegangen, die allermeisten Produkte wurden bei mir so zwischen 11 und 14 Uhr versandt, es sind aber auch ein paar zwischen 20 und 22 Uhr dabei und sogar eines um 2:39 Uhr, das dann 11 Stunden später hier war.

Wenn man die Kundenfragen und -antworten auf Amazon unter der Zotac durchgeht, ist da so einiges dabei. Aber angeblich wurde einem bestätigt, dass sein Paket versandfertig im Logistikzentrum liegt. Einige andere schreiben, wie hier auch schon einige, dass noch nichts geliefert wurde. Ich habe mir extra nur die vom 18. angeschaut. Nichts von gestern. Da man aber keine Uhrzeit sieht kann man davon nichts in eine Reihenfolge bringen. Bleibt also abzuwarten, ob man Glück hat oder warten muss.

Maye schrieb:
Hat eventuell schon jemand der bei Alternate ne Trio X ergattern konnte und ohne Expressversand gekauft hat ne Versandbestätigung erhalten?
Nein, also ich nicht, bestellt um 15:09 Uhr, keinerlei Updates seitens von Alternate. Caseking hat immerhin Verlauten lassen das nächste Woche neue Grafikkarten reinkommen, daher hoffe ich das es bei Alternate auch so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und mylight
Mir war es auch egal, irgendeine wäre toll gewesen. Jetzt muss rdr2 4k@60 fps warten. Macht nichts Netzteil kommt erst am Di, und paar perlen aus pillarofshame kann ich auch mit der 5700xt spielen. Ich würd das teil aber einfach jetzt gerne haben. Nvidia kokettiert mit und und dann leiefern sie an tag 1. Nicjt gleich millionen von karten aus. Frage mich was die sich dabei denken:):utripper:

Ohh yeah. Ich freue mich und bin so froh, dass ich die 20xx Serie ausgelassen habe. Endlich findet sich ein schöner Nachfolger für die 1070 ;) werde trotzdem noch amd abwarten...

Einzige Frage, die sich mir stellt: wird mein be quiet straight power 10 mit 500watt reichen? Ist ja glaub ich gold Standard und so Recht stabil... Aber bei den 300watt der 3080 und meinem ryzen 3700x...

savoy2k schrieb:
Ohh yeah. Ich freue mich und bin so froh, dass ich die 20xx Serie ausgelassen habe. Endlich findet sich ein schöner Nachfolger für die 1070 ;) werde trotzdem noch amd abwarten...

Einzige Frage, die sich mir stellt: wird mein be quiet straight power 10 mit 500watt reichen? Ist ja glaub ich gold Standard und so Recht stabil... Aber bei den 300watt der 3080 und meinem ryzen 3700x...
reicht wenn du das powerlimit der 3080 selbst definierst, die 3080 hat angeblich peaks bis zu 500watt, wohlgemerkt nur die karte

empfehle ein neues netzteil, willst schließlich kein risiko eingehen und die volle leistung aus der karte bekommen

savoy2k schrieb:
Wie Igor in seiner Analyse bereits festgestellt hat, kommt die 3080 auf Lastspitzen von bis zu 480W, zusammen mit den anderen Komponenten im PC sollte das Netzteil also mindestens 600W an Lastspitzen verkraften können, ohne dass die Notabschaltung greift.

Mein altes 550W hat das nicht immer geschafft bei meiner Vega56 und die lag nur bei ~250W im Schnitt

@mylight @snickii hatte mir diesen Link hier zukommen lassen: click! da kannst du deinen Status abfragen.

Zurück
Oben