owned139 schrieb:
@Bierliebhaber ich habe das Argument mit dem Verbrauch gar nicht gebracht. Das war edenjung.
Ich wollte lediglich wissen, warum bei AMD alles egal ist und bei Nvidia nicht und diskutiere jetzt über Effzienz und die TDP von uralten Karten.
Fakten interessieren immer nur, wenn sie positiv für AMD oder negativ für Nvidia sind, ansonsten wird subjektiv Argumentiert, wie du schön an dem Post von Phobsen erkennen kannst. Keiner von euch hat meine Frage auch nur im geringsten beantwortet.
Für mich grenzen deine Posts an Verfogungswahn (oder du bist ein Troll).
Du hast in diesem Thread angefangen eine völlig harmlose Aussage in ein :
"Wieso ist bei AMD eigentlich immer alles scheiß egal und bei Nvidia klammert man sich an jedem Strohhalm?"
Und das sogar auf ein Zitat hin, das aus dem Kontext genommen wurde und das objektiv einfach nicht kritisierbar ist. Ob AMD nun die Treiber nicht zu Release gebacken bekommt oder ob sie einfach über die Zeit besser optimieren als Nvidia ist doch völlig belanglos für die Kaufentscheidung, genau wie HAse_One es sagte.
Darauf hin wurde dir dann noch sehr neutral geantwortet, dass es FAnboys eben auf beiden Seiten gibt (mit dem Beispiel der 290X Stromverbrauchdiskussion - ohne weitere Details), woraufhin du die Effizienzdebatte eingebracht hast, siehe hier:
"Ja, Nvidia schluckt, aber liefert dafür auch ordentlich ab. Die Effizienz steigt mit jeder Generation.
Kann man das von der 290X behaupten? Die Hat vor 9 Jahren schon fast 300W gelutscht und war langsamer als eine 970, welche die Hälfte benötigte.
So viel mehr verbrauchen Nvidias Karten auch nicht wirklich. Die 3090 genehmigt sich 350W und die 6900XT 320W. Das sind 30W Unterschied und für mich nicht der Rede wert daraus jetzt so ein Thema zu machen."
Und dieser Post ist voll von dem, was du den AMD Usern vorwirfst:
- Nvidias Mehrverbrauch bei Ampere wird relativiert. Dabei ist die aktuell effizienteste Karte nunmal die RX6800
- du behauptest bei Nvidia steigt die Effizienz mit jeder Generation. Geschenkt. Das tut sie doch bei AMD aber auch. Wo ist da dein Argument?
- Zuletzt relativierst du nochmal die 30W Unterschied (wobei du ja selbst forderst Fakten nicht zu relativieren) und wirst daraufhin korrigiert, weil die 30W Unterschied nicht faktisch korrekt sind, sondern es etwas mehr sind (woraufhin du wieder "herumfanboyst").
TLDR; Mir scheint du willst einfach gern AMD vs Nvidia fighten, aber anfangen UND fortführen tust dabei in diesem Thread du selbst.