Guten Abend , Kurze Frage momentan habe ich eine 2 Jahre alte RTX 4090 Suprim X von MSI , die Karte hatte ich damals über Ebay schon gekauft und sie läuft immer noch tadellos, kaum Spulenfieben etc. Jedoch spiele ich mit den Gedanken meine Karte So langsam wider zu verkaufen. Grund dafür ist, dass ich die Karte gar nicht ausspiele, weder spiele ich auf 4 K noch mach ich großartig viel Videoarbeit. Ich würde gerne auf eine 5080 ,, Down graden,, bin jedoch unentschlossen wann und wo ich am besten meine 4090 verkaufen soll , momentan sind ja die Preise auf den Gebrauchtmarkt siehe Kleinanzeigen recht hoch . Was sagt ihr dazu noch warten wenn ja wie lange ? oder verkaufen und eine neue Zeitnahe kaufen .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 4090 Verkaufsempfhelugn
- Ersteller Timi154
- Erstellt am
Die Preise sinken mit der besseren Verfügbarkeit der 5090. Wann das sein wird kann dir niemand sagen, aber vermutlich eher schneller als langsamer.
Wie immer in solchen Fällen: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wie immer in solchen Fällen: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
also denkst du sie werden steigen ?Olcheck schrieb:1750€ wird save eine Geschichte. Ansonsten etwas warten und 2000+ abgreifen
Olcheck
Commander
Mein Gewissen sagt mir, das nachdem die 5er nVidia und die 9070 XT aus dem Sack ist, wir der Markt nach der Leistung und der verfügbaren Möglichkeiten bestimmt.
AB jetzt können wir sagen, was die nächsten 12 Monte an "Leistung" zu kaufen ist.
Sprich die 24GB VRAM der 4090 + der vielen Shader Einheiten, werden ein stabiler Kaufgrund für Käufer sein, die ab jetzt bis ende 2025 Leistung haben wollen. Alleine das in "gängingen" Foren soviel über die "16GB VRAM" gehatet wird, lässt diese noch mehr steigen.
AB jetzt können wir sagen, was die nächsten 12 Monte an "Leistung" zu kaufen ist.
Sprich die 24GB VRAM der 4090 + der vielen Shader Einheiten, werden ein stabiler Kaufgrund für Käufer sein, die ab jetzt bis ende 2025 Leistung haben wollen. Alleine das in "gängingen" Foren soviel über die "16GB VRAM" gehatet wird, lässt diese noch mehr steigen.
Drewkev
Geizkragen
Ist doch super.Timi154 schrieb:weil ich Angebote schon bekomme knapp über 2000 bekomme
madmax2010
Fleet Admiral
Die Preisentwicklung folgt immer Angebot und Nachfrage. Wann nvidia wo wie viele gpus produziert und liefert kann dir niemand sagen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Kaffeesatz lesen oder Glaskugel wenn du hast...
Oder meinst du echt wir wissen wie sich Preise entwickeln?
Oder meinst du echt wir wissen wie sich Preise entwickeln?
Luftgucker
Commander
Für mich wäre die Gewinnspanne beim Wechsel auf eine 5080 den Ärger nicht wert. Aber ich behalte meine 4090 sowieso noch 3 jahre, die läuft einfach so rund.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich persönlich würde für ne 2 jahre alte 4090 welche wohl auch keine garantie etc mehr nicht mehr als 300€ auf den tisch legen, das risiko das man hinter ohne was "karte defekt und geld weg" da steht wäre mir einfach zu gross
ragnarok666
Lt. Junior Grade
Die 4090 ist immer noch die zweitstärkste GPU, die man haben kann, daher wird sich ihr Preis mittelfristig zwischen dem der 5080 und 5090 einpendeln, wenn du jetzt ein Angebot hast, dass mehr bietet wurde ich die Karte Verkaufen.
computerfouler
Lieutenant
Zumal ich mir vorstellen kann, das die schnellen Angebote über 2000€ eher scam sind.
maxi_rodriges
Commander
Du bist echt lustig. Dich persönlich fragt auch ja keiner. Scheinbar gehörst du zu den Typen, die auf Kleinanzeigen alles umsonst haben wollen.Hatsune_Miku schrieb:Ich persönlich würde für ne 2 jahre alte 4090 welche wohl auch keine garantie etc mehr nicht mehr als 300€ auf den tisch legen, das risiko das man hinter ohne was "karte defekt und geld weg" da steht wäre mir einfach zu gross
P.S. ich würde jetzt verkaufen und nicht warten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Karten noch teurer werden. Im Sommer werden die Preise eher etwas fallen, da die Leute weniger Zeit für PC haben und es kommen kaum neue Spiele raus.
Elsativa
Cadet 3rd Year
Warum bei geboten von 2000€ warten?
Du hast bei dem Geld im Grunde für deine Grafikkarte nichts bezahlt in der ganzen Zeit. Jetzt hast du sogar Geld übrig und die nächste Grafikkarte wird den Erlös nicht auffressen.
Gewonnen hast du jetzt schon.. Der Rest ist spekulieren und kann, wenn du zu lange wartest, nach hinten losgehen.
Kauf dir vom Geld was übrig bleibt eine neue Tastatur, Headset etc. irgendwas ist immer auf dem Wunschzettel was gerade zu teuer ist oder nur Luxus wäre.
Hau da den Überschuss rein ober kauf eine Intelaktie. 🤣
Du hast bei dem Geld im Grunde für deine Grafikkarte nichts bezahlt in der ganzen Zeit. Jetzt hast du sogar Geld übrig und die nächste Grafikkarte wird den Erlös nicht auffressen.
Gewonnen hast du jetzt schon.. Der Rest ist spekulieren und kann, wenn du zu lange wartest, nach hinten losgehen.
Kauf dir vom Geld was übrig bleibt eine neue Tastatur, Headset etc. irgendwas ist immer auf dem Wunschzettel was gerade zu teuer ist oder nur Luxus wäre.
Hau da den Überschuss rein ober kauf eine Intelaktie. 🤣
Bananasa
Banned
Eigentlich ist das schlimmste was du tun kannst, hier nach Rat zu fragen bzgl. Verkaufspreise. Gerade hier auf CB ist Geld immer ein Punkt. Und hier wird noch stark nach "Geiz ist Geil" gelebt.
Stell die Karte einfach für 2k ein und mach Preisvorschlag. Schau wofür andere weggehen. Und schlag zu wenn dir ein Angebot passt. Nicht zu lange warten.
Das ist mehr oder weniger nur gesunder Menschenverstand.
Stell die Karte einfach für 2k ein und mach Preisvorschlag. Schau wofür andere weggehen. Und schlag zu wenn dir ein Angebot passt. Nicht zu lange warten.
Das ist mehr oder weniger nur gesunder Menschenverstand.
Flynn74
Lieutenant
Einfach in eBay als Auktion einsetzen und den Markt entscheiden lassen. Der Zeitpunkt ist grad sehr passend. Ich habe meine 2 1/2 Jahre alte 4090 Strix OC auch grad als Auktion laufen...und bin schon bei >2000€. Bezahlt hatte ich damals 2.300€. Wird also ein guter Deal für mich.