Alesis
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 1.459
um diese Bestellung wieder weich zu stornieren?Benj schrieb:werde die 5080 Suprim X so hart bestellen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
um diese Bestellung wieder weich zu stornieren?Benj schrieb:werde die 5080 Suprim X so hart bestellen,
Pisaro schrieb:Was will man mit so einer "Gurken"karte?
NguyenV3 schrieb:Das stimmt. VRAM ist halt nicht alles. Habe mich damals für den 1060 6GB "Speicherkrüppel" anstelle der RX 480 entschieden.
Die FPS sind ja richtig übel . Aber gut, früher war das normal, so haben wir fast alle gezockt.Svennc schrieb:Schleichfahren?
Du kämpfst hier gegen Windmühlen. Sie werden ihren VRAM mit allem verteidigen was sie haben weil das der einzige Punkt ist wo eine AMD Karte ( in ihren Augen ) noch vorne ist.mTw|Marco schrieb:Also willst lieber eine langsamere Grafikkarte kaufen, aber Hauptsache VRAM passt?
Wenn es Frieden, Gesundheit, Wohlstand oder andere essentielle Dinge beträfe, wäre ich dazu nur allzu gerne bereit diesen Eingriff in die freie Marktwirtschaft gutzuheißen.Chismon schrieb:Wenn Closed Source nicht im allgemeinen Interesse der Verbraucher, der überwiegenden Gesellschaft und somit des Gemeinwohls sind sondern eine marktberrschende Stellung eines Konzerns eben sichert, sollte eine forcierte Öffnung durchaus für Kartellregulierungsbehörden rechtlich machbar sein (wobei ein Verstoß dagegen dann finanzielle oder produkttechnische Konsequenzen nach sich ziehen könnte).
Das ist ein Eingriff in die Marktwirtschaft. Das ist kein Sandkasten, wo man dem bösen Kind der Nachbarn mal eben die Schippe klaut.Chismon schrieb:nVidia hätte dabei nichts zu melden, wenn die Regulierungsbehörden überlegt agieren, denn nVidia müsste kuschen oder Huang & Co. können den Laden ansonsten fast komplett schließen.
Regeln kann man schaffen ... vorher. Die Regeln mitten im Spiel zu ändern weil man abgehängt wurde, ist erbärmlich. Viel schlimmer ist aber, dass es keine Stabilität sondern stattdessen Willkür suggeriert. Langfristige Planbarkeit und Stabilität sind essentiell für gute Handelsbeziehungen.Chismon schrieb:[...] (so nach den dortigen Regeln Geschäfte gemacht werden müssen und nicht nVidia oder andere selber den Markt nach eigenen Regeln beherrschen).
Habe ich.Syrato schrieb:Lies dir den Test zu Indiana Jones auf CB durch, es ist leider Realität.
Definitiv nicht. Sonst würde nVidia (und auch AMD verhältnismäßig) nicht schon seit Jahren gut verkaufen, auch was die teureren GPUs angeht.blende11 schrieb:Völlig am Spielemarkt vorbei entwickelt.
In welcher Alters- und Zielgruppe sind denn die meisten Spieler/innen unterwegs?
Ich würde sagen, ab 12 Jahren geht es los und
B3rry schrieb:Du kämpfst hier gegen Windmühlen. Sie werden ihren VRAM mit allem veverteidigen
Ich nehme das Mal als.ausschnitt , bist schon ganz schön auf Krawall aus was , gescamt wie du es sagst wurde keiner man bekommt das was man sich selber ausgesucht hat und diese Karten machen was sie sollenMikePayne028 schrieb:Und jetzt jahre später kacken die Nvidia Karten REIHENWEISE ab, weil der VRAM zu knapp wird und die Dinger werden von AMD sogar in RT plattgemacht.
Sehe ich absolut genauso!DaBas schrieb:Man kann das von 2 Seiten sehen. Rein von den technischen Daten dürfte die 5090 meilenweit vor der 5080 liegen. Auch wenn für die 5090 absurde Preise aufgerufen werden, kauft niemand mehr eine 5080, die weit abgeschlagen ist und auch preislich heftig zulangen wird. Ergo geht erst die 5080 ins Rennen. Einige werden dann geblendet sein und kaufen. Anders herum wäre es wohl deutlich schwieriger....
NVidia lässt die Karten halt mit voller Absicht ins Limit laufen.scryed schrieb:Das Grafikkarten irgendwann an ihr Limit kommen ist schon immer so gewesen .... Da kann man aber dank variabler Einstellung bei spielen noch was gegen machen und damit sieht es meistens immer noch besser als auf Konsole aus
Aphid schrieb:Ich, stiller Mitleser, Familienvater und deswegen nur Gelegenheitsspieler, bin weiterhin mit meiner RTX 3060 12GB zufrieden (ohne RT und „nur“ in WQHD 🙈).
Viele Grüße von außerhalb der Bubble 🫧😉
Nö eher mit den 50 anderen Gründen warum man sich eher eine Nvidia als eine AMD Karte kaufen sollte.Pisaro schrieb:Also im Endeffekt genau das selbe was nVidia Jünger bei dem "zu wenig" Vram machen
Krass kannst du mir ein paar Specs zur PS6 sagen ? Ich meine das ist ja Tatsache. Hau doch mal raus was man da so brauch an VRAM.martin_m schrieb:NVidia lässt die Karten halt mit voller Absicht ins Limit laufen.
Dass der VRam-Bedarf angesichts schlechter Konsolen-Ports und der PS 6 steigen wird, ist Tatsache.
Trotzdem verkauft Nvidia wieder teure Karten, die zukünftig genau daran scheitern werden.
Rohleistung wird bei einer 5070 vermutlich genug da sein.
Aber mit RT und hohen Details reicht der Speicher dann einfach nicht mehr aus.
Das ist, als würde man eine Corvette mit einem 10 Liter Tank verkaufen.
Solange der Kunde mitspielt und brav alle 2 oder 3 Jahre kauft, wird diese Frechheit nicht aufhören.
Und nein, ich bin kein AMD-Fanboy. Nutze aktuell eine gebrauchte NVidia-Karte.
Aber bei sowas mitzuspielen, ist einfach dumm aus Sicht der Käufer.
Bei einer 200 Euro-Karte kann man das verschmerzen.
Aber wenn man über 500 Euro dafür bezahlt, dann muss man schon Masochist sein.
Hoffentlich bringt AMD was Brauchbares, mit dem man einige Jahre Ruhe hat in WQHD.
Hier ist Username Programm was? Viele "Ältere" (Ü40) Menschen zocken am PC und sind zusammen mit der Spieleindustrie groß geworden. Genau das ist die Zielgruppe. Familie und Job heißt doch nicht automatisch, dass man keine Zeit mehr hatblende11 schrieb:Völlig am Spielemarkt vorbei entwickelt.
In welcher Alters- und Zielgruppe sind denn die meisten Spieler/innen unterwegs?
Ich würde sagen, ab 12 Jahren geht es los und dann wird meist bis Mitte 30 am PC gespielt, sofern Beruf und Familie das überhaupt noch zulassen.
Gerade die jungen Gamer/innen können Preise über 500 € gar nicht bezahlen, weil ihnen das Geld dafür fehlt.
Schließlich kommen bei einem Spiele-PC neben der Grafikkarte noch weitere teure Hardwarekomponenten hinzu.
Sollen sich in Zukunft nur noch Wohlhabende Grafikkarten leisten können?
Hinzu kommt der hohe Stromverbrauch von bis zu 600 Watt unter Last, ebenfalls nicht mehr zeitgemäß, wo man eigentlich darauf bedacht ist, Energie nicht sinnfrei für Spielereien zu verprassen.
Im Grunde ist alles nur Fake und Computergrafik.
ARC B580 MSRP = 249$ > in euro sind wir aber bei über 300! das sind 25% mehr.BasementDweller schrieb:Wo sind die Preise für den 9800X3D oder die Intel B850 jetzt bitte extrem? Beide Artikel kannst du ganz nah an der UVP bekommen. Im Zweifel muss man mal ein paar Tage warten - aber von extremen (!) Preissprüngen und leeren Regalen, wie beispielsweise während des Miningbooms, sind wir nun wirklich weit entfernt.
Im Bild sieht man nur die 590, nicht die 580.SweetOhm schrieb:Da sah aber 1 Jahr später mit dem 480´er Refresh (580/90) mit ihren 8 GB wieder anders aus.
Habe hier eine liegen die hat 4GB. Habe auch keine Info gefunden zu 3. Gab es da ein Sonder Modell?Svennc schrieb:Und die GTX 970. 3GB
Die Zeiten sind lange vorbei, heute kommt der 21 Jahre alte Student in die Abteilung und tauscht sich mit dem 48 Jahre alten Chef, Vater 2er Kinder übers Zocken aus. Ist nur ein Beispiel.blende11 schrieb:Ich würde sagen, ab 12 Jahren geht es los und dann wird meist bis Mitte 30 am PC gespielt, sofern Beruf und Familie das überhaupt noch zulassen.