News RTX 5080 und RTX 5090: MSI verkauft 100+ Grafikkarten, alle zu Preisen über UVP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Wie vorab auf der Homepage in Aussicht gestellt, hat MSI heute um 12:30 Uhr zum wiederholten Mal ausgewählte eigene Custom-Designs der GeForce RTX 5090 und RTX 5080 im eigenen Online-Shop verkauft. In Summe dürften es deutlich über 100 Exemplare gewesen sein, darunter nur wenige 5090 – alle mit Preisen über UVP.

Zur News: RTX 5080 und RTX 5090: MSI verkauft 100+ Grafikkarten, alle zu Preisen über UVP

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Meduris, aid0nex und 5 andere
„Papa, Papa! Ich will unbedingt die RTX 5090, damit habe ich bei Fortnite 20–30 FPS mehr!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LamaTux, Farrinah und 29 andere
Ich checke auch einfach nicht wieso Leute mehr als UVP für diese Lachnummern an GPUs bezahlen? Die 5080 und 5090 sind im Vergleich zum Vorgänger kaum besser. Es ist einfach nur noch dumm und die Menschheit ist verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Unioner86, flo.murr und 96 andere
Also doch KEIN Paper Launch ! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, homunkulus und The Azazil
Ehrlich gesagt, wundert es mich wieso MSI nicht noch mehr auf den UVP drauf geschlagen hat.
Komm schon MSI, das kannst du doch besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CableGuy82, gencman und 7 andere
Manchmal zweifele ich tatsächlich an dem einen oder anderen Individuum Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Headyus, LamaTux und 25 andere
Verstehe das Problem nicht. Warum sollte man etwas für weniger verkaufen als es aktuell wert ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Farrinah, CableGuy82 und 19 andere
Ich würde es auch nicht anders machen… NBB, Caseking, Galaxus und etwaige Hobby-Scalpmis machen sich die Taschen voll und die Hersteller sollen doof zuschauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, CableGuy82, Sherman789 und 10 andere
:schaf: :schaf: Ich weiß nicht ob ich DOGE oder das hier absurder finde :schaf::schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, CableGuy82, gencman und 5 andere
MSI macht im Prinzip alles richtig, sie nutzt die hohe Nachfrage für ihre Zwecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: jak80, CableGuy82, Öcher Tivoli und 4 andere
FOMO ist ein schlechter Berater bei Kaufentscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Mondgesang, Bimmy&Jimmy und 16 andere
DOGE ist schon ziemlich gut und effizient/sparsam. Das genaue Gegenteil von sich über den Tisch ziehen lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomic Annie, olligo, Ginlock und 5 andere
Angebot und Nachfrage. Jeder Unternehmer würde das auch so machen. Ist ja jetzt nicht so das die Partner die riesen margen auf den GPUs hätten wenn sie die zur UVP verkaufen. Da müssen auch Mitarbeiter, Miete, Anlagen etc bezahlt werden. Immer dieser fokus auf UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: jak80, CableGuy82, Öcher Tivoli und 4 andere
Ich hätte ja vermutet, dass sie die UVP dann einfach höher setzen. Über der eigenen UVP zu verkaufen ist schon schräg. Aber gut, ist eben nur ne Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, romeon und Sensei21
Verstehe ich überhaupt nicht das Leitungsplus ist für mich nicht mal ansatzweise das Geld Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Unioner86, Amischos und 5 andere
z1ckZack schrieb:
Da müssen auch Mitarbeiter, Miete, Anlagen etc bezahlt werden.
Und das fällt ihnen erst jetzt ein? Wohl kaum. ;)

Hier gehts nur um Gewinnerhöhung. Ist ja auch legitim und rechtens. Aber man muss das nicht umdeuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, da ola, Leeway und 11 andere
Zurück
Oben