Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Custom-Design-UVP: Bei MSI kosten GeForce RTX 5090 & 5080 1.169 bis 2.929 Euro
GhostDMonkey schrieb:Wie besessen kann man für Nvidia nur sein, wenn man sich solche Preise anschaut. Nvidia scheint wohl alles richtig zu machen![]()
Die hier genannten Aufpreise kommen von MSI und nicht von Nvidia
Das war doch schon seit Wochen bekannt:
RTX 5090 für 3200 Euro
RTX 5090 für 3200 Euro
Syrato
Vice Admiral
Viel zu wenig!1sascha schrieb:Oder einfach viel zu geringe Lagerbestände?
Media Center USA hat 233 5090 bekommen, für die gesamte USA!
Digitec/Galaxus Schweiz KEINE EINZIGE 5090 und nur 20ig 5080, die erste Lieferung 5090 soll ende März anfang April kommen 🤪
Zuletzt bearbeitet:
Sebaz360
Lt. Commander
Selbst die Händler haben sich einen Preisaufschlag gegönnt
Hatte bei Mindfactory eine MSI GeForce RTX 5080 16G SUPRIM SOC ergattern können für 1599 €, UVP sollten aber 1509 € sein.
Am nächsten Tag kam eine Mail das aufgrund von Überbestellungen keine mehr da sei und man Biete mir Preisgleich eine MSI GeForce RTX 5080 Gaming Trio OC an. Habe erstmal zugestimmt. UVP eigentlich 1409 €
Fand ich schon Frech mir eine "Schlechtere" Karte zum selben preis anzubieten.
Aber ja, warten wollt ich auch nicht mehr, da meine RTX2070 so langsam Probleme macht
Hatte bei Mindfactory eine MSI GeForce RTX 5080 16G SUPRIM SOC ergattern können für 1599 €, UVP sollten aber 1509 € sein.
Am nächsten Tag kam eine Mail das aufgrund von Überbestellungen keine mehr da sei und man Biete mir Preisgleich eine MSI GeForce RTX 5080 Gaming Trio OC an. Habe erstmal zugestimmt. UVP eigentlich 1409 €
Aber ja, warten wollt ich auch nicht mehr, da meine RTX2070 so langsam Probleme macht
Na da bist du ja schön abgezogen worden. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall stornieren. Willst du ernsthaft für 1-2 Monate früher mit der Karte einem so unverschämten Händler noch 200e schenken? 😨Sebaz360 schrieb:Habe erstmal zugestimmt
W
wechseler
Gast
Ich habe schon viele "Story Games" gespielt.Fighter1993 schrieb:Schonmal neue UE5 Story Games gespielt?
Sie leben von guter Grafik.
Sie alle lebten von der Story, nicht von der Grafik.
Was viele immer ignorieren:-MK schrieb:Na da bist du ja schön abgezogen worden. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall stornieren. Willst du ernsthaft für 1-2 Monate früher mit der Karte einem so unverschämten Händler noch 200e schenken? 😨
In zwei Monaten werden die Karten genauso wenig verfügbar sein wie jetzt. Durch die Inflation und andere an den Haaren herbeigezogenen Gründen werden die Karten noch teurer
@AGB-Leser Die günstigen Karten vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kreis an Interessenten für die >1500€ Karten so hoch ist, dass der Nachschub da über Monate nicht reichen wird. Zumal die Hersteller ja eher vermutlich die Chips in die teuren Customs stecken. Und zudem kommt bald die 5070ti, da werden auch viele frustrierte zuschlagen (hoffe ich...
)

Fighter1993
Admiral Pro
Die Grafik ist aber ein nicht zu unterschätzender Faktor in diesen Games…..wechseler schrieb:Ich habe schon viele "Story Games" gespielt.
Sie alle lebten von der Story, nicht von der Grafik.
Gipsy Danger
Ensign Pro
Naja 2200 euro weil ich eine weiße Asus haben wollte für meinen withe build , klar teuer aber damals billig weil die nachher wieder gestiegen istwolve666 schrieb:Du warst doch genauso krank damals beim Kauf der 4090....![]()
wolve666
Vice Admiral
Ok, also etwas teures wird "billig", weil's später noch teurer ist....logischGipsy Danger schrieb:klar teuer aber damals billig weil die nachher wieder gestiegen ist

In other news (slightly):
40xx (Super) Preise scheinen schon jetzt ein bissl wahnsinnig zu werden. Ti Super (falls überhaupt noch lieferbar) gehen bei MF um die 900 Euro los für relativ simple Modelle.. Leute: Gebt doch der 5070 Ti erst mal eine Chance, unser aller Erwartungen zu enttäuschen...
Ich habe spaßeshalber (und um zu sehen wieviel, ganz grob, meine Karte noch wert sein könnte) die zwei ersten 4070 Super die nach seriöser Privat-Auktion aussahen auf meine Beobachtungsliste bei ebay gesetzt. Mit fünf Tagen Restlaufzeit liegen beide jetzt schon bei 500 bzw 570 Euro - bei zwei bzw neun Geboten. Und das sind keine Strix/Aeorus Karten ... Inno X3 und Asus Dual, IIRC.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies darauf hindeuten könnte, dass viele da draußen auch keine allzu große Hoffnung haben bzgl der 5070 und 5070 Ti. Ich bin schon sehr gespannt auf die Benchmarks - aber vielleicht noch mehr darauf, wie viele Karten zum Verkaufsstart im Handel sein werden.
40xx (Super) Preise scheinen schon jetzt ein bissl wahnsinnig zu werden. Ti Super (falls überhaupt noch lieferbar) gehen bei MF um die 900 Euro los für relativ simple Modelle.. Leute: Gebt doch der 5070 Ti erst mal eine Chance, unser aller Erwartungen zu enttäuschen...

Ich habe spaßeshalber (und um zu sehen wieviel, ganz grob, meine Karte noch wert sein könnte) die zwei ersten 4070 Super die nach seriöser Privat-Auktion aussahen auf meine Beobachtungsliste bei ebay gesetzt. Mit fünf Tagen Restlaufzeit liegen beide jetzt schon bei 500 bzw 570 Euro - bei zwei bzw neun Geboten. Und das sind keine Strix/Aeorus Karten ... Inno X3 und Asus Dual, IIRC.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dies darauf hindeuten könnte, dass viele da draußen auch keine allzu große Hoffnung haben bzgl der 5070 und 5070 Ti. Ich bin schon sehr gespannt auf die Benchmarks - aber vielleicht noch mehr darauf, wie viele Karten zum Verkaufsstart im Handel sein werden.
LuciusFerrum
Cadet 4th Year
War bei mir ähnlich. Gamerock bestellt, überverkauft, Ventus x3 stattdessen zum selben Preis. Die Preisdifferenz war wie bei dir. Scheint bei Mindfactory System zu haben. Aber immer noch besser als von Scalpern abgezogen zu werden.Sebaz360 schrieb:Selbst die Händler haben sich einen Preisaufschlag gegönnt
Du wurdest damit aber von einem Scalper abgezogen, auch wenn du es dir gern schön reden möchtestLuciusFerrum schrieb:Aber immer noch besser als von Scalpern abgezogen zu werden.

1sascha schrieb:In other news (slightly):
Gebt doch der 5070 Ti erst mal eine Chance, unser aller Erwartungen zu enttäuschen...
Schön. Einfach schön: Darf ich mir den Spruch borgen?
LuciusFerrum
Cadet 4th Year
Scalper Preise sind für mich keine Karten die max 200-300 Euro teurer sind, zumal customkarten sich ohnehin in dem Preisrahmen bewegen. Sondern das was man jetzt bei Amazon sieht. 5080er für 2200 Euro z.B. da ist das was mindfactory tut noch harmlos aber dennoch ärgerlich und dreist.-MK schrieb:Du wurdest damit aber von einem Scalper abgezogen, auch wenn du es dir gern schön reden möchtest![]()
SteveGER
Ensign
Ich habe es geschafft eine Gigabyte RTX 5080 Windforce OC zum Launch zu bestellen, die in einigen Tagen ankommt. Ich habe zu der Karte leider noch keine Reviews gefunden und mich gefragt wie die allgemeine Meinung zur Karte ist?
Wenn ich mir die Vorgängermodelle so anschaue, werden diese gerne gekauft.
Ich habe lediglich die Befürchtung, dass die Lüfter lauter als bei anderen Modellen sein könnten. Wie seht ihr das, ohne in die Glaskugel schauen zu können?
Wenn ich mir die Vorgängermodelle so anschaue, werden diese gerne gekauft.
Ich habe lediglich die Befürchtung, dass die Lüfter lauter als bei anderen Modellen sein könnten. Wie seht ihr das, ohne in die Glaskugel schauen zu können?