Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Custom-Design-UVP: Bei Asus kosten GeForce RTX 5090 & 5080 1.159 bis 3.119 Euro
Gamefaq
Vice Admiral
Der Händler office-partner.de hatte vorhin alle 5080 Asus Karten extrem überteuert drin.kadney schrieb:Auf Kleinanzeigen sind schon die ersten Anzeigen von Scalpern zu finden. Echt traurig, wie manche Leute die schlechte Verfügbarkeit gezielt ausnutzen um sich zu bereichern.
Die Prime anstatt 1169,- für 1499,-
Die TUF anstatt 1499,- (was schon derbe viel mehr für das bissel oc und größerem Kühler ist) für 1699,-
Die Astral anstatt 1599,- für 1899,-
Und nun ja alle 3 Angebote sind nun bei Geizhals.de weg...sprich da brannte es Leuten mit Geld spielt keine Rolle unter den Fingern...
catch 22
Rear Admiral
dieses "Früher" war ungefähr vor etwa 8 Monaten und das System kam mit einem 7800X3D, einer 4090 und allem anderen was man so braucht, um den Rechner zu komplettieren, war ansonsten ebenfalls üppig ausgestattet, solange man nicht ein überteuertes X Board nahm, und es blieb eventuell sogar noch etwas Geld über!Khaotik schrieb:Früher hat man sich für 3000€ ein komplettes High-End-System kaufen können,
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Shinigami1
Lieutenant
Naja doch, habe da schon des Öfteren PC Hardware bestellt. Du kannst ja auch jetzt die 5000er Karten dort aufrufen. Ist nur leider nichts verfügbar.wechseler schrieb:Machen die überhaupt noch in PC-Komponenten? Ich klickte auf die Hauptseite und sehe eine MSI-Handheld-Konsole, einen Surface-Laptop, ein LEGO-Set und ein MacBook Pro. Scrolle ich weiter runter, finde ich Thermostatköpfe, ein Balkonkraftwerk-Set, einen Kühlschrank und eine Waschmaschine.
Sieht nicht gerade danach aus, als ob es dort Grafikkarten gäbe. Habe ich anders in Erinnerung. Fühlt sich eher nach Otto-Versand an.
Alle größeren Versandunternehmen haben ihr Angebot in diverse Richtungen erweitert, letztendlich schlichtweg deshalb weil sie ein Frontend zu den Distributoren wie Ingram Micro sind. Wenn man bei Ingram Micro auf die Webseite schaut, bekommt man auch die Aufklärung zu deiner Behauptung.wechseler schrieb:Sieht nicht gerade danach aus, als ob es dort Grafikkarten gäbe. Habe ich anders in Erinnerung. Fühlt sich eher nach Otto-Versand an.
Alternate ist mit Wave zwar ebenfalls ein Distributor in Deutschland, das bedeutet aber nicht sie würden nur Artikel aus der eigenen Distribution anbieten. Ganz im Gegenteil übrigens, war es einer der ersten Tech Versender der auch Küchengeräte und sonstiges anbot, aber du brauchst ja nur ein Blick auf Geizhals werfen, auch dort sind Computer nur ein Teilbereich.Ingram Micro ist einer der weltweit führenden ITK-Distributoren in den Bereichen Technology Solutions, Cloud und Lifecycle Services.
https://de.ingrammicro.com/cep/app/home
Schaue einfach mal bei Proshop, Galaxus, Computeruniverse oder gar Notebooksbilliger, sie haben allesamt längst ihr Angebot umfassend erweitert. Wieso auch nicht? Man muss den Markt nicht ganz Amazon überlassen und die Logistik ist doch sowieso da.
GT200b
Lt. Junior Grade
soviel Kohle für GPU's auszugeben, um damit den ganz schlecht optimieren Rotz zu spielen. Beste Aussage von PCGH war mal, ja die RTX 4090 ist einfach nicht stark genug, fast schon zynisch die Aussage, irgendein aktuelles Spiel, mir fällt der Titel momentan nicht ein, lief gerade mal mit ~70fps in WQHD nativ Ultra Settings mit einer RTX 4090.Gamefaq schrieb:sprich da brannte es Leuten mit Geld spielt keine Rolle unter den Fingern...
Grafik aus 2018, läuft mit ~150fps mit meiner RTX 3080ti
FWSWBN
Lt. Junior Grade
Angebot und Nachfrage.Moritz Velten schrieb:3.200 € für die RTX 5090 ist echt unverschämt.
Da viele (ich nicht, bin mit meiner ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 24GB OC Edition sehr zufrieden) sicherlich eine 5090 kaufen wollen, das Angebot halt nicht sehr groß ist steigen die Preise.
Übrigens der Preis dieser Karte (meine 4090) ist auf Amazon mittlerweile auf über 3800 Euro gestiegen (ob man den Verkäufer für voll nehmen sollte, glaube ich kaum).
Moritz Velten
Lt. Commander
Ich sehe es schon kommen, dass die Preise auf über 10.000 € steigen werden.
CPUinside
Commander
und natürlich hängt asus mit ner "neuen" ultra premium serie das schild noch höher. irrer laden.CPUinside schrieb:das wird nicht günstig.
custom-designs dürften die 3k erreichen
JohnDeclara
Lt. Junior Grade
Die Absatzzahlen würden mich wirklich mal interessieren so in 3 bis 4 Monaten.
Ich sehe keinen Grund, warum man sich aktuell eine 4070 TI oder höher (bis 5090) kaufen sollte. Die Preisgestaltungen sind völlig kaputt (ab 839€ aufwärts für eine 4070TI). Aktuell gehen sogar die 40XXer Karten wieder weiter hoch.
Vielleicht kann man ja in 2 bis 4 Wochen auf CB mal eine Umfrage machen, was Käufer als Grund für den Kauf einer 50XX angeben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich sehe keinen Grund, warum man sich aktuell eine 4070 TI oder höher (bis 5090) kaufen sollte. Die Preisgestaltungen sind völlig kaputt (ab 839€ aufwärts für eine 4070TI). Aktuell gehen sogar die 40XXer Karten wieder weiter hoch.
Vielleicht kann man ja in 2 bis 4 Wochen auf CB mal eine Umfrage machen, was Käufer als Grund für den Kauf einer 50XX angeben
MalWiederIch
Lt. Commander
Aha - 15:18 Uhr:Sun_set_1 schrieb:Die Karten waren (kein Scherz) um 15:00:09 Uhr ausverkauft.
Frohes Scalping allerseits!
(9 Sekunden nach Start bei Alternate sind alle auf N/A gesprungen)
Selbst eine Stunde später waren immer wieder welche auf unterschiedlichen Seiten verfügbar …
Ja - Wasserkühlung.Weyoun schrieb:Garstige Frage: Hört man das Spulenfiepen überhaupt noch bei einer GraKa mit 600 Watt TDP und "passendem" Gebläse?![]()
Mehr oder weniger. Eher Monopolist, der Angebot und Preise beliebig kontrolliert.FWSWBN schrieb:Angebot und Nachfrage.
Helge01
Rear Admiral
Ich glaub die Händler erzeugen auch eine künstliche Verknappung um den Verkauf anzukurbeln.MalWiederIch schrieb:Selbst eine Stunde später waren immer wieder welche auf unterschiedlichen Seiten verfügbar …
Blumentopf1989
Commander
In der Tabelle ist meine die eine von zweien Asus TUF 4070Ti Super ohne bzw. mit minimalem SpulenfiepenSyrato schrieb:Hast du mit frustrierten Menschen zu tun die sich über Spulenfiepen aufregen?
9 von 10 ASUS GPUs gehen deshalb wieder zurück.
Diese "toxische Positivität" zu allem und jedem nervt! Es ist einfach Fakt, dass ASUS sehr viel Spulenfiepen hat.
Alle aufgelisteten ASUS, mindestens 50% Spulenfiepen.
Anhang anzeigen 1576591
EDIT: Hab eine vergessen, ASUS TUF 4070 TI OC, 5 Stück, 20%
@Sinatra81 ach du bist ASUS TUF 4090 Besitzer, daher der Aufschrei! 🥲
FWSWBN
Lt. Junior Grade
Cleric schrieb:Mehr oder weniger. Eher Monopolist, der Angebot und Preise beliebig kontrolliert.
Helge01 schrieb:Ich glaub die Händler erzeugen auch eine künstliche Verknappung um den Verkauf anzukurbeln.
Kommt halt darauf an wieviele der Karten produziert wurden.
Glaube nicht das der Hersteller in dem Fall Nvidia schreibt sie haben 100.000 Karten produziert oder ähnliches.
Genaue Stückzahlen gibt es halt nicht.
Ich kenne das von Amazon (damals war es ein Spiel) welches ausverkauft war und immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten 1 Stück vorhanden war.
Laut Informationen die ich von Amazon bekommen habe, waren das Käufer die den Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernt hatten oder die vom kauf zurückgetreten sind.
Aber ich kann mir schon vorstellen das große Anbieter zum Beispiel 10 mal eine 5090 haben, 5 anbieten und wie es halt bei den Menschen so ist.... "ohhh nur noch 5, gleich mal kaufen". Danach wird einfach nur noch 1 Stück angeboten und so weiter.... "ohhh nur 1 Stück, gleich kaufen damit ich noch eine bekomme".
Nachprüfen kann man ein solches Verhalten nicht, aber ich gehe stark davon aus dass es auch so von einigen praktiziert wird.
@FWSWBN
Kann sein, funktioniert aber nur, wenn diejenigen, die am Anfang der Lieferkette sitzen, die Chips nur in homöopathischen Dosen liefern. Weil wenn sonst einer Karten im Einzelhandel bunkert und künstlich verknappt, dann kommt bei ausreichenden Stückzahlen halt ein Konkurrent und macht das Geschäft.
Und bei den vermutet sehr geringen Stückzahlen glaube ich nicht, dass der Handel zum Launch mit dieser Generation in Toto viel verdient. Das war zu Mining-Zeiten anders, weil da unterm Strich mehr als genügend Karten verfügbar waren, die gingen halt andere Wege bzw. für andere Zwecke gebraucht.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kann sein, funktioniert aber nur, wenn diejenigen, die am Anfang der Lieferkette sitzen, die Chips nur in homöopathischen Dosen liefern. Weil wenn sonst einer Karten im Einzelhandel bunkert und künstlich verknappt, dann kommt bei ausreichenden Stückzahlen halt ein Konkurrent und macht das Geschäft.
Und bei den vermutet sehr geringen Stückzahlen glaube ich nicht, dass der Handel zum Launch mit dieser Generation in Toto viel verdient. Das war zu Mining-Zeiten anders, weil da unterm Strich mehr als genügend Karten verfügbar waren, die gingen halt andere Wege bzw. für andere Zwecke gebraucht.
Sun_set_1
Captain
MalWiederIch schrieb:Aha - 15:18 Uhr:
Anhang anzeigen 1576677
Selbst eine Stunde später waren immer wieder welche auf unterschiedlichen Seiten verfügbar …
Soso und wie gut das geklappt hat siehst du hier, um die Uhrzeit ist genau 15:18 Uhr, er ruft die Seite auf, Möp - Ausverkauft.
Bei Playtime 14:20 ist 15:00 Uhr entsprechend ist bei 32:50 Min 15:18 Uhr. Ich weiß nicht wo du geschaut hast, eventuell hast Du Geheimtipps. Du kannst den Stream gerne durchzappen und schauen wie oft so ein Bestellvorgang dann funktionert hat. Spoiler: Null Mal.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.