Diablo war mein Suchtspiel Nummer 1, mittlerweile meilenweit hinter Diablo 3.
Ich wette jeder der hier schlecht über Diablo 3 redet, hat nach dem Inferno - Desaster aufgehört es zu spielen oder sich niemals ausreichend über die aktuelle Spielmechanik und Möglichkeiten schlau gemacht und dümpelt mit crap gear unter paragon 800 rum und wundert sich warum in die T13 nicht alles one hit umfällt.
Mittlerweile ist es um Potenzen besser als Diablo 2.
Ich bin ziemlich sicher 95% derjenigen, die Diablo 2 in den Himmel heben verbinden es einfach mit ihrer Jugend. Der Grund dass man es so extrem gut in Erinnerung hat ist einfach die Tatsache, dass es damals wegweisend war und es quasi keine Alternative gab. Lässt man das ganze mal revu passieren hatte es keinerlei Endgame. Neuen char erstellt, dann die typische monotone Level Reihenfolge von public Games mit Endbossen, Kuhlevel und baal runs., später sogar mit bots als Spielerstellern. Das soll das beste aller Zeiten sein? An der Spitze der ladder war auch nur der arbeitslose suchti, der die meiste Zeit aufwenden konnte.
Sich in die baal kammer in die Ecke zu stellen kann jeder.
Seine goldis fürs Standard gear hatte man auch nach wenigen Spielstunden.
Diablo 3 bietet ein wahnsinnig gutes Endgame. Ich wette ein gigantischer Teil derjenigen die es schlecht reden dümpeln mit gimmel gear unvollständigem build und paragon 200 rum und haben keinerlei Plan von der Spielmachanik und den ganzen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Selbst wenn man keine meta high grifts spielen will gibt es tonnenweise Spielstunden zu füllen mit neuem.