Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückkehr der Deutschen Telekom in den Kabelmarkt?
Als Ex-Staatsmonopolist kennt man sich bei der Telekom mit dem Kabelgeschäft bestens aus. Nach langer Abstinenz könnte dieses Wissen nun bald wieder gefragt sein: Angeblich plant der Telekommunikationskonzern das Comeback im deutschen TV-Kabelmarkt.
Preislich kann die Telekom eh nicht mit Kabel BW und Kabel Deutschland mithalten. Warum sollte man sich das holen zu den überteuerten Telekom Preisen wo es längst billigere Alternativen gibt? Schon jetzt ist die Telekom viel zu teuer.
Wenn P/L stimmt in Ordnung. So aber sicherlich nicht.
Weil der Preis nicht alles ist. Manche legen noch Wert auf Service. Und nein, es sind im "Problemfall" nicht alle gleich! Alle gleich sind sie nur, wenn es keine Probleme gibt. Da braucht man den Service, den man bezahlt, eben nicht.
@Topic:
Na hoffentlich wird das was. Da wären dann auch bei der Telekom 100MBit drin
Hat das nicht dieser exChef (hab ihn schon damals verflucht ) für peanuts verscherbelt und jetzt paar "Jahre" später muss man es teuer zurück kaufen...
Die bei der Telekom hätten schon längst ihren Arsch in Bewegung setzen können und beim Glasfaser Ausbau hinmachen können um den Leuten bessere Angebote machen zu können.
Hat das nicht dieser exChef (hab ihn schon damals verflucht ) für peanuts verscherbelt und jetzt paar "Jahre" später muss man es teuer zurück kaufen...
Na ja das war keine ganz Freiwillige Aktion der Telekom, die hatten mehr oder wenige die Wahl welches Netz sie nehmen Telefon oder Kabel.
Was die bessere Technik ist darüber kann man jetzt streiten aber auch über das Telefonkabel sind 100 MBit jetzt schon möglich sie machen es nur noch nicht. Und ganz ehrlich man braucht es auch nicht.
@Revolution: Definiere "Telefonkabel". Es gibt Kupfer, das wird zurzeit mit maximal ~16 MBit/s betrieben. Es gibt FTTN/FTTC (Fibre to the Node) momentan mit maximal ~ 50 MBit und FTTH (Fibre to the Home) mit maximal ~ 200 MBit/s. Der Bedarf ist vorhanden...
Richtig. Und in einem Interview (weiss allerdings nicht mehr wo und wer) hat ein Telekom Manager gesagt, das man es mitlerweile bereut, das Kabelnetz statt dem Telefonnetz abgegeben zu haben.
Der Vorteil beim Kabelanschluss gegenüber DSL, abgesehen vom Speed, ist, dass es egal ist wie weit der CMTS (Vst fürs Kabel) weg ist.... bei DSL ist ja nach ein paar KM schluss..
Also wenn sie dann auch ausbauen in andere Gebiete, dann hört sich das gut an. Es ist ja schön, dass Kabel BW und Kabel DE billiger sind, aber leider ist Kabel DE auch absolut schlecht was den Service angeht.
In 10 Jahren bei der Telekom mit ISDN und später DSL von 768kbit bis 16 MBit habe ich nicht so viele Probleme gehabt wie in 3 Monaten bei Kabel DE. Ich kriege immer das Kotzen, wenn mir wieder einer an der Hotline erzählen will, dass es an meiner Fritzbox liegt, obwohl nichtmal das Telefon geht, was am Modem hängt und nicht am Router.
Leider leider bietet die Telekom hier nur 3 MBit was mir heutzutage viel zu wenig ist in Zeiten vom Steam und Origin. Sobald hier irgendein Anbieter eine ähnliche Geschwindigkeit erreicht wird gewechselt, also los los Telekom.