Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückkehr der Deutschen Telekom in den Kabelmarkt?
Die planen nicht nur, die bauen sogar schon die Leitungen vor meinem Fenster aus, dabei sind alle Tkom Tarife hier möglich! Heute war eine von der Tkom da und wollte Zeugs überprüfen, redete was von 50 und 100mbit Leitungen usw.
Tkom will sich wohl erst mal im Gebiet der Kabelanbieter breit machen.
Der Vorteil beim Kabelanschluss gegenüber DSL, abgesehen vom Speed, ist, dass es egal ist wie weit der CMTS (Vst fürs Kabel) weg ist.... bei DSL ist ja nach ein paar KM schluss..
Wirklich? Nicht nur viel besser und damit praktisch egal, weil sowieso nicht genug Bandbreite für das theoretisch maximal zu versorgende Gebiet besteht? Eins ist klar, KOAX hat viel bessere Signaleigenschaften als Klingeldraht, aber auch hier bleibt ein Signal nicht ewig verständlich...
Yiasmat schrieb:
Warum sollte man sich das holen zu den überteuerten Telekom Preisen wo es längst billigere Alternativen gibt? Schon jetzt ist die Telekom viel zu teuer.
Die ABG-Änderung bei KDG ist an dir vorbei gegangen? Maximal 10 GB/Tag über pöse-pöse Filehoster (bzw. was KDG als pöse definiert und das kann alles sein) und darüber hinaus Schneckentempo?
Erst gab es hier "nur" 32 Mbit, heute ist schon wieder ein Brief von KDG ins Haus geflattert, denn es gibt jetzt ganze 100 Mbit. Natürlich zu extrem günstigen 19,90€ (das erste Jahr, danach etwa selber Preis wie Telekom und Co. für deren VDSL-Angebote). Weil eigentlich niemand wirklich eine 100 Mbit-Leitung braucht, mit der man nach nicht mal einer viertel Stunde nichts mehr runterladen kann, wanderte auch dieser Brief direkt in Ablage P.
Ich hab 3 Monate mit Kabel BW rumgemacht bis mein DSL Anschluss mit 32 Mbit endlich mal lief. Bei mir musste der Hausanschluss umgebaut werden. Ich hab in der Zeit so 20-30 mal die Hotline gewählt und immer nur wieder meine komplette geschichte erzählen müssen getan hat sich nix. ES WAR DER BLANKE HORROR !
Zum Thema:
Warum soll die Telekom nicht auch Breitbandkabel nutzen dürfen, wenn sich andere Anbieter in Ihr Telefonnetz einmieten? Das muss ja wohl auch beim jetzigen Kabelnetzmonopolist Kabel Schland / BW erlaubt werden.
Die ABG-Änderung bei KDG ist an dir vorbei gegangen? Maximal 10 GB/Tag über pöse-pöse Filehoster (bzw. was KDG als pöse definiert und das kann alles sein) und darüber hinaus Schneckentempo?
Nope. Hab Mir die Prospekte + Kleingedrucktem durchgelesen. Auch das und dazu gab es ja auch eine News hier auf CB und auch die habe Ich gelesen. Nur lade ich nichts runter. Hab Ich bis heute nicht und werde Ich auch nicht. Warum auch? Ich muss nicht jeden neuesten Mist auf´n PC haben um mitreden zu können. Und wenn doch hab Ich das Geld um es Mir legal zu kaufen. Die 10 GB/Tag schaffe Ich nicht mal. Denn auch auf youtube hänge ich auch nicht den ganzen Tag rum und guck Mir Videos an weil Mir langweilig ist.
Alle gleich sind sie nur, wenn es keine Probleme gibt. Da braucht man den Service, den man bezahlt, eben nicht.
So ist es. Bin aktuell im 3. Jahr bei Vodafone und bisher hatte ich keine einzige Störung. *Auf Holz klopf* Und trotzdem wechsel ich Ende des Jahres zu Kabel Deutschland weil Ich da für eine bessere Leistung weniger bezahle. Vodafone war die Jahre eh nur eine Notlösung weil hier damals Kabel Deutschland noch nicht verfügbar war. Nun ist es hier verfügbar und damit war klar das Ich, wegen dem Preis und der "besseren, schnelleren" Leitung wechsel. Denn wozu soll ich für eine schwächere Leistung mehr bezahlen? Preis/Leistung ist bei Kabel Deutschland einfach besser.
Seit wann gibts bei KabelBW DSL?!
Ich hab meinen KabelBW-Anschluss damals schon 6 Monate vor Ablauf meines T-DSL-Anschlusses setzen lassen. Der Monteur hat im Keller einen neuen Verteiler installiert und in meine Wohnung ein neues Kabel verlegt, sonst wäre da nix mit 100MBit gewesen.Zwei Monate vor der Schaltung hatte ich das Modem und konnte damit sogar (mit Drosselung auf 512kBit) surfen. Läuft seit fast einem Jahr und der 100MBit-Leitung bis auf ein/zwei kurze Ausfälle einwandfrei.
Zum Glück musste ich die Telefonhotline noch nicht in Anspruch nehmen.
Wenn das mal nicht wieder ein Millionengrab für die Telekom wird. Einfach mal das nehmen was man hat und daran arbeiten und ausbauen. Nein, lieber das Geld ausgeben und in dem gekauften auch wieder nicht investieren. Ach ne, das werden die teuersten Kabelanschlüsse der Welt.
ob diese übernahme im sinne der kunden ist , wage ich zu bezweifeln. dann ist in diesem netzbereichn ja nur novh die telekom als betreiber verfügbar. auch wenn die kabelisten in ihrem gebiet ein monopol haben, hatte man immer die wahl zwischen telefon und kabelanbieter.
Warum soll die Telekom nicht auch Breitbandkabel nutzen dürfen, wenn sich andere Anbieter in Ihr Telefonnetz einmieten? Das muss ja wohl auch beim jetzigen Kabelnetzmonopolist Kabel Schland / BW erlaubt werden.
Ach wäre das schön wenn ich endlich mal nen digitalen Kabelanschluss kriegen könnte mit ein paar Bezahlsendern und schnelles Internet das NICHT von Kabel Deutschland kommt...
Kann man wirklich nur hoffen das man da bald Alternativen hat
Ich muss nicht jeden neuesten Mist auf´n PC haben um mitreden zu können. Und wenn doch hab Ich das Geld um es Mir legal zu kaufen. Die 10 GB/Tag schaffe Ich nicht mal.
Ich glaube es wurde lang und breit genug im entsprechenden Thread diskutiert und genug Beispiele für 100% legale Aktivitäten genannt, die von dieser Regelung massiv beeinträchtigt werden, bis hin zur Unbenutzbarkeit.
Ganz unabhängig ob es einen betrifft (ob man also die Geschwindigkeit überhaupt braucht oder nicht) sollte ein solches Vorgehen mit Hinblick auf die Netzneutralität grundsätzlich nicht unterstützt werden.
Naja die Drosslung ist doch okey, solang man bis zu einem noch möglichen Anteil gedrosselt wird. Mit 500 kb/s können sicher alle hier noch Leben. Wenn man überlegt, dann wirds halt nur bei Spielen von Steam etc knapp.
Mit 500-1000 kb/s kann man zum Beispiel noch locker alle Streams in HD gucken etc.
Als Primacom Mitarbeiter hätte ich persönlich nichts gegen eine Übernahme durch die Telekom, eventuell ändert sich dann an bestimmten Situationen wie absolut mangelhafter Kulanz und den wenigen Technikern für riesen Gebiete mal etwas.
Bleibt nur zu hoffen das wenn es denn so kommt sich zumindest die Preise nicht nach oben bewegen denn aktuell sind grade die 3erPacks ( Digital TV, Internet, Telefon ) absolut Sahne und bestens zu verkaufen.
@ HardlineAMD: Ich bitte um Vergebung, natürlich ist das kein DSL ! Ändert aber auch nichts an meiner Aussage.
@Midway: Genau so ist es. Mit dem Unterschied das Kabel Deutschland & Co sich mit Ihrer Übertragungstechnik ins gemachte Netz eingekauft haben, nachdem die Bundespost ihr Kabelnetz symbolisch für 1 € verkaufen musste. Natürlich bereut es die Telekom das Netz verschenkt zu haben. Man muss allerdings auch dazusagen, das damals kein Mensch an Internet über das TV Kabel gedacht hat.
Das war damals aber eine politische Entscheidung um den Telekommunikationsmarkt zu privatisieren.
Viel besser wäre es, wenn die Monopolisten wie KabelDeutschland und wie diese Abzockerfirmen alle heißen, endlich ihren Monopolstatus verlieren würden. Die Telekom musste allen den Zugang ins Telefonnetz ermöglichen, aber die Kabelanbieter dürfen sich auf ihrem Thron ausruhen und den Kunden die Preise diktieren. Mir zB wurde gerade der Kabelanschluss von KabelDeutschland gekündigt, weil ich mich darüber beschwerte, dass ich als Bestandskunde 99€ für ein Geräteupgrade blechen soll. Steig ich halt auf Sat und Sky um - kein Akt. Nieder mit den Monopolen in Deutschland....
Soweit ich weiß wird aber auf 100 kbit/s gedrosselt. Zwar auch nicht alles, aber eben der Traffic, den KDG für böse hält. Und das kann alles sein. Heute ist es Filesharing (wobei nicht mal definiert ist, was genau Filesharing ist). Morgen alle Videoseiten außer Youtube. Übermorgen braucht man für Downloads über 5 GB das Premium-Downloadpaket.
Das schlimmste ist, dass einige Anwendungszwecke erst mit diesen schnellen Verbindungen überhaupt erst Sinn machen. Z.B. die neue Share-App von Bittorrent, die man statt etwa Dropbox zum Teilen von Dateien benutzen kann. Wenn ich dann das Hochzeits- oder Geburtstagsvideo mit der Verwandtschaft und dem Freundeskreis teile sind schnell ein paar GB durch die Leitung geflossen.
hätte ich persönlich nichts gegen eine Übernahme durch die Telekom, eventuell ändert sich dann an bestimmten Situationen wie absolut mangelhafter Kulanz und den wenigen Technikern für riesen Gebiete