DieSacknase
Banned
Nacho_Man schrieb:Nichts, für so ca. 90% der Bevölkerung ist das aber auch keinerlei Kriterium in den Top 10 beim Autokauf, weitere 9% nutzen es für die Bestätigung ihrer "Sportlichkeit" in einem 2 Tonnen-Auto, während sie selbst nichtmal schwitzen.
Der Rest? Naja, über die reden wir nicht, deckt sich mit gewissen Gesinnungen.
Ich glaube es kam nicht klar raus - für mich sind die 3,5 Sekunden auch keinerlei Gewicht in der Waagschale, wohl aber das beschissene Aussehen der Kiste bei geringer Reichweite, einem Immensen Preis und Ontop noch keinerlei Emotionen dank fehlendem Sound.
Ich bin ganz weit weg von den "Underdog-Lovern" die gerne einen Polo mit dem Herz eines Lambo fahren und sich den Feinrip beschmutzen weil sie vermeintlich irgendwen damit beeindrucken.
Sound und Optik sollen in ausgeglichener Symbiose und auf höchstmöglichem Niveau sein - Fahrwerte sind mir egal, da hieraus abseits der grünen Hölle sowieso kein Honig zu ziehen ist.
Und selbst der -ohnehin meist vorgeschobene- ökologische Nutzen von eAutos geht ja spätestens mit diesen hochgezüchteten "eSportlern" über Bord, welche lediglich durch hohes Gewicht, einen überhöhten Preis, geringe Reichweite und dennoch hohe Betriebskosten/km sowie eine Superschlechte Ökobillanz auffallen.
Das einzige Feld wo sie aktuell -zusammen mit den Plugin-Hybriden- noch (...wird ja nun abgeschafft..) punkten können ist die 0,5% Regelung als Geschäftswagen.
Zuletzt bearbeitet: