Rx 480 red devil

Noss

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
6
Hallo habe mit meiner graka rx 480 RED devil beim Spiel rust ein Problem und zwar habe nach ungefähr 1 Stunde einen schwarzen Bildschirm treiber wurde schon deinstalliert und neu runtergeladen lg

Intel i7 7700k
16 gb Speicher
730watt be quit
Win10 pro
 
Hallo.

Crashed das Spiel? Gibt es einen fehlerlog.
Würde auch im Windows log nachschauen ob du was eigenartiges siehst.

Grüße
 
Es ist nur bei dem Spiel fehler ist keiner zb ts läuft normal weiter am Monitor kommt kein Signal
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Kommt das regelmäßig? War das bei dem Spiel immer schon so?
Wie ist die Kühlung der Karte?
Hallo ja regelmäßig nein wahr nicht immer so seit ca 2 monaten Kühlung ist normal
 
Und das Monitorsignal kommt erst nach einem reboot zurück oder einfach so nach einigen Sekunden?

Der AMD Treiber gibt keine Fehlermeldung aus?

Edit: war immer schnell gemacht ist:
-Windows Ereignisanzeige anschauen
-Systemdateien prüfen (Powershell als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich würde beim Treiber ansetzen. Mal den ganz aktuellen (falls nicht drauf) oder den ältesten für die RX480 testen. Rust ist von 2013, da kann es schon mal passieren das aktuelle Treiber failen.
 
mykoma schrieb:
Und das Monitorsignal kommt erst nach einem reboot zurück oder einfach so nach einigen Sekunden?

Der AMD Treiber gibt keine Fehlermeldung aus?
Pc läuft weiter Signal kommt so wie der moni schwarz ist( kein Signal steht ) fehler Meldung bekomm ich keine
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Ich würde beim Treiber ansetzen. Mal den ganz aktuellen (falls nicht drauf) oder den ältesten für die RX480 testen. Rust ist von 2013, da kann es schon mal passieren das aktuelle Treiber failen.
Ja Spiel ist von 2013 aber wird ständig weiter entwickelt bzw geuptatet treiber ist der neueste drauf
 
Dann würde ich jetzt mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber von der Platte putzen und den ältesten Treiber für die RX480 den ich finden kann testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
der Unzensierte schrieb:
Dann würde ich jetzt mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber von der Platte putzen und den ältesten Treiber für die RX480 den ich finden kann testen.
Das könnte ich noch probieren werde ich am abend mal versuchen
Ergänzung ()

Könnte das mit der Temperatur im tower ein Problem sein die vielleicht zu hoch hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute das mit DDU löschen hat nichts gebracht (treiber von der Karte) wahr net mal 15 min im Spiel langsam aber sicher reicht es mir mit dem Ding
 
Lad dir doch mal ein HWinfo oder Gpu-Z/CPU-Z runter und beobachte beim Spielen die Temperaturen. Wenn du noch einen zweiten Monitor hast kannst du den mal an die IGPU vom Mainboard anschließen. Ggf. im Bios erst noch aktivieren.
 
Zurück
Oben