Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX 6800, 6800 XT und 6900 XT: AMD veröffentlicht weitere Benchmarks in 4K und WQHD
Nach der Präsentation der Radeon RX 6800, 6800 XT und 6900 XT auf Basis der neuen RDNA-2-Architektur hat AMD nun zahlreiche weitere Benchmarks der drei Grafikkarten in diversen Spielen und den Auflösungen 4K und WQHD veröffentlicht. In den zehn Titeln ist „Big Navi“ konkurrenzfähig und schlägt nicht selten „Gaming Ampere“.
Wenn das so stimmt, zieht auch die 6800 an der 3070 vorbei, und die 3070 new Ampere gen GPU wäre auf Platz 7 der GPU performance und zieht mit 8 GB VRAM aus 2016 ins Feld?
lol
"Nach Jahren leiste ich mir endlich eine 500+ Euro GPU und steige damit direkt auf Platz 3...nein...4....5? Nein 6... Oh, Platz 7 der GPU fps Rangliste ein!"
EiIne 2070 war zumindest noch die viertschnellste GPU beim Release.
@Laphonso wird in den Spielen wohl in etwa so stimmen. In anderen hier nicht gelisteten wird dann NVidia schneller sein.
@Trinoo wenn du die Benchmarks von AMD in den letzten 2 Jahren verfolgt hast siehst du das die immer gestimmt haben und, zumindest auf CPU Basis, sogar minimal untertrieben waren.
Eine 3070 mit der Leistung einer 2080ti und trotzdem nur 8GB Speicher? Da hat AMD echt Glück und es wird genauso wie bei der GTX 970 4GB und R9 390 8GB. Beide gleich stark aber die AMD Karte doppelt so viel Speicher.
Nein nur SAM enabled. Steht auch auf der Seite, die Werte ohne SAM habe ich oben gepostet, gibts allerdings nur für die 6800XT. Und SAM bringt wirklich nicht so viel.
@noxon
Natürlich nicht. Niemand macht das in einem competitive Shooter.