Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRX 6800, 6800 XT und 6900 XT: AMD veröffentlicht weitere Benchmarks in 4K und WQHD
Wenn das so stimmt, zieht auch die 6800 an der 3070 vorbei, und die 3070 new Ampere gen GPU wäre auf Platz 7 der GPU performance und zieht mit 8 GB VRAM aus 2016 ins Feld?
lol
"Nach Jahren leiste ich mir endlich eine 500+ Euro GPU und steige damit direkt auf Platz 3...nein...4....5? Nein 6... Oh, Platz 7 der GPU fps Rangliste ein!"
EiIne 2070 war zumindest noch die viertschnellste GPU beim Release.
glaube da kommt doch noch eine 3070 TI raus.. glaub nicht da NV das so hinnehmen wird..genau wie bei der 3090.. wird auch eine ti kommen?!?! oder ne super ..wer weis.
das geht runter wie öl, da ich mir die 6900xl auch für diesen Einsatz kaufen werde. Selbst wenn AMD vorselektierte GPU´s an die Tester versenden wird um eine bestmögliche Werbung zu erreichen so wird man das auch hinbekommen wenn man mit Flüssigmetall auf der GPU nachhilft.
@Gortha was ist daran realistisch, wenn sich alle oberflächen spiegeln und alles schimmert? raytracing ist unausgereift und sollte nicht das kaufkriterium sein..dafür sind die karten (um es richtig umzusetzen) noch viel zu lahm.
und mäßige bitte deinen ton, danke
Muss doch jeder selbst wissen ob RT für ihn ein Kriterium ist oder nicht. Für mich ist es das nicht, daher kann ich zwischen beiden Herstellern wählen und im Moment macht mir AMD einfach schönere Augen.
Du scheinst schon eine Sehhilfe zu brauchen. Man sieht heute in jedem Spiel, wieviel besser RTX On als Off aussieht. Außerdem kenne ich keines in dem sich alles überall spiegelt. Es ist eben realistisch. Das ist der Raytracing Hintergrund, Licht wird realisitsch gespielgelt und beleuchtet indirekt...
AFAIK ist die Frostbite Engine dafür bekannt, gut auf den AMD Karten zu laufen.
Die oc Vega 64 war einer 1080Ti nach BFV Release sehr nahe, wenn ich das recht erinnere.
Vieleicht bei Release, keine Treiber-Optimierungen etc.
....heute ist GTX1080Ti deutlich vor der 5700XT! Ja, auch in BF5 wie du siehst.
Der Test ist keine zwei Monate alt bzw. brandneu !
...und im AMD´s vorzeigespiel Forza Horizon 4 wurde rx56 von der uralten GTX1070 überholt, dank hervorragender Treiberoptimierung bzw. Treiberpflege wie auch in DOOM (2016) und vielen weiteren Titeln
Besonders bemerkenswert ist Forza Horizon 4. Das populäre Arcade-Rennspiel von Microsoft war in den Monaten nach seiner Veröffentlichung dafür bekannt, besonders gut mit Radeon-Grafikkarten zu harmonieren. Das konnte Nvidia offenbar nicht auf sich sitzen lassen und beauftragte sein Treiber-Team damit, die Handbremse zu lösen. Das Ergebnis von bis zu +20 Prozent Leistung kann sich durchaus sehen lassen.
🤭 Ich denke dem kann man ein Stück weit vertrauen. Am grundsätzlichen Gefüge wird sich wohl nix ändern bei diesen settings. Nun kommt es auf die Feinheiten an. Ob AMD das Datum bewusst gewählt hat? Der 18.11. ist dieses Jahr Buß- und Bettag.
Das war abzusehen und hat AMD auch so gezeigt / kommuniziert. Also Cpt. Obvious, für die erste Iteration von RT seitens AMD ist die Leistung auf dem Niveau einer 2080ti schon ganz ordneltich.
Ich fühle mich im Moment von AMD und Nvidia verarscht.
Von Nvidia weil sie nicht liefern können (oder wenn dann nicht zum UVP),
und von AMD, weil sie noch nicht liefern wollen, mich aber schon mal fünf lange Wochen mit Benchmarks quälen bis zur 6900 XT Veröffentlichung.
Bringt euern Sch... when it's done and large stock available. 🤬
ob ich ein sehhilfe brauche, entscheide ich selbst, und ich hab gute augen..soviel dazu. RTX mag etwas besser aussehn...aber dafür zieht es auch ganz schön leistung. u. diese leistung haben die karten heutzutage nicht, um anständig fps zu liefern...zumindest muß man sehr teure karten dafür kaufen ^^
Asche auf mein Haupt. Sind es eben etwas über Zweieinhalb. Ändert ja nicht wirklich was. Bei einer Verfügbarkeit wie bei NV bekommst du eh keine. AMD typisch werden die Partnermodelle noch viel länger brauchen.