HardRockDude schrieb:
Warte mal ab, bis die Leistung da ist. Wenn eines Tages die Spiele ausschließlich auf Raytracing zurückgreifen können, willst Du nichts anderes mehr.
Bis dahin sind aber auch alle Grafikkarten die hier behandelt werden völlig veraltet. Ich denke diese Konsolengeneration kommen wir da nicht hin. Wir schnuppern jetzt etwas RT Luft und haben genug Leistung für Hybrid Rendering in vielen Spielen. Aber voll auf RT werden Spiele wohl erst in 5+ Jahren setzen. Zumindest bei aufwändigen Spielen. Ein paar Titel werden wir diese Generation auch sehen, dann aber mit eher einfacher Grafik. Ähnlich wie in Quake RTX oder Minecraft RTX.
HardRockDude schrieb:
Schau Dir z.B. mal komplett geraytracte (CGI-)Filme auf Youtube an.
Das stimmt schon, wobei da nicht nur Raytracing eine Rolle für die Optik spiet
Laphonso schrieb:
Ja, point taken, aber zur Wahrheit gehört auch wie die Pascal GPUs unter DX12 gelitten haben.
Ich erinnere daran wie die 2080 zum Release als "nur 1080Ti" -Level gesehen wurde, und dann kamm z.B. The Division 2.
Oh ja, merkt man bei vielen modernen Spielen, wie stark Pascal da einbricht. Pascal ist halt nur eine leicht modifizierte Variante von Maxwell mit viel Takt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Turing hingegen ist wirklich ein extremer Sprung bei der Architektur gewesen. Nur gab es zum Release kaum Spiele, die das gezeigt haben. Bei Turing hat Nvidia viel in die Architektur investiert, auch abseits von Raytracing und den Tensor Cores. Jetzt kommt auch nach und nach Software, die das ausnutzen kann.
xpac schrieb:
Wenn diese Benchmarks der Realität entsprechen (sollten) bzw. so ähnlich in unabhängigen Tests wieder auftauchen um so besser für AMD sie bessern Ihr Image auf und wir bekommen durch den druck auf den Rest des Marktes künftig im Idealfall ehrlichere Hersteller Benchmarks mit weniger Marketing Bullshit.
AMD ist in den letzten Jahren bei seinen Benchmarks sogar recht ehrlich gewesen. Vega war das letzte Produkt, was mit Bullshit Marketing in den Markt gedrückt wurde. Bei der VII, Navi und auch den Ryzen benchmarks waren sie ziemlich ehrlich.
Das wird aber am Markt recht wenig ändern. Wie sinnvoll so ein Marketing aus Unternehmenssicht ist, hängt stark von der Position am Markt ab.
Assel18 schrieb:
Aber ganz ehrlich, AMD sollte endlich mal versuchen erkennbar günstiger zu sein bei der gleichen bzw. etwas besseren Leistung wie nvidia.
Warum sollten Sie das machen? Welches Interesse hat AMD daran Produkte zu verschenken, besonders in einem Markt der hohe R&D Kosten hat? Zumal es AMD in der Vergangenheit gemacht hat und es ihnen herzlich wenig genützt hat. Für das gezeigte finde ich die preise sogar ziemlich in Ordnung.
Assel18 schrieb:
Hab gehofft bei ATI/AMD tut sich diesmal was , bedingt dadurch das ich einen günstigen freesync monitor geschossen habe wäre eine AMD Grafikarte interessant gewesen. Aber nicht bei den Preisen.
Deine Träume decken sich halt nicht mit den Interessen eine gewinnorientierten Unternehmens.