Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle habt.
WENN ein Hersteller soviel Rückrad besitzt solche Benchmarks zu Veröffentlichen (von mir aus auch noch Cherry Picked und was Ihr sonst noch so alles anführt) denkt mal keiner darüber nach, dass wenn das Produkt "ACH SO LANGSAM" wäre wie manche hier Suggerieren der Hersteller sich bis auf die Knochen Blamieren würde. Mein Gott, wenn ein gesunder Menschenverstand sich mal AMD als Firma ansieht, dann checkt doch eigentlich gleich so "ziemlich" jeder etwas Intelligentere Mensch, dass die sich solche EXTREMEN schön Rechnungen gar nicht leisten können in Ihrer derzeitigen "Aufwärtssituation".
Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen kaum.
Die Produkte sind auf Augenhöhe, dass ist es, was am Ende des Tages aus dem ganzen Material nun ersichtlich ist.
Wie beide Hersteller diese Performance erreicht haben, sei nun mal dahingestellt.
Und ob jetzt irgendjemand mit oder ohne OC, RAGE, SAM und was auch immer macht, liegt die Wahrheit bei jedem der das Produkt später in seinen Rechner einbaut auf einer anderen ebene. Solange es keine SIGNIFIKANTE Abweichung gibt ist doch alles im bereich des sonst WELTÜBLICHEN Marketinggeblubbers.
Ich will gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, hätte AMD zuerst vor Ampere vorgestellt. ALLE SIND GLEICH. ENDE!