News RX 6800, 6800 XT und 6900 XT: AMD veröffentlicht weitere Benchmarks in 4K und WQHD

  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, elvis2k1, eXe777 und 6 andere
Also früher hat es mir besser gefallen. Da hat man direkt am Launchtag die unabhängig Benchmarks freigegeben und fertig. Jetzt gibt es immer vorher "Herstelllerbenchmarks". Was soll diese Unart?
Früher gab es die Herstellbenchmarks nur für Redakteure (im Guide), jetzt gibts die für die breite Masse.... Bis die unabhängig Benchmarks rauskommen, haben sich die Leute schon ihr Bild gemacht und zwar ein geschöntes im Sinne des Herstellers..
 
Jetzt hat AMD unseren Nvidia Fanboys den großen Gefallen getan die grünen Preise zu drücken, indem sie konkurrenzfähige Karten im High-End Bereich liefern - trotzdem wird wieder daran herum gemäkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, iceshield, manfredham und 5 andere
RT on vs RT off. Wer hier sagt, man brauche kein RT, braucht auch nicht mit dem Argument zu kommen, dass die 8GB irgendwann nicht mehr für Ultra Texturen ausreichen.
Zumal das in dem Fall sogar im Gameplay vorteile hat: Durch die Spiegelungen in real-time sieht man auch, was hinter einem passiert.

1604078206072.png

1604078220946.png

1604078256681.png

1604078267550.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, stevefrogs, Haldi und 3 andere
Fighter1993 schrieb:
Bei dem Dampf den die Karten hab reicht das auch für cp2077. Dazu der dlss konkurent im Januar und alles ist tuti.

Da wäre ich vorsichtig mit der aussage, wobei die Frage ja wieder ist wem reicht was, der eine ist in Full HD zufrieden der andere in 4K
Und ob das Gegenstück zu DLSS von AMD in der GEN 1 so gut sein wird, steht auch noch in den Sternen.
Ich gehe eher davon aus das es auch so ähnlich lange dauert wie bei NV so das dieses Feature erst mit der 7000 / 8000er Serie "richtig interessant" wird bei AMD ( wo es dann aber wohl schon DLSS 3.0 geben wird)

Lassen wir uns überraschen egal was da kommt, für uns alle werden das die nächsten Jahre schöne Zeiten im Hardware Bereich und das ist wichtig! :schluck:
 
sialickiz schrieb:
....egal, genug gelacht für heute. Danke :daumen::daumen::daumen:
Naja nimm den vielleicht noch mit
Hohe Auflösungen wie 3.840 × 2.160 (Ultra HD) waren und sind die Paradedisziplin von AMD. Das trifft auch auf die Radeon R9 Fury X zu, die in dieser Disziplin das beste Ergebnis im Test einfährt und mit GeForce GTX Titan X auf Augenhöhe und haarscharf vor der GeForce GTX 980 Ti liegt.

Link:
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/5/
 
SPECIALIZED- schrieb:
Ich gehe eher davon aus das es auch so ähnlich lange dauert wie bei NV so das dieses Feature erst mit der 7000 / 8000er Serie "richtig interessant" wird bei AMD
Was ja, wenn es so läuft wie bei DLSS, auch nicht weiter schlimm wäre, da ja auch die 6000er davon profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPECIALIZED-
Taxxor schrieb:
Was ja, wenn es so läuft wie bei DLSS, auch nicht weiter schlimm wäre, da ja auch die 6000er davon profitieren.

Es ist auch nicht schlimm im Gegenteil, brauch halt alles seine Zeit! - sorry wenn das vielleicht falsch rüber kahm ;)
 
.. bin auf unabhängige Tests und vor allem die Verfügbarkeit von BigNavi gespannt. Das BigNavi auch RT kann war zu lesen, wie/ob sich das dann in den Tests bestätigt, wird sich zeigen.. Ich hoffe auf positive Weise :)
 
sialickiz schrieb:
Overall aber langsamer !
Und warum hast du dann mit den 4K Promos um dich geschmissen, wenn jetzt die anderen Auflösungen auf einmal interessant sind?

Und nochmal die Frage, was hat das Marketing von Fury mit dem Marketing von Zen1, Zen+ RDNA1, Zen2, Zen3 und RDNA2 zu tun?

Die ersten 4 waren Punktlandungen bzw die gezeigten Ergebnisse waren in den Releasetests teilweise sogar besser. Die letzten 2 stehen jetzt aus.

Mich wundert, dass du den Zen3 Thread noch nicht mit Bulldozer Marketing und Benchmarks von 2012 gefüllt hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, gecan, elvis2k1 und 11 andere
"Smart Access Memory" könnte sich als sehr cleverer Schachzug herausstellen 🙂

Sowohl in Marktanteilen, als auch monetär.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham und KennyPowers
Ich störe mich immer noch dran, dass es nicht "Smart Memory Access" heißt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, ComputerJunge, Ned Flanders und 4 andere
sialickiz schrieb:
Overall aber langsamer !

Heute Morgen beim Aufstehen falsch abgebogen was ?
Kauf doch einfach RDNA 2 anstatt hier das Forum mit Graka Test's von vor x Jahren voll zu Müllen...
Was stimmt bei dir nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Dai6oro und Pisaro
Selbst wenn die Karten im schlimmsten Fall etwas langsamer sind bei unabhängigen Tests, hätte AMD mehr als abgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KennyPowers
Mit Smart Access Memory und Rage-Mode muss sich AMD ganz schön strecken, um alles rauszuquetschen und irgendwie auf Augenhöhe mit nVidia zu kommen - die nVidia-Karten hätte fairerweise auch noch leichte OC-Potentiale (siehe ASUS Strix). Bleibt also übrig: will man mit nVidia gleichziehen oder übertreffen, reicht eine neue GPU nicht aus - man darf noch ein paar Euros in eine neue CPU investieren. Somit relativiert sich der vermeintlich günstigere Preis der RDNA2-Karten. Für komplette System-Neukäufer sicher relevant, für den Rest eher nicht. Warum sollte ich meinen 3900X upgraden? Wegen SAM?

Auf der anderen Seite: muss man mit nVidia unbedingt gleichziehen? Bei Raytracing schmiert AMD sowieso ab. Wer auf Grafikqualität setzt, kommt an nVidias Raytracing und DLSS 2.0 derzeit nicht vorbei. Und von Computing-Power hat bei AMD auch noch niemand etwas hören lassen... wie schlägt sich RDNA2 bei komplexen Fusion-Nodes in Davinci Resolve? Das würde mich mal interessieren anstelle der FPS-Battles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Da dürfte auf die unabhängigen Tester einiges an Mehrarbeit zukommen, zumal man nun für eine vollständige Abdeckung auch noch ein System mit der neuen AMD-Plattform benötigt, das mit dem direct access memory zusammenarbeitet.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt :)

Warum nur müssen so viele immer "angepisst" reagieren, als hätte man ihnen persönlich weh getan?
Kommt auch in diesem Thread wieder raus, "diese manipulierten Marketing-Benchmarks".

Hey ... die wollen ihr Produkt verkaufen, und auch der ggf. "geliebte Grüne Hersteller" bekleckert sich hier nicht mit Ruhm, also kein Grund, auf einmal allein in Richtung AMD "auszuteilen".

Und "Fans" oder "Fanboys" ... kann man nur bemitleiden, sorry. Allenfalls für Besitzer von Aktien der einen oder anderen Firma kann ich es noch - ein bisschen - verstehen. Ich selber habe leider keine Aktien dieser Hersteller in meinem Depot :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, SPECIALIZED-, Philanthrop und eine weitere Person
@sialickiz Fakt ist dennoch das AMD seit Zen1/2 immer Benchmarks gebracht hat die auch der Realität entsprechen. Was ist los mit euch Fanboys?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, miro98, loser und 7 andere
sialickiz schrieb:
...und hier gibts keine Promos wo FuryX immer vor GTX980Ti landete in 4K :
https://www.3dcenter.org/artikel/la...x/launch-analyse-amd-radeon-r9-fury-x-seite-3
Ja, auch in 4K langsamer ! Das sah auf der Folie noch ganz, ganz anders aus !
980Ti wurde da regelrecht Terminiert (siehe oben)
:lol::lol::lol:
Mann, hier geht es nicht um ein halbes Jahrzehnt alte Karten. Hier geht es um die Gegenwart.
Früher hätte dir ein Lehrer "Thema verfehlt, sechs" darunter geschrieben. Aber vielleicht ist es bei dir in der Schule heutzutage ja anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, manfredham, jemandanders und 4 andere
mc_ace schrieb:
Irgendwie sind die Diskussionen immer die Gleichen in jedem Artikel, Bericht, etc...:

Sind nur AMD Marketing Folien bla bla
AMD hat bessere Preise hehehe
Raytracing ist Nvdia besser blub blub
AMD ist insgesamt besser als nvdia laber rhabarber
Aber mit DLSS ist nvdia viel schneller rummel grummel
Dafür hat AMD viiiel mehr Speicher ramm tamm tamm
AMD schummelt ja nur mit smart access und Rage mode paperlapapp
dafür hat nvidia paperlaunch ätschbätsch
freut euch nicht zu früh amd vielleicht auch kicher kicher....
usw...

Danke für diese grandiose Zusammenfassung diverser Threads hier im Forum. Hab schön gelacht darüber 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses], floTTes, mc_ace und 2 andere
Zurück
Oben