DrFreaK666 schrieb:An den Benchmarks stört mich dass Smart Access Memory aktiviert war.
Viel schlimmer ist der Umstand, dass AMD das Feature "Smart Acces Memory" statt "Smart Memory Access" nennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DrFreaK666 schrieb:An den Benchmarks stört mich dass Smart Access Memory aktiviert war.
Bisher sind das ja nur ein paar Prozentpunkte Mehrleistung, weil Spiele das feature noch nicht richtig ausnutzen. Zukünftig wird das bestimmt besser unterstützt und dann auch deutlich mehr bringen. Und AMD will natürlich damit auch den Absatz der eigenen CPU steigern, weswegen es nur logisch ist, dass sie das beim Benchmark Einschalten.DrFreaK666 schrieb:An den Benchmarks stört mich dass Smart Access Memory aktiviert war.
Nicht jeder holt sich eine Zen 3 CPU zur Grafikkarte, und muss daher mit weniger Performance zufrieden sein
Zieh doch rund 7% ab. Ich tausche Board und CPU auch nicht, hab sogar noch ein B350 gepaart mit 3700x und 3200er Ram. Fuer BFV reicht das mit einer 6800XT in Zukunft.DrFreaK666 schrieb:An den Benchmarks stört mich dass Smart Access Memory aktiviert war.
Nicht jeder holt sich eine Zen 3 CPU zur Grafikkarte, und muss daher mit weniger Performance zufrieden sein
Mal abgesehen,dass Beides eher bescheiden aussieht sehe ich keinen Grund wegen RT auszuflippen aber ich war eh nie so gut in so Spielchen mit zwei fast gleichen Bildern wo man die 7 Unterschiede finden soll.Dafür würde ich sicher nicht 30% Performance einbüssen wollen.foo_1337 schrieb:RT on vs RT off. Wer hier sagt, man brauche kein RT, braucht auch nicht mit dem Argument zu kommen, dass die 8GB irgendwann nicht mehr für Ultra Texturen ausreichen.
Zumal das in dem Fall sogar im Gameplay vorteile hat: Durch die Spiegelungen in real-time sieht man auch, was hinter einem passiert.
Anhang anzeigen 985812
Anhang anzeigen 985813
Anhang anzeigen 985814
Anhang anzeigen 985815
SAM laesst sich besser merken. ;-) Ist der Zugriff clever oder der Speicher?SKu schrieb:Viel schlimmer ist der Umstand, dass AMD das Feature "Smart Acces Memory" statt "Smart Memory Access" nennt.
Wahrscheinlich sind sie noch dabei die Treiber und Firmware zu optimieren, damit RT auf BigNavi nicht ganz so schlecht rüberkommt im Vergleich zu Ampere.DanyelK schrieb:Damn gebt uns endlich mal Raytracing Benches, AMD! ...
Wieso wird dahingehend von AMD so geschwiegen?
Sorry aber, was fürn schmarn verzapfst du da?!leipziger1979 schrieb:Ohne unabhängige Test glaube ich AMD nichts.
Die Lügen genauso wie alle anderen mit ihren "Benchmarks" und versprechen einem "Das blaue vom Himmel".
Hätten sie "Eier" würden sie unabhängige Test gestatten.
Aber ohne "Eier" wird das wohl nichts.
Die Werte die Nvidia Anfang September versprochen hatte lagen später auch deutlich unter dem was, Anhand der Folien und späteren Benchmarks bis zu 40%.
Und wenn bei AMD "nur" ca. 20% weniger rauskommen rutschen die ganzen Karten eine Stufe nach unten.
Hinzukommt der noch utopischere Stromverbrauch gegenüber Nvidia gepaart mit der Schummelei TBP statt TDP.
Und als Krönung die Preise, leider haben hier viele vergessen das diese in Dollar angegeben waren.
Das bedeutet das mind. 16%/19% Mehrwertsteuer draufkommen.
Wenn man diese ganzen Punkte zusammenrechnet sieht es gar nicht mehr so rosig für AMD aus.
Einziger Mehrwert bleiben dann nur noch die 16GB GDDR6.
Das würde auch erklären warum Nvidia die intern für Dezember geplanten 16GB/20GB Versionen erst einmal gestrichen hat.
Ich glaube in 1440p schon in 4k ist sie aber wohl etwas schwächer.Vitali.Metzger schrieb:Dann sollte ja eine 6700X genau so schnell sein wie eine 3070. Ich warte auf jeden Fall noch bis Anfang nächstes Jahr ab.
VRSS, DLSS 2.1 für VR. Bisher gibt es von Nvidia anstelle der Hardware nur warme Luft und von AMD anstelle nachvollziehbarer Benchmarks nur Folie.Payne19 schrieb:Also wer jetzt noch zu NVIDIA greift, ist einfach nur ein Fanboy.
Ist da schon was bekannt? Hab gerade erst gelesen das da überhaupt was in Arbeit ist. Das wäre natürlich Hammer.Fighter1993 schrieb:Dazu der dlss konkurent im Januar und alles ist tuti.