Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
.Sentinel. schrieb:
429Watt- 2,7GHz für 4% mehr Spieleleistung?? Overclockers Dream?
Das ist ja noch schlechter als bei Ampere...
Wo lagen nochmal die Verbrauchsspitzen der Ampere Modelle bei OC wenn deren Powerlimit zum Teil schon in die 500W Region geschoben wurde...?

Ehrlich gesagt bin ich auch enttäuscht, da AMD vorher groß getönt hat, dass die Verfügbarkeit gegenüber der Konkurrenz deutlich besser sein soll. Schlussendlich wurde quasi kein Shop beliefert... Nach dem Desaster in der letzten Wochen hatten viele auf die Customs gehofft und von diesen scheint es noch weniger zu geben. Aber auch bei Nvidia frage ich mich was mit den 3080ern los ist. Von diesen sieht und hört man so gut wie nichts, von den 3070ern sind wenigstens einige lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und branhalor
Leute, die hier ist immer noch zu haben!

1606316671315.png

Was ist los... keiner Interesse...? 😜😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, KlaasKersting, audioph1le und eine weitere Person
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Mal sehen was die 6900XT so abliefern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Redragonzensor schrieb:
Mit Geduld bis zum nächsten Drop wäre eine FE zur UVP drin gewesen.
So wie sie beim letzten Drop drin gewesen war? Oder beim Vorletzten? Oder bei dem davor? :freaky:
Aber der nächste isses ganz bestimmt!

Hab halt weder Lust nen eigenen Bot zu schreiben, noch 24/7 auf NBB zu hocken. Und ne andere Methode seh ich nicht.
stevefrogs schrieb:
viele groß geredet, dass es bei den Customs viel besser wird, man werde schon sehen.
Ja, war ja auch ein allgemeiner Consens in der Gerüchteküche. Aber dass AMD hier Nvidia nochmal fett unterbietet hab ich auch nicht erwartet, und die Shops mit ihren Märchenpreisen sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Sapphire: Glückwunsch, auch wenn ihr wohl keinen Umsatz machen könnt.
AMD: Lasst doch die peinliche Nummer mit 7nm ....

5654 schrieb:

Jo ich vermute mal MF hat dann wohl doch einige Karten reinbekommen und nun stürzt sich halb Europa da drauf ^^ Oder die RTX Karten werden gerade geplündert

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
chithanh schrieb:
Ist das wirklich ein VirtualLink-Port und steht das in der Dokumentation oder wurde das von CB anderweitig verifiziert? Das wäre sehr überraschend, ich denke es handelt sich eher um einen "gewöhnlichen" USB-C Port mit Power Delivery und DisplayPort Alternate Mode.
Hab da auch nur diese Info gefunden, wo im Absatz "A VirtualLink to the Past" steht, dass AMD den USB-C Port zwar mit "power head-mounted displays with just one cable for a modern VR experience" bewirbt, aber nicht von VirtualLink spricht. Der VirtualLink Standard an sich wurde ja auch mittlerweile wieder eingestellt, nachdem der sich nie wirklich durchgesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh
Wurde auf die Speichertemperatur eingegangen? Habe ich das überlesen? Oder war es nicht drinnen? Sowas ist eigentlich State of the Art.

autoexe schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich auch enttäuscht, da AMD vorher groß getönt hat, dass die Verfügbarkeit gegenüber der Konkurrenz deutlich besser sein soll. Schlussendlich wurde quasi kein Shop beliefert... Nach dem Desaster in der letzten Wochen hatten viele auf die Customs gehofft und von diesen scheint es noch weniger zu geben. Aber auch bei Nvidia frage ich mich was mit den 3080ern los ist. Von diesen sieht und hört man so gut wie nichts, von den 3070ern sind wenigstens einige lieferbar.

Nutz einen Bot oder zumindest Notification Service, du kannst mehrmals am Tag 3080 für ca. 900€ kaufen.

3070 FE sogar alle paar Tage mal für 500€, 3090 FE alle paar Tage mal für 1500€.

Das ist inzwischen nicht mehr ansatzweise so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und foo_1337
Die Preise die aufgerufen werden sind aber ein schlechter Scherz... Hab echt kein Problem als Early bird 150 € extra für ein gutes custom design zu bezahlen.... aber das sind 300 € und mehr Aufpreis :freak:

Bright0001 schrieb:
So wie sie beim letzten Drop drin gewesen war? Oder beim Vorletzten? Oder bei dem davor? :freaky:
Aber der nächste isses ganz bestimmt!
Hab halt weder Lust nen eigenen Bot zu schreiben, noch 24/7 auf NBB zu hocken. Und ne andere Methode seh ich nicht.
War das letzte mal mindestens eine halbe Stunde bestellbar. Hab nur durch Zufall den Forenpost hier gesehen und dann eine bestellt.

DriveByFM schrieb:
Klick mal drauf, die ist schon seit 15Uhr ausverkauft.
Oh stimmt, reserviert zumindest 👍

Vielleicht springt ja noch jemand ab - für 1130 ist ja noch "günstig", wenn man sich die ebay-Versteigerung zwei oder drei Seiten vorher ansieht 😂🤣

Weckt mich 2021 dann zur 3080ti. Die hat dann beides, was ich will. Genug Speicher und ist stark in RTX.
Aber bitte nur wecken, wenn sie auch problemlos käuflich erwerbbar ist.

Krass, wie viele hier abgehen auf diejenigen, die sofort eine haben wollen und bereit sind den Aufpreis zu zahlen. Das hier ist doch ein Enthusiastenforum? Alle anderen lesen Computer Bild (wer lachen will, kann übrigens dort mal den 6800er Test lesen - nur peinlich).

Es geht also nicht primär um Preis /Leistung, sonst würden hier alle noch mit 1060 oder 480 spielen. Reicht ja auch, ist aber nicht geil.

Jedes Smartphone ausserhalb Apple fällt nach 3 Monaten um 20 - 30% im Preis. Sind diejenigen, die vorher kaufen alle Trottel?
Neuwagen Käufer auch, die für den ersten Schlüsseldreh 30% zahlen - also auch gerne mal zehntausende von Euro?

Was ist viel Geld? Der Eine ist Student, dem tun 100€ weh, der andere steht mitten im Berufsleben und haut 10k für einen Fernsehen raus, der bestellt eben einfach sofort.

Verfügbarkeit ist eine Frechheit, ja. Aber die Käufer aus meiner Sicht keine Trottel sondern Enthusiasten mit Geld.

Gut, die Käufer des 6800xt Bildes für 800 vielleicht doch Trottel...

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, branhalor und tollertyp
.Sentinel. schrieb:
Und dann für 1000€ bzw. garnicht erst verfügbar?
Ganz schlechter Scherz von den Board- Partnern bzw. von AMD. Leider...
Gott ist das peinlich, nach den Sticheleien gegen Nvidia/Ampere.

Ich denke die hohen Preise gehen auch zum guten Teil auf die Händler zurück die bei dem knappen Bestand noch ordentlich draufschlagen. Das ist jetzt nocht schön aber so funktioniert user Kapitalismus leider.

@Wolfgang
Unter dem 2. Punkt steht

Benchmarks in WQHD

Wo sind denn die Benchmarks in - WQHD? Sehe nur 4K Benchmarks?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und drago-museweni
Zurück
Oben