Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
@naicorion: Es ist ja nicht so, dass man zur Zeit eine Wahl hätte, wann man kauft. Die meisten wären bereit paar Wochen bis kurz vor Weihnachten zu warten... aber die Situation bessert sich ja nicht... Und ja, selbst paar Wochen sind nicht viel, aber wenn man sich NVIDIA anschaut, sieht man, dass die nach den 2 Monaten (?) auch noch nichts auf die Reihe bekommen haben...
Weder hat man gerade eine Wahl, was man kauft, wann man kauft, und auch nicht das Wissen, wann sich das ganze denn wirklich normalisiert.
Und Preise ... die Leute können gerne auf der UVP rumreiten, aber Preise werden nun mal durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich frage mich manchmal, ob man sic um die Menschen sorgen muss, die scheinbar nicht in der Lage sind, den Wert eines Produktes auch ohne UVP-Angabe zu bemessen. Wenn die UVP aller Karten über 2.000 Euro wäre und sie für die gleichen Preise verkauft würden, wären es auch keine besseren Deals...
@janer77: Evtl hatten die bei MF letzten Sonntag nochmal Zeitumstellung?
Weder hat man gerade eine Wahl, was man kauft, wann man kauft, und auch nicht das Wissen, wann sich das ganze denn wirklich normalisiert.
Und Preise ... die Leute können gerne auf der UVP rumreiten, aber Preise werden nun mal durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ich frage mich manchmal, ob man sic um die Menschen sorgen muss, die scheinbar nicht in der Lage sind, den Wert eines Produktes auch ohne UVP-Angabe zu bemessen. Wenn die UVP aller Karten über 2.000 Euro wäre und sie für die gleichen Preise verkauft würden, wären es auch keine besseren Deals...
@janer77: Evtl hatten die bei MF letzten Sonntag nochmal Zeitumstellung?
KlaasKersting
Captain
Bright0001 schrieb:So wie sie beim letzten Drop drin gewesen war? Oder beim Vorletzten? Oder bei dem davor?
Aber der nächste isses ganz bestimmt!
Hab halt weder Lust nen eigenen Bot zu schreiben, noch 24/7 auf NBB zu hocken. Und ne andere Methode seh ich nicht.
Einem der gefühlt 3000 Notification Twitter Accounts / Discords folgen und eine kaufen?
Die 3080 ist nahezu instant weg, die 3070 und 3090 halten zur UVP meist 30 Minuten aufwärts. Wird man ja wohl hinbekommen, tagsüber innerhalb von 'ner halben Stunde eine Notification am Handy zu lesen und eine GPU zu kaufen.
SGCMarkus
Ensign
audioph1le schrieb:Meine kommt morgen/übermorgen. Hoffe mein Exemplar ist nicht so sehr betroffen.
Meine vorige 3080 Gaming X Trio war aber auch deutlich hörbar, selbst bei meinen Noctua's @ 1200upm.
Die Preise sind schon gemein. Bei E-Tec auch ab 999€ nicht lieferbar.
Meine sollte Morgen eintreffen (hat Gestern Abend die Niederlande verlassen, von wo AMD anscheinend in Europa verschickt). Hat sich anscheinend wegen Sicherheitsmaßnahmen in deren Lager etwas verzögert ("Da wir dieses mal einige erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen haben, muss jeder Auftrag von unseren Lagermitarbeitern manuel überprüft werden." - AMD Support)
Bei den kleinen Differenzen bin ich froh eine Referenzkarte zur UVP bekommen zu haben... 😅
Und wenn die Leistung mal ned ganz reichen sollte, hat Igor ja schon gezeigt, kann man ja das BIOS eines Custom Models drauf hauen, für nen höheres Power Limit.
Fighter1993
Vice Admiral
Syndlogic schrieb:Wer hier 300 EUR über UVP zahlt hat wohl sonst keine Probleme. Sorry, aber das ist nur noch lächerlich.
Egal ob AMD oder Nvidia. Keiner von beiden hat es besser gemacht und die sollten mal in Zukunft mit Aussagen ganz kleine Brötchen backen.
Wer warten kann und sich nicht von dem ganzen "Hype" stressen lässt, ist hier deutlich im Vorteil.
Eine Lösung wäre es doch die Klamotten einfach 4 Monate später zu Release statt sich so lächerlich zu machen, der Image schaden ist weit aus größer.
Einfach produzieren und dann auch auf den Markt bringen wenn alle kaufen können das hat doch früher auch funktioniert... Müssen die Manager mal auf ein bis zwei millönchen verzichten.... Lächerlich so wie es jetzt ist.
robertsonson
Lt. Commander
Faust2011 schrieb:Beim Sprung von Fiji auf Vega hatten sie noch freudig von einem Hochtaktdesign gesprochen. Konkret ging es da um die 1.050 MHz von Fiji und dann den Sprung auf ~1.600 MHz bei Vega.
das sind genau die massiven hochfrequenzkerne die gamer wie ich brauchen
wo bleiben die hochfrequenzkerne von nvidia? diese looser
mibbio schrieb:Der VirtualLink Standard an sich wurde ja auch mittlerweile wieder eingestellt, nachdem der sich nie wirklich durchgesetzt hat.
Eingestellt ist so eine Sache. Nvidia hat ihn auf einigen stärkeren Karten gebracht, AMD hatte zu dem Zeitpunkt gar keine Karte in der Leistungsklasse und kein VR Brillenhersteller hat es implementiert. Nun hat Nvidia sich davon wieder verabschiedet, VR tritt sowieso ziemlich auf der Stelle und AMD rüstet die Karten mit VirtualLink oder auch nicht, wobei die Unterschiede bestenfalls marginal sind.
In VirtualLink mode there are six high-speed lanes active in the USB-C connector and cable: four lanes transmit four DisplayPort HBR 3 video streams from the PC to the headset while two lanes implement a bidirectional USB 3.1 Gen 2 channel between the PC and the headset. Unlike the classic DisplayPort USB-C alternate mode, VirtualLink has no USB 2.0 channels active, instead providing a higher speed USB 3.1 Gen 2 (SuperSpeed+) over the same A6, A7, B7, B6 pins.
VirtualLink - Wikipedia
paccoderpster
Lieutenant
Weiß jemand woher die schlechte Verfügbarkeit kommt? Das kann doch nicht daran liegen, dass die Nachfrage SO viel höher sein soll bzw. höher ist als erwartet wurde.
Liegt das daran, dass Luftfracht sich schlechter in Zeiten von Corona transportieren lässt und viel Luftfracht über Belly-Cargo in Passagierflugzeugen transportiert wird?
Sind die Chipfabriken überfordert bzw. haben zu hohe Fehlerquoten? Immerhin lassen Nvidia und AMD bei unterschiedlichen Herstellern produzieren und beide haben echt schlechte Verfügbarkeiten.
Gibt es das Problem weltweit oder nur auf Europa und Amerika?
Liegt das daran, dass Luftfracht sich schlechter in Zeiten von Corona transportieren lässt und viel Luftfracht über Belly-Cargo in Passagierflugzeugen transportiert wird?
Sind die Chipfabriken überfordert bzw. haben zu hohe Fehlerquoten? Immerhin lassen Nvidia und AMD bei unterschiedlichen Herstellern produzieren und beide haben echt schlechte Verfügbarkeiten.
Gibt es das Problem weltweit oder nur auf Europa und Amerika?
LeWhopper
Ensign
Danke für den Test.
Beim Spulenrasseln/fiepen/wasauchimmer bin ich raus. Ich seh es nicht ein so viel Geld für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen und dann wird immer noch bei solchen Centartikeln gespart.
Zweiter Punkt für mich sind die damit verbundenen Störgeräusche. Bei meinem absolut Silent PC will ich einfach nichts hören. Ich hab jahrelang nen Krachmacher unterm Tisch gehabt und da brauche ich nicht wieder irgendwas, was Geräusche macht.
Beim Spulenrasseln/fiepen/wasauchimmer bin ich raus. Ich seh es nicht ein so viel Geld für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen und dann wird immer noch bei solchen Centartikeln gespart.
Zweiter Punkt für mich sind die damit verbundenen Störgeräusche. Bei meinem absolut Silent PC will ich einfach nichts hören. Ich hab jahrelang nen Krachmacher unterm Tisch gehabt und da brauche ich nicht wieder irgendwas, was Geräusche macht.
Der Bauer hat die Red Devil und in manchen Benchmarks unterhalb 4k eine Stock 3090 schlagen können.
Diese RX 6800 XT Red Devil schlägt meine RTX 3090 😱 - YouTube
Diese RX 6800 XT Red Devil schlägt meine RTX 3090 😱 - YouTube
Thaliya
Lt. Junior Grade
Taxxor schrieb:
Das ist ja fast schlimmer als eBay....
Technoligie
Lt. Commander
Otsy schrieb:Besonders die Nitro+ weiß erneut auf ganzer Linie zu überzeugen. Dennoch bereue ich es in diesem Fall nicht auf ein Referenz-Design der 6800 XT gesetzt zu haben, ist dieses doch bereits ein unglaublich gutes Modell.
Als wenn du dort eines bekommen hättest.
Paperlaunch mit 15 Karten vom Feinsten.
F
foo_1337
Gast
Jo, Apple hat ja die iPhones auch später gelaunched und dann genug auf Lager gehabt. Über die 4-8 Wochen Verspätung hat keiner gemeckert.Fighter1993 schrieb:Einfach produzieren und dann auch auf den Markt bringen wenn alle kaufen können das hat doch früher auch funktioniert... Müssen die Manager mal auf ein bis zwei millönchen verzichten.... Lächerlich so wie es jetzt ist.
Fighter1993
Vice Admiral
Xardas1988 schrieb:Dürften zwar tatsächlich zwei sehr gute Modelle sein aber der Unterschied bei Leistung und Kühlung ist zu klein als dass ich dafür mehr zahlen würde als fürs Referenzdesign.
Ich versteh irgendwie nicht was in den letzten Jahren gefühlt mit den Leuten los ist. Früher musste niemand Hardware am Releasetag haben. Und warum sollen die mit dem Release so lange warten bis Millionen Karten auf Lager liegen? Es gibt sowieso nur 2 Hersteller und Begehrlichkeiten weckt das knappe Angebot anscheinend auch wie man überall sieht. Sonst würden sie für die Preise ja nicht weggehen.
Falls du es nicht bemerkt hast mit dieser Generation hat sich von seitens AMD richtig was getan das sich das Upgrade wieder lohnt. Deshalb auch die riesen Nachfrage.
Vorher wurde man doch nur von Nvidia und Intel verarscht...