Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Falls du es nicht bemerkt hast mit dieser Generation hat sich von seitens AMD richtig was getan das sich das Upgrade wieder lohnt. Deshalb auch die riesen Nachfrage.
ganz geile karten eigentlich, mir macht nur das von cb bemängelte spulenfiepen magenschmerzen. zum glück kann ich mit einem neukauf noch länger warten, aber es war klar, das wieder irre preise verlangt werden.
wer jetzt so eine karte für fast 1000 euro kauft, der ist selbst schuld kopfschüttel
Spannend! nach der Gewichts-Tabelle und Beschreibung der Kartendetails hab ich mich noch gefragt, was Sapphire sich da wohl gedacht hat - und dann schlagen sie damit einfach mal die ganzen fetten Brocken. Schon mithalten zu können wäre bei dem Gewichtsunterschied beachtenswert, aber dann noch zu gewinnen.. Hut ab!
Gibt es zu diesem Spulenrasseln irgendwo Videos, bei denen man das gut hören kann? Ich kann mir darunter wenig vorstellen. Meine Vega 64 macht zwar auch Geräusche unter Last, aber bisher habe ich da immer gedacht, das sei Spulenfiepen udn nicht Spulenrasseln
@Toaster76: Den geringen Bestand den Händlern vorzuwerfen ist aber lächerlich. Dass die über die geringer Verfügbarkeit Geld machen wollen ist nachvollziehbar... muss man nicht gut finden, aber niemand wird zum Kauf gezwungen und wäre das Angebot da, hätten wir diese Probleme nicht.
Und als ob es für uns Endkunden wirklich besser wäre, wenn die Händler das nicht draufschlagen würden ... als ob dann alle Interessenten ihre Karten bekommen würden.
Die Situation ist scheiße. Aber hört auf, den Frust bei den Händlern rauszulassen.
Gute Frage, daran wäre ich auch sehr interessiert.
Habe Spulenrasseln noch nie gehört. Könnt ihr von CB davon keine Audioaufnahme machen?
Bitte lasst die GPUs doch einfach bei den Shops liegen, sofern überhaupt "verfügbar".
Lasst uns die ganze Sache doch ignorieren und mit unseren bisherigen GPus noch weiter Spaß haben !... jeder hier hat bestimmt noch etliche Games, die mal gezockt werden wollen^^ und noch auf aktueller Hardware laufen -oder dreht ingame mal die Auflösung auf <100%, wenn ihr voreilig auf UHD upgegradet habt
Na Hauptsache die Influencer und Portale testen nichtverfügbare Artikel. Letztendlich totaler Nicht-Content was da geliefert wird.
Wie es der Test hier auf den Punkt bringt: Gute Karten, überlegt nicht, kauft was es gibt.
Kann man noch ausweiten: egal ob 6800XT oder 3080, egal ob 6800 oder 3070. #FCK2020
Ergänzung ()
paccoderpster schrieb:
Weiß jemand woher die schlechte Verfügbarkeit kommt? Das kann doch nicht daran liegen, dass die Nachfrage SO viel höher sein soll bzw. höher ist als erwartet wurde.
@cmi777: Finde der8auer sollte kein Sensationsvideo über die so schnelle Grafikkarte machen, sondern eher, dass er eine Grafikkarte normal bei einem Händler kaufen konnte (möchte ihn damit gar nicht persönlich angehen, aber für mich wäre das die Senstation)
Gibt es eigentlich OEMs die Gaming PCs mit den Grakas verkaufen? Man könnte die dann quasi ausbauen und für den Preis des Komplett-Pcs wieder verkaufen. lol.
Bei Alternate nicht besser... und ich glaube beim Rest auch nicht. Was sehne ich doch die Zeiten meiner "Billig-GTX1070" herbei, die ich neu für 500 Euro gekauft hatte.
Die ganzen Schops wie Alternate und Caseking gehören auf eine Liste und Zukunft von uns als Kunden und Hardwareseite wie CB gemieden. Echt traurig, was da teilweise abeezogen wird...
Die ganzen Schops wie Alternate und Caseking gehören auf eine Liste und Zukunft von uns als Kunden und Hardwareseite wie CB gemieden. Echt traurig, was da teilweise abeezogen wird...
Danke, auch wenn ich das meiste aus dem Video (v.a. dass die Lorentzkraft ursächlich für mechanische Schwingungen ist) schon wusste. Die Möglichkeit der Dämpfung durch höhere Betriebstemperatur fand ich interessant.
Aber dass CB hinsichtlich Spulenfiepen und -rasseln differenziert, muss ja noch eine Ursache in unterschiedlichen Frequenzspektren haben. @FormatC Weißt du mehr?