Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

KlaasKersting schrieb:
Nutz einen Bot oder zumindest Notification Service, du kannst mehrmals am Tag 3080 für ca. 900€ kaufen.

3070 FE sogar alle paar Tage mal für 500€, 3090 FE alle paar Tage mal für 1500€.

Das ist inzwischen nicht mehr ansatzweise so schlimm.
Bitte bitte nicht..
Bots sind doch richtig übel für so Shops..
Kein wunder das MF etc. immer instand off sind..

foo_1337 schrieb:
Jo, Apple hat ja die iPhones auch später gelaunched und dann genug auf Lager gehabt. Über die 4-8 Wochen Verspätung hat keiner gemeckert.

Apple hat aber auch die Kohle und Anhängerschaft und keine Konkurrenz.

AMD musste liefern allein um den Leuten zu sagen wir haben was gutes.

Technoligie schrieb:
Als wenn du dort eines bekommen hättest. :)

Paperlaunch mit 15 Karten vom Feinsten.

AMD.com, zur UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, Wadenbeisser und Technoligie
ganz geile karten eigentlich, mir macht nur das von cb bemängelte spulenfiepen magenschmerzen. zum glück kann ich mit einem neukauf noch länger warten, aber es war klar, das wieder irre preise verlangt werden.
wer jetzt so eine karte für fast 1000 euro kauft, der ist selbst schuld kopfschüttel

• Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und blacklotus83
Spannend! nach der Gewichts-Tabelle und Beschreibung der Kartendetails hab ich mich noch gefragt, was Sapphire sich da wohl gedacht hat - und dann schlagen sie damit einfach mal die ganzen fetten Brocken. Schon mithalten zu können wäre bei dem Gewichtsunterschied beachtenswert, aber dann noch zu gewinnen.. Hut ab!

Gibt es zu diesem Spulenrasseln irgendwo Videos, bei denen man das gut hören kann? Ich kann mir darunter wenig vorstellen. Meine Vega 64 macht zwar auch Geräusche unter Last, aber bisher habe ich da immer gedacht, das sei Spulenfiepen udn nicht Spulenrasseln :D

@Toaster76: Den geringen Bestand den Händlern vorzuwerfen ist aber lächerlich. Dass die über die geringer Verfügbarkeit Geld machen wollen ist nachvollziehbar... muss man nicht gut finden, aber niemand wird zum Kauf gezwungen und wäre das Angebot da, hätten wir diese Probleme nicht.

Und als ob es für uns Endkunden wirklich besser wäre, wenn die Händler das nicht draufschlagen würden ... als ob dann alle Interessenten ihre Karten bekommen würden.

Die Situation ist scheiße. Aber hört auf, den Frust bei den Händlern rauszulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deo
JackTheRippchen schrieb:
Hat jemand einen Link, wo Spulenfiepen und Spulenrasseln jeweils technisch gut erklärt werden?
Gute Frage, daran wäre ich auch sehr interessiert.
Habe Spulenrasseln noch nie gehört. Könnt ihr von CB davon keine Audioaufnahme machen?

Bitte lasst die GPUs doch einfach bei den Shops liegen, sofern überhaupt "verfügbar".
Lasst uns die ganze Sache doch ignorieren und mit unseren bisherigen GPus noch weiter Spaß haben :)!... jeder hier hat bestimmt noch etliche Games, die mal gezockt werden wollen^^ und noch auf aktueller Hardware laufen -oder dreht ingame mal die Auflösung auf <100%, wenn ihr voreilig auf UHD upgegradet habt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und JackTheRippchen
Asus Radeon RX 6800 XT 1129€ Wow! Alternate

Anhänge

• Screenshot 2020-11-25 162100.png
    Screenshot 2020-11-25 162100.png
    33,6 KB · Aufrufe: 357
Norebo schrieb:
Der Bauer hat die Red Devil und in manchen Benchmarks unterhalb 4k eine Stock 3090 schlagen können.
Diese RX 6800 XT Red Devil schlägt meine RTX 3090 😱 - YouTube

Na Hauptsache die Influencer und Portale testen nichtverfügbare Artikel. Letztendlich totaler Nicht-Content was da geliefert wird.

Wie es der Test hier auf den Punkt bringt: Gute Karten, überlegt nicht, kauft was es gibt.

Kann man noch ausweiten: egal ob 6800XT oder 3080, egal ob 6800 oder 3070. #FCK2020 ;)
Ergänzung ()

paccoderpster schrieb:
Weiß jemand woher die schlechte Verfügbarkeit kommt? Das kann doch nicht daran liegen, dass die Nachfrage SO viel höher sein soll bzw. höher ist als erwartet wurde.

Die Frage hatte ich mir auch gestellt:

https://www.computerbase.de/forum/t...devil-vs-sapphire-nitro.1984282/post-24935748

• Gefällt mir
Reaktionen: opoderoso
@cmi777: Finde der8auer sollte kein Sensationsvideo über die so schnelle Grafikkarte machen, sondern eher, dass er eine Grafikkarte normal bei einem Händler kaufen konnte (möchte ihn damit gar nicht persönlich angehen, aber für mich wäre das die Senstation)

Gibt es eigentlich OEMs die Gaming PCs mit den Grakas verkaufen? Man könnte die dann quasi ausbauen und für den Preis des Komplett-Pcs wieder verkaufen. lol.

Taxxor schrieb:
Läuft bei Caseking...

Bei Alternate nicht besser... und ich glaube beim Rest auch nicht. Was sehne ich doch die Zeiten meiner "Billig-GTX1070" herbei, die ich neu für 500 Euro gekauft hatte. :D

Tolle Karten für den Start!

Die ganzen Schops wie Alternate und Caseking gehören auf eine Liste und Zukunft von uns als Kunden und Hardwareseite wie CB gemieden. Echt traurig, was da teilweise abeezogen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, fox40phil, SockeTM und eine weitere Person
Porky Pig schrieb:
Asus Radeon RX 6800 XT 1129€ Wow! Alternate
Das ist die Liquid Cooling Edition und Alternate hatn falsches Produktbild drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
def_ schrieb:
Tolle Karten für den Start!

Die ganzen Schops wie Alternate und Caseking gehören auf eine Liste und Zukunft von uns als Kunden und Hardwareseite wie CB gemieden. Echt traurig, was da teilweise abeezogen wird...

Angenommen du hättest eine Karte für UVP bekommen brauchst sie aber nicht - würdest du diese nun für UVP wieder verkaufen?

Marktwirtschaft.

Crimvel schrieb:
Die wollen mein Geld nicht dann halt ned.

Doch, aber die wollen halt mehr davon ;) (Verfügbarkeit nur gegen Wucherpreis)

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Lübke82 und Asghan
frkazid schrieb:
Der nette @FormatC hat zumindestens mal eins fürs Fiepen erstellt. Rasseln dürfte aber ein ähnliches "Problem" sein.
Danke, auch wenn ich das meiste aus dem Video (v.a. dass die Lorentzkraft ursächlich für mechanische Schwingungen ist) schon wusste. Die Möglichkeit der Dämpfung durch höhere Betriebstemperatur fand ich interessant.

Aber dass CB hinsichtlich Spulenfiepen und -rasseln differenziert, muss ja noch eine Ursache in unterschiedlichen Frequenzspektren haben. @FormatC Weißt du mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben