Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

deo schrieb:
Wenn sie das machen würden, würden sie den kompletten Einzelhandel gegen sich aufbringen, die nichts mehr bekommen würden.
Der würde sie dann auslisten.
Wobei man eigtl. sagen könnte, dass das für AMD und Nvidia nicht wirklich schlimm wäre. Es gibt keine Alternativen zu den beiden. Wer eine Grafikkarte will, der MUSS eine der beiden kaufen, egal wo. Das ist ja nicht wie im Supermarkt, wo man eben die Kekse mitnimmt, die da rumliegen, wobei es zgigtausende Marken und Sorten gibt. Ist ja nicht wie bei Haribo, denen es wehtun könnte, wenn EDEKA sie auslistet udn stattdessen Trolli, Redband usw. dort platziert. Ein Händler kann höchstens versuchen AMD und Nvidia gegeneinander ausspielen, aber 2 große Player können sich relativ leicht auf ein Vorgehen einigen, sogar mehr oder weniger indirekt, also ohne konkrete Absprachen.
Sie müssten natürlich in Lager und Logistik investieren, aber so lange es beim Duopol bliebe, wäre das in meinen Augen langfristig lohnend. Ob es allerdings gut für UNS ausgeht, das steht auf einem anderen Blatt.

Könnte mal CB die Karten zerlegen, so das man Kühler, PCB und SpaWa sehen kann??

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Balikon, Esenel und eine weitere Person
Das ist so doof ...

Performance pro Watt – 3.840 × 2.160
  • AMD Radeon RX 6800 XT
    90,4 %
  • PC 6800 XT Red Devil @ Silent-BIOS
    90,1 %
  • Sapphire 6800 XT Nitro+ @ A-BIOS
    87,6 %
  • PC 6800 XT Red Devil @ OC-BIOS
    83,7 %
  • Sapphire 6800 XT Nitro+ @ S-BIOS
    81,0 %
Cmon, get your shit together.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976 und fullnewb
Auch ich wollte meine Vega 64 gegen ein RX 6800 austauschen, aber 850.- € kommt auf gar keinen Fall in Frage. Da wird es die alte noch eine ganze Weile tun müssen. Auch wenn das Angebot und die Nachfrage den Preis regelt, das ist einfach eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Larnak, Salin und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, tollertyp, bad_sign und eine weitere Person
das problem mit den nichtmal gelisteten karten hat noch weitere auswirkungen: so haben die "reseller" bei ebay und anderen portalen es noch einfacher mondpreise zu verlangen und selbst die kaufwilligen können so nicht über preisvergleiche prüfen was ein, sagen wir mal "fairer" preis wäre...

.Sentinel. schrieb:
429Watt- 2,7GHz für 4% mehr Spieleleistung?? Overclockers Dream?
Das ist ja noch schlechter als bei Ampere...

Na dann viel Spaß. Hat man im Ampere Thread nicht noch gewitzelt?

Und dann für 1000€ bzw. garnicht erst verfügbar?
Ganz schlechter Scherz von den Board- Partnern bzw. von AMD. Leider...
Gott ist das peinlich, nach den Sticheleien gegen Nvidia/Ampere.

Jup, dass finde ich sehr schade. Keine Frage die 3Ghz Marke, vllt unter LN2, ist für eine interessierte Person wirklich spaßig mit anzusehen, bringt mir aber auch nur kurzfristig was, wenn ich die Leistung nicht erhalte.

Gordon-1979 schrieb:
Könnte mal CB die Karten zerlegen, so das man Kühler, PCB und SpaWa sehen kann??
Nachdem die Karten jetzt nur Leihweise waren wird das zur Zeit nicht möglich sein, denke ich halt.

FranzDurst schrieb:
Wird das nun endlich mal aufgedeckt wer hier wen verarscht? Es gab überhaupt keine Karten!
Die Produktion in Übersee läuft übrigens wieder, Corona wird es also nur wenig sein.
Die Nachfrage ist es auch nicht, weil die Händler nicht mal Karten bekommen und schon jetzt schreiben das dieses Jahr nichts mehr kommt.
Die Logistik ist momentan am Anschlag weltweit.
Alles was irgendwie schwimmen kann ist auf dem Wasser, da aber aus Europa so wenige volle Container nach Asien gehen, hat man natürlich weniger Transportkapazität.
Das erhöht die Preise für den transport massiv. 40 fuß seefracht container (passen 25 Euro paletten rein) kostet 5000 Euro. Per zug sinds 8350 euro.

So dazu kommt dann auch die dauer des Transports.
6 wochen sind standard. Wenn aber dann die Containert fehlen, dann kann man das schiff auch nicht voll machen.
Also wartet der Reeder bis er das Schiff voll machen kann bzw. bis zu dem zeitpunkt an dem es sich für ihn lohnt.

So und Luftfracht ist auch arsch teuer geworden. vorher hat das kilo mal 1,5 euro gekostet jetzt sinds 8.

Und dann gibts auch noch einen Buchungsstopp bei den Reedern bis ende Dezember. Also kann man auch nicht kurzfristig was anmieten.
Du siehst also das das alles nicht so einfach ist.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...-china-a-84dc243c-b91c-4048-b4cb-673a50d537ae

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, tomasvittek, Wadenbeisser und 8 andere
Die Karten können die behalten.
Wer braucht den bitteschön ausgeprägtes Spulenrasseln. Ob Nvidia oder AMD sowas wird nicht gekauft. Die Lüfter sind leiser als das Rasseln... lächerlich.

cypeak schrieb:
das problem mit den nichtmal gelisteten karten hat noch weitere auswirkungen: so haben die "reseller" bei ebay und anderen portalen es noch einfacher mondpreise zu verlangen und selbst die kaufwilligen können so nicht über preisvergleiche prüfen was ein, sagen wir mal "fairer" preis wäre...

Die Scalper müssen doch aber auch zu Scalperpreisen kaufen. Wenn die da noch was draufschlagen wollen, wird die Luft schon verdammt dünn. Die Bereitschaft 800-900eur für ne 6800XT/3080 zu bezahlen ist denke ich(!) deutlich höher, als >1000eur - würde wetten, dass ist auch das Kalkül von den Händlern: Wenn die Leute schon Mondpreise bezahlen, sollen sie die doch bitte an uns zahlen.

MadManniMan schrieb:
Das ist so doof ...

Performance pro Watt – 3.840 × 2.160
...
1+

Interessanter finde ich 1440p: Da sieht man auch noch die 5700xt.
(die Ref hat AMD wirklich im Sweetspot, aber manchmal braucht man halt noch ein mue mehr Fps und dann passt die Nitro besser wg. der Kühlreserven@dB)

btw.
Der Score hängt naturelement immer von der Gameauswahl ab. (insofern net nextGen-tauglich)

Anhänge

• Perf.@W-1440p.png
    Perf.@W-1440p.png
    91,9 KB · Aufrufe: 361
So, nun noch den 08.12.2020 abwarten und dann ist der Release - Horror erstmal für längere Zeit durch.
War schon extrem, dass alles gleichzeitig kommt. GPUs, CPUs, Konsolen (iPhone war auch noch genau in der Zeit).

Zum Glück habe ich alles, was ich wollte, direkt zum Release erhalten (ohne einen Cent Aufpreis). Eventuell wäre es aber klüger gewesen, stattdessen mal Lotto zu spielen.

cypeak schrieb:
das problem mit den nichtmal gelisteten karten hat noch weitere auswirkungen
Für die Händler ist halt das Problem, dass die Bots das Shopsystem und die Shopseite unnötig belasten, wenn sie die, nicht lieferbaren, Produkte durchgehend gelistet haben. Die Bots dürften wohl stumpf versuchen, für gelistete Produkte Bestellungen auszulösen, ohne Rücksicht auf den Lagerstatus.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kann mir irgendjemand sagen wann ich meine 6800XT für 650 Euro bekomme???:))

spulenrasselen ist das neue spulenfiepen. toll. und der preis, wo steht der preis? ihr werdet doch wohl eine uvp vom hersteller bekommen haben, oder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und tuxnice
Für die 5700XT Generation hab ich ja noch den UVP für die RedDevil und die Nitro+ gefunden.

Wo finde ich denn den UVP für die 6800 und 6800XT Karten der Nitro+ und RedDevil? Die Preise hätte man doch wenigstens der Vollständigkeit nennen können.
Auch wenn es über die kommenden Wochen keine Rolle spielt, würde ich gerne wissen, wann wir uns dann in UVP Regionen wieder befinden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Nefcairon, Asghan und 2 andere
tstorm schrieb:
So, nun noch den 08.12.2020 abwarten und dann ist der Release - Horror erstmal für längere Zeit durch.

Wohl kaum, dann kommt erstmal die RTX 3060 TI, ggf 3070 und 3080 mit mehr Speicher, Radeon 6700, dazu ein Ryzen 5700(x) , da kommt noch eines auf uns zu.

Zurück
Oben