Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
SKu
Fleet Admiral
Oldtekkno schrieb:Wieder son "Experte". In 2 Monaten werden 20 Millionen Grippeimpfstoffe verspritzt.
Nur ca 70% müssen zur Herdenimmunisierung geimpft werden.
Danach trifft halt nur noch n paar Impfverweigerer, die damit leben oder sterben werden.
Und ohne Impfpass wird man vermutlich auch nicht groß feiern gehen können. Jedenfalls nicht 2021.
Ich seh schon die Türsteher in den Clubs, die den Impfpass kontrollieren.
Der Experte bist eher du. Konsultiere mal einen halbwegs kompetenten Arzt und frage ihn nach der Impfdauer. Selbst das RKI rechnet damit, dass eine umfassende Impfung der Bevölkerung bis 2022 dauern wird. Hinzu kommt noch, dass die Wirkung eines Impfstoffs nur allmählich greift. Die STIKO vom RKI hat mit dem Ethikrat und der Leopoldina auch ein Konzept entwickelt, in welcher Reihenfolge die Impfungen verteilt werden sollen. Und wie ich bereits sagte, stehen da Personen aus systemkritischen Berufen und besonders gefährdete Personen ganz oben. Deswegen spricht die Bundesregierung auch von "gestaffelter Verteilung."
Die Auftragserteilung übernimmt auch nicht Deutschland, sondern die EU-Komission, die für die gesamte EU die Impfstoffe bestellt. Deutschland bekommt nicht die gesamte Lieferung der Impfstoffe zuerst...
Aber lassen wir das, denn du bist ja der Experte.
Das Gesetz des Marktes...cvzone schrieb:Das wirklich dreiste ist ja 1000 Euro haben zu wollen aber nicht mal was am Lager haben...
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, haste nix auf Lager kannste auch Summe X verlangen, wenn nen dummer zuschlägt lachste dir ins Fäustchen, wenn das Zeug rumliegt und Platz verschwendet muss es weg, denn lagern ist teuer.
Wohl dem der etwas Zeit mitbringt, ich wüsste auch nicht wann AMD zuletzt mal wirklich vergriffen war, die wollte doch nie einer zum Launch, nun gutes Referenzdesign und schon hatte man nicht mal mehr Chips für die Partner.
Mich freut es für AMD und der Rest wird sich einpendeln, wir sitzen daheim und haben Zeit da kann man auch mal ein wenig auf Hardware warten - war früher auch nicht anders.
dasraupe
Cadet 3rd Year
Welche? Die 3070? Ey das wäre der Wahnsinn ich bin ein wenig sprachlos. Ich würde mich mega freuen !dasPsycho schrieb:Hatte am Freitag Glück mit ner 3070 FE bei NBB und gestern mit ner XT bei AMD direkt, sobald die da ist stell ich die FE hier ohne Aufpreis rein, wenn de bis dahin kein Glück hast, lass ich dir den Vortritt
FranzDurst
Ensign
Anstatt hier immer nur Seitenweise geheule von Usern und Ausreden der Hersteller zu lesen, wäre es mal Sinnvoll wenn endlich mal jemand anfängt zu forschen was wirklich das Problem ist?
Wie wäre es Conputerbase? Gäbe doch ein Top Artikel, wenn man aufdeckt ob das Mining boomt oder einfach nichts produziert wird.
Da die Amerikaner auch keine Karten haben, lässt sich auch nichts mehr mittels Containern etc. Schönreden.
Die Bauteile sind jedenfalls kein Problem, höchstens Spezialteile.
Also wo liegt das Problem?
Die 3080 kam am 17.09, bis heute kommt nichts!
Es kommt allgemein überhaupt nichts.
Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen, denn irgendetwas stimmt einfach nicht.
Wie wäre es Conputerbase? Gäbe doch ein Top Artikel, wenn man aufdeckt ob das Mining boomt oder einfach nichts produziert wird.
Da die Amerikaner auch keine Karten haben, lässt sich auch nichts mehr mittels Containern etc. Schönreden.
Also wo liegt das Problem?
Die 3080 kam am 17.09, bis heute kommt nichts!
Es kommt allgemein überhaupt nichts.
Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen, denn irgendetwas stimmt einfach nicht.
ro///M3o
Lieutenant
@Wolfgang bitte bringt keine Tests mehr von Karten die man eh nicht kaufen kann. Ein Kriterium für Test sollte eine Mindestverfügbarkeit bei mehr als 3 Anbietern bei max. 50€ überm UVP sein. Alles Andere ist witzlos und nicht mehr relevant als die Gerüchte vor den Releases. Macht nur täglich noch wütender. Inzwischen nerviger als Corona. Spart euch die Zeit für was sinnvolleres wie z.B. Situps, Liegestütze oder einfach ein Bierchen am Vormittag. Von mir aus auch z.B Gegenüberstellung von guten Lautsprechern, Wakü Komponenten oder mal wieder Wärmeleitpasten Versuche. Von mir aus auch Laserpointer mit RGB Griff oder DVD Brenner die kein Mensch mehr braucht inkl. Abschnitt wieso diese unbedingt RGB brauchen. Das neue Infotainment von Dacia. Sogar das wäre sinnvoller...
Ernsthaft, bringt mal mehr von z.B. Backup Software und dessen Automatisierung, How to NAS und dessen Eigenbau inkl. Gegenüberstellung zu Kaufgeräten und Einrichtung eines Fernzugrifs und FDP, sinnvoll Mesh einrichten, Passwörter Verwaltung und Sicherheit, aktuelle Browser im Detail, Defender vs. Antivirus Progs, Windoof gescheit einrichten, UEFI für Bekloppte und Zusammenspiel der Hardware, Erp Energie sparen einrichten, Bild und Video Bearbeitung - Beste Apps Kostenlos vs. Teuer, How to Save Familienfotos right, Gegenüberstellung oder ein Mehrteiler mit den ganzen Zusatzprogrammen und deren richtige Nutzung der großen MB Hersteller, How to Erstellung einer eigenen Homepage für doppel-Linkshänder Kostenlos vs. Anbieter etc. Gibt mehr als genug cooles IT Zeuch was weit besser ist als diese GPU „Gerüchte“ ala „Explosiv!: Devil nimmt nen Zug vom Nitro+ Zeuch und die Dragon wird red vor Neid“...
Echt jetzt...
Edit: Auf gehts, drückt gefälligst „Gefällt mir“... Ich brauch das!
Ernsthaft, bringt mal mehr von z.B. Backup Software und dessen Automatisierung, How to NAS und dessen Eigenbau inkl. Gegenüberstellung zu Kaufgeräten und Einrichtung eines Fernzugrifs und FDP, sinnvoll Mesh einrichten, Passwörter Verwaltung und Sicherheit, aktuelle Browser im Detail, Defender vs. Antivirus Progs, Windoof gescheit einrichten, UEFI für Bekloppte und Zusammenspiel der Hardware, Erp Energie sparen einrichten, Bild und Video Bearbeitung - Beste Apps Kostenlos vs. Teuer, How to Save Familienfotos right, Gegenüberstellung oder ein Mehrteiler mit den ganzen Zusatzprogrammen und deren richtige Nutzung der großen MB Hersteller, How to Erstellung einer eigenen Homepage für doppel-Linkshänder Kostenlos vs. Anbieter etc. Gibt mehr als genug cooles IT Zeuch was weit besser ist als diese GPU „Gerüchte“ ala „Explosiv!: Devil nimmt nen Zug vom Nitro+ Zeuch und die Dragon wird red vor Neid“...
Echt jetzt...
Edit: Auf gehts, drückt gefälligst „Gefällt mir“... Ich brauch das!
Zuletzt bearbeitet:
vollkornschorle
Newbie
FranzDurst schrieb:(...)
Also wo liegt das Problem?(...)
Wie kommen die Grafikkarten nach Amerika, wenn nicht in Containern?
SKu schrieb:Der Experte bist eher du. Konsultiere mal einen halbwegs kompetenten Arzt und frage ihn nach der Impfdauer. Selbst das RKI rechnet damit, dass eine umfassende Impfung der Bevölkerung bis 2022 dauern wird. Hinzu kommt noch, dass die Wirkung eines Impfstoffs nur allmählich greift. Die STIKO vom RKI hat mit dem Ethikrat und der Leopoldina auch ein Konzept entwickelt, in welcher Reihenfolge die Impfungen verteilt werden sollen. Und wie ich bereits sagte, stehen da Personen aus systemkritischen Berufen und besonders gefährdete Personen ganz oben. Deswegen spricht die Bundesregierung auch von "gestaffelter Verteilung."
Die Auftragserteilung übernimmt auch nicht Deutschland, sondern die EU-Komission, die für die gesamte EU die Impfstoffe bestellt. Deutschland bekommt nicht die gesamte Lieferung der Impfstoffe zuerst...
Aber lassen wir das, denn du bist ja der Experte.
Ach ja, die Impfung dauert Jahre.
Nochmal, wir haben in Deutschland laut Ärztekammeer 400 000 beruftstätige Ärzte, impfen darf auch Fachpersonal.
Also nochmal, wenn man innerhalb von 2 -3 Monaten 20-25 Millionen Grippeimpfungen verabreichen kann, wie soll dann die Coronaimpfung 2 Jahre dauern?
Laut westlichen Herstellern ( Biontech, Moderna, Curevac, Astra-Zeneca..usw)wird es im nächsten Jahr 5 Milliarden Impfdosen geben, dann kommen noch die Chinesen usw dazu.
Ich bin Apotheker und der Grippeimpfstoff ist seit Wochen ausverkauft. Alles weggeimpft!! Ich sag nur Aluhutträger
Tja, irgendwie bin ich wohl der wirkliche Experte. Nicht traurig sein, wenn man nur die Nachrichten von facebook bekommt
Nochmals ganz langsam, nach 6 Monaten impfen ist alles durch. Und kommt nun nicht mit ner komischen RKI-Mitteilung oder Ethikrat. RKI sind nur Idioten, wie man mehr als einmal feststellen musste, dieses jahr.
Zuletzt bearbeitet:
FranzDurst
Ensign
Haha genau, weil natürlich weltweit keine Container mehr ankommen seit über 2 Monaten. Streng doch mal dein Hirn an wie die Aussage gemeint war...vollkornschorle schrieb:Wie kommen die Grafikkarten nach Amerika, wenn nicht in Containern?
Gerade nach Amerika wird noch etwas kommen, kommen trotzdem keine Karten, ergo sind Container nicht der Grund für fehlende Karten
FranzDurst schrieb:Haha genau, weil natürlich weltweit keine Container mehr ankommen seit über 2 Monaten. Streng doch mal dein Hirn an wie die Aussage gemeint war...
Gerade nach Amerika wird noch etwas kommen, kommen trotzdem keine Karten
Bevor du mit solchen Nettigkeiten wie "Streng doch mal dein Hirn an" kommst: https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...-china-a-84dc243c-b91c-4048-b4cb-673a50d537ae
FranzDurst
Ensign
Ist Amerika Europa?cmi777 schrieb:Bevor du mit solchen Nettigkeiten wie "Streng doch mal dein Hirn an" kommst: https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...-china-a-84dc243c-b91c-4048-b4cb-673a50d537ae
https://m.dw.com/de/welthandel-china-fährt-voraus-schifffahrt-containerumschlag/a-55520135
Wie gesagt fast 3 Monate ist eine lange Zeit und in Amerika kommen deutlich mehr Container an als in Europa. Aber auch dort gibt es schlicht so gut wie keine Karten!
Somit wird es wohl kaum an den Containern liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist technisch interessant, aber... Freudesträne? Welche Relevanz hat das? Relevant ist doch nur was sie leistet, nicht wie schnell sie dabeit taktet.XamBonX schrieb:Ah du Scheiße, dass ich es noch in meinem Leben erlebe, dass GPU's sich langsam der 3Ghz Marke nähern. Ich vergoß eine Freundesträne.
bertlinger
Lieutenant
Oldtekkno schrieb:Ich bin Apotheker und der Grippeimpfstoff ist seit Wochen ausverkauft. Alles weggeimpft!! Ich sag nur Aluhutträger
Ich erkenne parallelen zu den Grafikkarten! Aluhut wieder aufsetz