Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

Spulenrasseln? Ist eigentlich für sehr viele ein Nogo. Sollte man stärker herausstreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vollkornschorle
dasraupe schrieb:
Welche? Die 3070? Ey das wäre der Wahnsinn :heul:ich bin ein wenig sprachlos. Ich würde mich mega freuen :)!
Die 3070 FE, die 6800XT geb ich nicht her (wenn se denn kommt, steht noch bei AMD auf "In Bearbeitung", kann also noch nen paar Tage dauern). Schick mir mal ne PN, damit ich das nicht vergess mich zu melden :)

Alterverwalter....2.7Ghz sind echt wahnsinn! Da hat AMD echt gut dran getan Leute von der CPU-Entwicklung in die GPU-Entwicklung zu versetzen.
Mit einer sehr guten Wasserkühlung sind sicherlich noch mehr drin. Der Overclockingdream ist endlich da! 🤪

Leider wird es wohl noch bis tief ins nächste Jahr dauern, bis sich die Verfügbarkeit und die Preise normalisieren.

Mein lieber Mann sind das Leistungsaufnahmen...
Ich peile so 200 Watt für ne rx6800 an.
Das schafft mein 400 Watt bequiet E9 vllt noch

Bin vor 2 Std. vom Dienst gekommen. Erstmal entspannt Essen gekocht etc. Dann ins Forum geschaut. Direkt ein Bierchen aufgemacht und den lustigen Helikopterkinder-AMD-vs.-NVidia Comment Krieg durchgelesen. Sehr gut, ein schöner Abend bis jetzt:)

On topic: @Redaktion, warum keine WQHD Tests? Ist da Etwas schiefgelaufen? Komisch.

Ansonsten, Geduld ist eine Tugend. Irgendwann in 2021 wird der Siliziummüll flächendeckend zu entspannten Preisen erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
@deo
Wollen nicht. Aber wenn Gott es zu sich ruft...
Soll Mal zeigen was es auf seine alten Tage noch zu leisten vermag. Das Ding war damals nicht der aller billigste scheiß. Ich vertraue auf die Schutzschaltungen.

Vielleicht will die jemand
1606344733992.png

FranzDurst schrieb:
Wie gesagt fast 3 Monate ist eine lange Zeit und in Amerika kommen deutlich mehr Container an als in Europa. Aber auch dort gibt es schlicht so gut wie keine Karten!
Somit wird es wohl kaum an den Containern liegen.

Kommt drauf an, was in den Containern ist. Die USA haben massiv Nachholbedarf an diversen Gütern aus China, der Warenverkehr China -> USA ist auf einem Höchstwert, ebenso die Preise.
Wenn dann AMD oder nVidia "spontan" kommt und noch Kapazitäten brauch wird das auch für die USA nix, weil die Container für andere Waren bereits gebucht sind.

FranzDurst schrieb:
Somit wird es wohl kaum an den Containern liegen.
Dann lies mal weiter:
Ende Oktober seien die Preise im Handel zwischen China und der US-Westküste unverändert teuer und seien um "182 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum".

In Deutschland, so hellenicshippingnews, sei der Trend ebenfalls sichtbar. Hier habe die Reederei Hapag-Lloyd ihre Preise für den Handel mit China angehoben. Die Containerpreise für Fahrten aus China heraus zögen bereits seit einiger Zeit an, weil die Transportboxen immer stärker nachgefragt würden und die Nachfrage das Angebot zu übersteigen beginne. Der Grund dafür wäre der Boom im Trans-Pazifikhandel Chinas mit den USA.

Gerade erst zum lesen gekommen, wie ich es mir im vorneherein dachte kann man beide bedenkenlos kaufen/empfehlen.
Jetzt noch ein ähnlich gutes Ergebnis bei Red Dragon oder Pulse und ick freu mir.

Ich finde es echt traurig , Amd hätte Nvidia grade mit den Customs voll erwischen können ,
aber leider haben sie nahezu keine Karten am Start :rolleyes:
Ansonsten Sapphire enttäuscht wieder mal nicht und die Powercolor ist auch top.
Edit: Die schöne Pulse interessiert mich auch sehr.

Also das mit dem Spulenrasseln ist für mich gar nicht so neu.
Hab eine Sapphire Vega 64 Nitro+, die das auch schon hat. Auch so laut, dass man es über das Lüfterrauschen außerhalb des Gehäuses hört. Hatte damals auch erst ne Vega 64 Red Devil von PowerColor gekauft, die genauso gerasselt hatte und deshalb dann zurück ging. Bei der zweiten Karte die auch gerasselt hat, hab ich dann eingesehen, dass es wohl normal ist.

Ist allerdings schon echt nervig, vor allem wenn man eigentlich so leise Karten haben könnte. Ich persönlich würde 10€ mehr zahlen für ne Karte die nicht rasselt.

Dimensionday schrieb:
Habe einen Key falls willst 30€ 😂
Hm, ist halt die Frage ob es das wert ist... die Videos sehen cool aus, was ich so an einzelnen Stimmen les klingt aber eher negativ...

Die schlucken ja noch mehr als eine 3080... nee. Alles über 200 Watt kommt mir nicht mehr in den PC. Irgendwann ist auch Schluss.
Wenn man eine High-End Karte wieder auf unter 200 Watt via UV drücken kann gerne, so aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deseb
Was mich echt ankotzt ist die mittlerweile Herstellerübergreifende Nichtlieferbarkeit ihrer Produkte.
Ob AMD, NVIDIA, Intel oder Playstation - überall das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Ja, 2,1-2,5mio verkaufte PS5 sind auch ein Armutszeugnis. Hätten ja ruhig mal mehr produzieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, cookie_dent, fryya und 2 andere
Zurück
Oben