Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Die 3070 FE, die 6800XT geb ich nicht her (wenn se denn kommt, steht noch bei AMD auf "In Bearbeitung", kann also noch nen paar Tage dauern). Schick mir mal ne PN, damit ich das nicht vergess mich zu meldendasraupe schrieb:Welche? Die 3070? Ey das wäre der Wahnsinn ich bin ein wenig sprachlos. Ich würde mich mega freuen !
DarkerThanBlack
Commander
Alterverwalter....2.7Ghz sind echt wahnsinn! Da hat AMD echt gut dran getan Leute von der CPU-Entwicklung in die GPU-Entwicklung zu versetzen.
Mit einer sehr guten Wasserkühlung sind sicherlich noch mehr drin. Der Overclockingdream ist endlich da! 🤪
Leider wird es wohl noch bis tief ins nächste Jahr dauern, bis sich die Verfügbarkeit und die Preise normalisieren.
Mit einer sehr guten Wasserkühlung sind sicherlich noch mehr drin. Der Overclockingdream ist endlich da! 🤪
Leider wird es wohl noch bis tief ins nächste Jahr dauern, bis sich die Verfügbarkeit und die Preise normalisieren.
Gandalf2210
Commodore
Mein lieber Mann sind das Leistungsaufnahmen...
Ich peile so 200 Watt für ne rx6800 an.
Das schafft mein 400 Watt bequiet E9 vllt noch
Ich peile so 200 Watt für ne rx6800 an.
Das schafft mein 400 Watt bequiet E9 vllt noch
deo
Fleet Admiral
Gandalf2210 schrieb:Das schafft mein 400 Watt bequiet E9 vllt noch
Willst du es töten? Das hat nur ein Gruppen-reguliertes Design.
iceshield
Lt. Commander
Bin vor 2 Std. vom Dienst gekommen. Erstmal entspannt Essen gekocht etc. Dann ins Forum geschaut. Direkt ein Bierchen aufgemacht und den lustigen Helikopterkinder-AMD-vs.-NVidia Comment Krieg durchgelesen. Sehr gut, ein schöner Abend bis jetzt
On topic: @Redaktion, warum keine WQHD Tests? Ist da Etwas schiefgelaufen? Komisch.
Ansonsten, Geduld ist eine Tugend. Irgendwann in 2021 wird der Siliziummüll flächendeckend zu entspannten Preisen erhältlich sein.
On topic: @Redaktion, warum keine WQHD Tests? Ist da Etwas schiefgelaufen? Komisch.
Ansonsten, Geduld ist eine Tugend. Irgendwann in 2021 wird der Siliziummüll flächendeckend zu entspannten Preisen erhältlich sein.
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210
Commodore
Dimensionday
Lieutenant
Vielleicht will die jemand
CadillacFan77
Lieutenant
FranzDurst schrieb:Wie gesagt fast 3 Monate ist eine lange Zeit und in Amerika kommen deutlich mehr Container an als in Europa. Aber auch dort gibt es schlicht so gut wie keine Karten!
Somit wird es wohl kaum an den Containern liegen.
Kommt drauf an, was in den Containern ist. Die USA haben massiv Nachholbedarf an diversen Gütern aus China, der Warenverkehr China -> USA ist auf einem Höchstwert, ebenso die Preise.
Wenn dann AMD oder nVidia "spontan" kommt und noch Kapazitäten brauch wird das auch für die USA nix, weil die Container für andere Waren bereits gebucht sind.
yummycandy
Commodore
Dann lies mal weiter:FranzDurst schrieb:Somit wird es wohl kaum an den Containern liegen.
Ende Oktober seien die Preise im Handel zwischen China und der US-Westküste unverändert teuer und seien um "182 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum".
In Deutschland, so hellenicshippingnews, sei der Trend ebenfalls sichtbar. Hier habe die Reederei Hapag-Lloyd ihre Preise für den Handel mit China angehoben. Die Containerpreise für Fahrten aus China heraus zögen bereits seit einiger Zeit an, weil die Transportboxen immer stärker nachgefragt würden und die Nachfrage das Angebot zu übersteigen beginne. Der Grund dafür wäre der Boom im Trans-Pazifikhandel Chinas mit den USA.
GerryB
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dimensionday
Lieutenant
Habe einen Key falls willst 30€ 😂Jesterfox schrieb:Taugt jetzt Godfall eigentlich was als Spiel
tunichgut
Lt. Commander
Ich finde es echt traurig , Amd hätte Nvidia grade mit den Customs voll erwischen können ,
aber leider haben sie nahezu keine Karten am Start
Ansonsten Sapphire enttäuscht wieder mal nicht und die Powercolor ist auch top.
Edit: Die schöne Pulse interessiert mich auch sehr.
aber leider haben sie nahezu keine Karten am Start
Ansonsten Sapphire enttäuscht wieder mal nicht und die Powercolor ist auch top.
Edit: Die schöne Pulse interessiert mich auch sehr.
Also das mit dem Spulenrasseln ist für mich gar nicht so neu.
Hab eine Sapphire Vega 64 Nitro+, die das auch schon hat. Auch so laut, dass man es über das Lüfterrauschen außerhalb des Gehäuses hört. Hatte damals auch erst ne Vega 64 Red Devil von PowerColor gekauft, die genauso gerasselt hatte und deshalb dann zurück ging. Bei der zweiten Karte die auch gerasselt hat, hab ich dann eingesehen, dass es wohl normal ist.
Ist allerdings schon echt nervig, vor allem wenn man eigentlich so leise Karten haben könnte. Ich persönlich würde 10€ mehr zahlen für ne Karte die nicht rasselt.
Hab eine Sapphire Vega 64 Nitro+, die das auch schon hat. Auch so laut, dass man es über das Lüfterrauschen außerhalb des Gehäuses hört. Hatte damals auch erst ne Vega 64 Red Devil von PowerColor gekauft, die genauso gerasselt hatte und deshalb dann zurück ging. Bei der zweiten Karte die auch gerasselt hat, hab ich dann eingesehen, dass es wohl normal ist.
Ist allerdings schon echt nervig, vor allem wenn man eigentlich so leise Karten haben könnte. Ich persönlich würde 10€ mehr zahlen für ne Karte die nicht rasselt.
Jesterfox
Legende
Hm, ist halt die Frage ob es das wert ist... die Videos sehen cool aus, was ich so an einzelnen Stimmen les klingt aber eher negativ...Dimensionday schrieb:Habe einen Key falls willst 30€ 😂
cookie_dent
Commander
Was mich echt ankotzt ist die mittlerweile Herstellerübergreifende Nichtlieferbarkeit ihrer Produkte.
Ob AMD, NVIDIA, Intel oder Playstation - überall das gleiche.
Ob AMD, NVIDIA, Intel oder Playstation - überall das gleiche.
F
foo_1337
Gast
Ja, 2,1-2,5mio verkaufte PS5 sind auch ein Armutszeugnis. Hätten ja ruhig mal mehr produzieren können.