Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

Simariqcocuq schrieb:
Founders Edition überzeugt. Kompakt, dazu Leistungsstark. Zwar minimal lauter, aber die kompakte Kühlung kriegt einiges hin.
Und wird ab Jannuar nicht mehr hergestellt. Nachlieferungen sind laut Berichten für Deutschland auch erst mal nicht geplant, wie einige Quellen im Netz behaupten.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Ich bin auf die Tests der 6900 gespannt!
In welcher Hinsicht? Performance kannst du dir ja stumpf hochrechnen.
Laut AMD: Radeon RX 6900 XT — ~110% , Radeon RX 6800 XT — 102% , Radeon RX 6800 — ~87%

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Bisher sind die letzen Monate nur Stress mit Frau und Kind daheim und gerade das was einen ablenken sollte ist am schwierigsten. Denn Sitz mal 24/7 Zuhauseit Frau die auch im Homeoffice und Kindern da. Denen ist es egal warum die Oma nicht mehr sehen können oder mit allen Kindern spielen.
Krankenpfleger. Doof da Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Arbeite wie meine Frau 12h Schichten und wir haben 2 Kinder und 3 Katzen. Tochter (8j) würde sogar im Frühjahr einige Woche zu Hause geschult. NEBEN unseren Schichten.

Auch wir haben die Kontakte massiv eingeschränkt und gerade den zu den Großeltern.

Wenn es mir zu schwer wird, denke ich daran, dass meine Pat Bj 1933 gaaaanz anderes durchgemacht hat, als auf Luxusgüter zu verzichten. Dann geht es wieder.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Letztendlich sei gesagt ob und wie jemand angepasst, genervt etc ist bleibt jedem selber überlassen und meinen darüber zu urteilen sollte dich niemand anmaßen.
Na klar. Nur wenn jmd in eine Raum reinruft, er sei angepisst, tut er das in dem Wissen, das geantwortet wird?
Sprech dir dein angepisst sein auch nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, feris und n8mahr
Knapp 150 W für 3 fps? Ja das muss es ja wert sein! :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Domyyy
Die 100 Leute, die was von den Releases dieses Jahr haben. Keine CPUs, keine Grafikkarten verfügbar. Offizieller Releaseist irgendwann 2021 ;)

Lese hier die ersten 3 Seiten und lese nur zu teuer =) Was meiner Meinung auch stimmt. (Ob rot oder grün)
Was mich aber immer verwundert das bei AMD der aufschrei zu teuer kommt und wenn bei Nvidia neue Graka generation rauskommt und lass sie 1200 € kosten heißt es schon vorbestellt =) Geht doch vom Preis, Highend kostet halt High End usw. =) Warum soll Amd ihre Ware verramschen während Nvidia die selbe Leistung vergolden lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
@Hassel Nvidia ist genau so zu teuer - und alle sind genau so schnell ausverkauft gewesen. Die einzige die du relativ easy kriegen kannst ist die RTX3090, weil sie einfach von Haus aus schon mal 1700€ kostet.

vkl schrieb:
Die 100 Leute, die was von den Releases dieses Jahr haben. Keine CPUs, keine Grafikkarten verfügbar. Offizieller Releaseist irgendwann 2021 ;)
Der Wahrheitsgehalt steigt nicht mit ständiger wiederholung. Nur weil nicht jeder direkt zum Start bekommt, was er will. Ist das rumgeheule nicht peinlich?
Wenn Mercedes ein neues Modell rausbringt kann auch nicht jeder es gleich beim Händler mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
Mit dem Unterschied das es bei Autos mehrere Varianten mit zig Optionen gibt.

Hier gibt es Lediglich 2 Varianten als Referenz und vielleicht 10 von den Custom Modellen.
Allerdings alles ohne Optionen.

Nagilum99 schrieb:
Wenn Mercedes ein neues Modell rausbringt kann auch nicht jeder es gleich beim Händler mitnehmen.

Ganz schlechter Vergleich! Wenn es nicht gerade eine Limited Edition ist, kann dort aber jeder zum festgelegten Preis vorbestellen und kriegt sogar eine relativ genaue Zusage zum Lieferzeitunkt. Ich glaube 99% der Leute die hier jetzt meckern, wären mit so einer Lösung glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, cbmik, DeadEternity und eine weitere Person
Ist zwar nur ein Game das die testen, aber die Ergebnisse mit 2700 MHz sehen doch schon mal sehr gut aus.

Hardware Unboxed hat nun mal die UVP genannt: 770 $ für die Nitro und 800 $ für die Red Devil in der Limited Edition, also 120 bzw. 150 $ über der 650 $ UVP für die 6800XT von AMD.
Grund ist aber wohl, dass AMD, ähnlich wie Nvidia, die UVP für die normale Variante so niedrig angesetzt hat, dass bei diesem Preis quasi keine Marge mehr übrig bleibt für die Bordpartner.
ab Minute 9:57

Das ist ja ein genereller Trend in den letzten Jahren, dass Firmen versuchen die Händermargen oder hier die Boardpartnermarge einzustreichen, indem sie direkt an den Endkunden gehen.

edit: sehe gerade, @Prototyp hatte das schon gespostet, mea culpa

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Captain Mumpitz schrieb:
@Hassel Nvidia ist genau so zu teuer - und alle sind genau so schnell ausverkauft gewesen. Die einzige die du relativ easy kriegen kannst ist die RTX3090, weil sie einfach von Haus aus schon mal 1700€ kostet.

3070er bekommt man gut und auch bis 600 Euro.

Also Godfall macht schon MAXED=EPIC+HDR@LPM+RT guten Gebrauch vom Vram+Ram, gerade im Bossfight.
Im Anhang mal RX6800XT@Maxed RT=ON und 3090 noRT und 3080@RT nur Ultra.
(Wer ne 16GB-Graka hat macht NIX verkehrt. Das belastet kleine PC´s mit nur 16GB Ram auch weniger,
Die gerne mal ab 13GB anfangen, in die Auslagerungsdatei auf HD/SSD zu swappen.)

Anhänge

• Godfall-RT@EPIC_6800xt.png
    Godfall-RT@EPIC_6800xt.png
    3,2 MB · Aufrufe: 328
  • Godfall-noRT@EPIC_3090.png
    Godfall-noRT@EPIC_3090.png
    2,6 MB · Aufrufe: 332
  • Godfall@Ultra_3080.png
    Godfall@Ultra_3080.png
    2,1 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
schkai schrieb:
In beiden Fällen war es aber kein Paperlaunch, aber AMD hat mehr geboten als Nvidia und bestätigt hierdurch seine Aussage.
AMD hat mehr geboten ??? Seriöse Quelle ???

CrustiCroc schrieb:
AMD hat mehr geboten ??? Seriöse Quelle ???
Nach aktuellen Zahlen ist die Zahl der Karten wohl extrem gering gewesen im Vergleich zu der 3000er Serie von nVidia.

Zumindest wenn man den ProShop-Zahlen, Newegg aussagen und anderen Firmen glauben mag, hat AMD hier völlig versagt. Einige große Händler in den Staaten hatten teilweise eine einstellige Menge an Karten und andere gar nichts (Custom Karten).

Daher wird er keine Quellen haben.

zum 5.000ten Mal, für solche Diskussionen gibt es einen Verfügbarkeitsthread

btw.
Es gibt auch hübsche Designs für die Mädels:

Anhänge

• Yeston-SAKURA-4.jpg
    Yeston-SAKURA-4.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 362
  • Yeston-SAKURA-3.jpg
    Yeston-SAKURA-3.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und yummycandy
boonstyle schrieb:
Zumindest wenn man den ProShop-Zahlen, Newegg aussagen und anderen Firmen glauben mag, hat AMD hier völlig versagt. Einige große Händler in den Staaten hatten teilweise eine einstellige Menge an Karten und andere gar nichts (Custom Karten).
Hmn, die AIBs liefern nicht, also ist automatisch AMD schuld?

yummycandy schrieb:
Hmn, die AIBs liefern nicht, also ist automatisch AMD schuld?
Die AIBs liefern wohl nicht aufgrund fehlendem Input, aber der Punkt des Versagens ist hier AMD zuzuschrieben,
da die sich soweit aus dem Fenster gelehnt haben und PR-Wirksam verkündet haben, dass man genügend produziert und nicht das Problem von nVidia reproduzieren wird.

Wer solche versprechen macht und diese nicht einhält hat daher versagt!

Die tweets von entsprechenden AMD Mitarbeiter kann man sich als i-Tüpfelchen gerne mal zu Gemüte führen.

Hätte AMD einfach die Klappe gehalten wäre es etwas anderes gewesen.

1606417446076.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, cbmik und Czk666
Zurück
Oben