Das Designs ist doch nicht für Mädels gedacht 😍 )GerryB schrieb:Es gibt auch hübsche Designs für die Mädels:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
yummycandy
Commodore
Da gebe ich dir Recht, wobei die Aussage von Frank Azor langsam übertrieben dargestellt wird.boonstyle schrieb:
GerryB
Commodore
yummycandy sieht doch blau aus?Nickel schrieb:Das Designs ist doch nicht für Mädels gedacht 😍 )
Jungs nutzen das MPT und erzeugen ne andere Powertable in der Registry:
AMDs Radeon RX 6800 stabil mit dauerhaften 2.55 GHz und RX 6800 XT mit bis zu 2,5 GHz übertaktet - Dank MorePowerTool und Boardpartner-BIOS | igor´sLAB
Das XT-ref-Bios sollte wohl für die 6800 nonXT nutzbar sein. Im Zweifelsfall im o.g. Thread nachfragen.
Ob das LC-Bios auch funzt, k.A. !?
Downloads bei TPU:
VGA Bios Collection | TechPowerUp
boonstyle
Captain
Sie wird natürlich im aktuellen Kontext entsrpechend hart angegangen aber generell falsch ist die Auslegung nicht zumal aus Su angekündigt hat, dass man entpsrechende Mengen produziert.yummycandy schrieb:Da gebe ich dir Recht, wobei die Aussage von Frank Azor langsam übertrieben dargestellt wird.
Und mal als Vergleich ProShop hatte insgesamt 25 6800XT (reference und keine Customs) während beim Launch der 3000er einige mehr da waren.
Ich hatte auch erst gedacht, dass es wie bei nVidia die Nachfrage ist, allerdings ist die Versorgung mit AMD-Karten tatsächlich um einiges schelchter.
Zuletzt bearbeitet:
xXcanwriterXx
Banned
Ohne jetzt viele der Kommentare diesbezüglich bzw. über die Red Devil vorher gelesen zu haben, denke ich, dass die schwarze Strippe der Lüfterstromversorgung nicht nur mir direkt ins Auge fiel: Buahhh, die Krönung der Hässlichkeit stellt dann die hakenförmige Halterung dar, die das Gebinde arretiert!!
Na und, selbst wenn da viel Plaste an der Nitro+ ist, ist sie mit dem Referenz-Design zusammen immer noch die attraktivste Graka im neuen Sektor Big Navi!!
Und das sage ich als Liebhaber von Ganzmetall bei einer Graka.
Und das RGB-Konzept bei der Devil ist wirklich schon eine Übertreibung was Lichteffekte allgemein betrifft!!
Na und, selbst wenn da viel Plaste an der Nitro+ ist, ist sie mit dem Referenz-Design zusammen immer noch die attraktivste Graka im neuen Sektor Big Navi!!
Und das sage ich als Liebhaber von Ganzmetall bei einer Graka.
Ergänzung ()
Und das RGB-Konzept bei der Devil ist wirklich schon eine Übertreibung was Lichteffekte allgemein betrifft!!
N
naicorion
Gast
Noch einmal zur Bestellsituation: In der Schweiz kann man die Karte bei vielen Händlern zu guten Preisen bestellen. Das heisst natürlich nicht, dass man schneller beliefert wird, aber immerhin wird die Bestellung angenommen und man erhält Updates darüber was passiert und hat dann eben zumindest mal vorbestellt - wenn man denn schon weiss, welche man will. Insbesondere Digitec informiert meiner Meinung nach nach dem Totaldebakel vom 18.11. diesmal sehr transparent.
Wer Interesse hat, kann beim Schweizer "Geizhals" mal schauen, viele Shops liefern auch nach Deutschland, da wird es dann aufgrund der höheren MwSt. aber teurer (in der Schweiz sind es nur 7,7%) .
https://www.toppreise.ch/preisvergl...-OC-Radeon-RX-6800-XT-90YV0FL1-M0NM00-p634252
ASUS TUF-RX6800XT-O16G-GAMING für 828CHF, also rund 770€ finde ich in diesen Zeiten fair, auch wenn ich jetzt wieder gebashed werde für die Aussage, weil das alles viiiiiiiel zu teuer ist
Wer Interesse hat, kann beim Schweizer "Geizhals" mal schauen, viele Shops liefern auch nach Deutschland, da wird es dann aufgrund der höheren MwSt. aber teurer (in der Schweiz sind es nur 7,7%) .
https://www.toppreise.ch/preisvergl...-OC-Radeon-RX-6800-XT-90YV0FL1-M0NM00-p634252
ASUS TUF-RX6800XT-O16G-GAMING für 828CHF, also rund 770€ finde ich in diesen Zeiten fair, auch wenn ich jetzt wieder gebashed werde für die Aussage, weil das alles viiiiiiiel zu teuer ist
xXcanwriterXx
Banned
naicorion schrieb:Noch einmal zur Bestellsituation: In der Schweiz kann man die Karte bei vielen Händlern zu guten Preisen bestellen.
Ja "genau". Galaxus ist ein Schweizer Händler und hat ein "Schweizer Hustenbonbon" parat, das starken Husten erzeugt und nicht lindert:
https://www.galaxus.ch/de/s1/produc...6g-gaming-16gb-grafikkarte-14370346?tagIds=76
MrFlip0815
Ensign
Nachdem man eh nichts zu sinnvollen Preisen kaufen kann gehe ich diesen Winter zum Angeln raus in die Natur. Hat nichts damit zu tun ob man sich das leisten kann oder nicht - es ist einfach unverschämt. Das muss man nicht supporten.
xXcanwriterXx
Banned
GerryB schrieb:Auf Grund der gestrichenen Ski-Saison wird genug Geld für ne Custom übrig bleiben,
ich befürchte bei sehr vielen Leuten.
Klar, alle Liebhaber von Grafikkarten fahren Ski, wenn sie nicht gerade vor dem PC sitzen!! 😜
GerryB
Commodore
Jo, wegen dem coolen Raytracing!xXcanwriterXx schrieb:Klar, alle Liebhaber von Grafikkarten fahren Ski, wenn sie nicht gerade vor dem PC sitzen!! 😜
btw.
Gurdi hat mal nen Schnappschuss seiner Strixx-LC OCed inGame gepostet: Clock+W(TGP)= net schlecht!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Interessant mit welchen Argumenten sich viele Leute hier ausnehmen lassen. Hmm, ich war nicht im Urlaub, dann sollte ich vielleicht diese Grafikkarte für 300€ über UVP kaufen. Man liest aber auch „ auf den Tag gerechnet ist es gar nicht so teuer“. Oder andere Hobbys wie Tiefseetauchen oder Mountainbiken ist ja viel teurer.
Kalem
Cadet 3rd Year
naicorion schrieb:ASUS TUF-RX6800XT-O16G-GAMING für 828CHF, also rund 770€ finde ich in diesen Zeiten fair, auch wenn ich jetzt wieder gebashed werde für die Aussage, weil das alles viiiiiiiel zu teuer ist
Die Frage ist da eher, ob die RX6800 TUF mit der 3080er TUF vergleichbar ist in Sachen Lautstärke und Kühlung
X
Xtrasmart
Gast
Ja, und auf den Mars fliegen mit Musk oder einen Weltaumflug mit Bronson´s Virgin Air ist natürlich nochmal teurer, aber wer das braucht muss es halt zahlen (können).
Wenn ich den Test hier richtig lese entspricht die Leistung der Nitro+ jetzt praktisch einer FE mit aktiviertem SAM usw. - Damit wäre die NItro + auf Intel Systemen dann praktisch genauso schnell die die FE auf einer 550/570 Plattform mit Rüssel 5000 CPU und aktiviertem SAM und BAR usw.
Wenn ich den Test hier richtig lese entspricht die Leistung der Nitro+ jetzt praktisch einer FE mit aktiviertem SAM usw. - Damit wäre die NItro + auf Intel Systemen dann praktisch genauso schnell die die FE auf einer 550/570 Plattform mit Rüssel 5000 CPU und aktiviertem SAM und BAR usw.
Eine Founders Edition (Nvidia) ?Xtrasmart schrieb:die FE
Hab ich schon mal gelesen hier, die gibt's aber doch gar nicht bei AMD Grafikkarten.
N
naicorion
Gast
Das eine Wassergekühlte Karte, haste schon gesehen? Die kosten schon immer ein bisschen mehr... Der Kühler kostet ja alleine fast 200, wenn Du ihn separat kaufst.xXcanwriterXx schrieb:Ja "genau". Galaxus ist ein Schweizer Händler und hat ein "Schweizer Hustenbonbon" parat, das starken Husten erzeugt und nicht lindert:
https://www.galaxus.ch/de/s1/produc...6g-gaming-16gb-grafikkarte-14370346?tagIds=76
Ergänzung ()
Keine Ahnung. Ich habe die Sapphire um 15:02 bestellt, nachdem ich hier im Test überflogen hatte, dass sie leise ist. Einen Test zur TUF habe ich noch nicht gelesen. Aber gab es überhaupt richtig schlechte Customs dieser Generation? Auch die 3080 / 90er waren alle gut, oder?Kalem schrieb:Die Frage ist da eher, ob die RX6800 TUF mit der 3080er TUF vergleichbar ist in Sachen Lautstärke und Kühlung
X
Xtrasmart
Gast
Nickel schrieb:Eine Founders Edition (Nvidia) ?
Hab ich schon mal gelesen hier, die gibt's aber doch gar nicht bei AMD Grafikkarten.
Ne, ich meine natürlich das AMD Referenzdesign, analog zur grünen "FE".
Cpt.Willard
Commander
"Aus dem Grund spielt die UVP in diesem Artikel auch keine Rolle, zu irrelevant ist derzeit ihre Aussagekraft"....
@Wolfgang
Wurd schon viel zu gesagt - ich, und viele andere haben da dennoch andere Gedanken zu
Geschadet hätte es nicht, gemeckert hätte ich nicht, dass Ihr die angegeben hättet... schließlich käme es dann auch nicht zu merkwürdigen Ansichten hinsichtlich der UVP bei "Tauschgeschäften" im MP - ich hab die Verwarnung gern kassiert, weil ich fälschlicherweise Falschinformationen nicht so stehen lassen kann, wenn es um Member geht... aber das treibt mich dann evtl. zu einem Sammler an, mit den UVP.
Gerade heute muss man manche auf die Spur bringen (gut muss man nicht... ) um ihr vllt. durch Corona getriebenes Kaufverhalten mal runter zu fahren.
Die Preise sind wie sie sind, die gehen auch wieder runter.
Zum Test, ich hatte gehofft, dass der höhere Takt mit der Ausgabeleistung gut skaliert, schade, vllt. liegts am SI, vllt. am GRAM, who knows, irgendwer Bock GDDR6X auf die Karten zu löten?
Der wird gewiss öffentlich gesteinigt ne 3080 und ne 6800Xt zerrupft zu haben bei der Situation
Spaß...
Ich denke, ich werde versuchen eines der Referenzen irgendwann zu bekommen und tatsächlich mit 42 ... naja, wird wohl eher 43 Jahren auf WaKü zu gehen, sei es auch nur eine AIO + Referenz... - aber ich glaube, eigentlich ist es tatsächlich momentan egal - es ist eine reine GELDVERBRENNHYSTERIE
Man muss sich mal vor Augen führen, dass nun zwei gleichwertige Hersteller vorhanden sind (DLSS mal ausgenommen) und rein die Verfügbarkeit ist das Problem, fast zu schön um wahr zu sein...
Tenor vor einem halben Jahr... "wenn Big Navi mal überhaupt ne 2080ti kassiert, können sie froh sein... "...
Mein Blick in die Zukunft für OC bei der 90er... max 2,45 GHz
@Wolfgang
Wurd schon viel zu gesagt - ich, und viele andere haben da dennoch andere Gedanken zu
Geschadet hätte es nicht, gemeckert hätte ich nicht, dass Ihr die angegeben hättet... schließlich käme es dann auch nicht zu merkwürdigen Ansichten hinsichtlich der UVP bei "Tauschgeschäften" im MP - ich hab die Verwarnung gern kassiert, weil ich fälschlicherweise Falschinformationen nicht so stehen lassen kann, wenn es um Member geht... aber das treibt mich dann evtl. zu einem Sammler an, mit den UVP.
Gerade heute muss man manche auf die Spur bringen (gut muss man nicht... ) um ihr vllt. durch Corona getriebenes Kaufverhalten mal runter zu fahren.
Die Preise sind wie sie sind, die gehen auch wieder runter.
Zum Test, ich hatte gehofft, dass der höhere Takt mit der Ausgabeleistung gut skaliert, schade, vllt. liegts am SI, vllt. am GRAM, who knows, irgendwer Bock GDDR6X auf die Karten zu löten?
Der wird gewiss öffentlich gesteinigt ne 3080 und ne 6800Xt zerrupft zu haben bei der Situation
Spaß...
Ich denke, ich werde versuchen eines der Referenzen irgendwann zu bekommen und tatsächlich mit 42 ... naja, wird wohl eher 43 Jahren auf WaKü zu gehen, sei es auch nur eine AIO + Referenz... - aber ich glaube, eigentlich ist es tatsächlich momentan egal - es ist eine reine GELDVERBRENNHYSTERIE
Man muss sich mal vor Augen führen, dass nun zwei gleichwertige Hersteller vorhanden sind (DLSS mal ausgenommen) und rein die Verfügbarkeit ist das Problem, fast zu schön um wahr zu sein...
Tenor vor einem halben Jahr... "wenn Big Navi mal überhaupt ne 2080ti kassiert, können sie froh sein... "...
Mein Blick in die Zukunft für OC bei der 90er... max 2,45 GHz
Tanzmusikus
Admiral
Hier ein paar Fehlerteufelchen-Ergebnisse von mir für den insgesamt sehr interessanten Artikel:
Ich finde die 6800 XT Nitro+ nach der Referenzkarte mit am Schönsten.
Mit den 3x DP ist sie wohl vielen am Liebsten, wenn man mehrere Monitore nutzen möchte.
Die Leistung, die drei VBIOS'e & sogar die "Leisestärke" sind mal wieder hervorragend. 👏
Und nicht zu vergessen, dass die Karte quasi ein Leichtgewicht ist - Hammer!
Wolfgang schrieb:Sapphire setzt bei der Grafikkarte auf drei Lüfter, wobei die beiden #ußeren einen Durchmesser von 95 mm aufweisen
So geht es mir auch oft, wenn ich den Satzbau im Nachhinain umstelle, damit es abwechslungsreicher oder präziser klingt.Wolfgang schrieb:Ab einer GPU-Temperatur beginnen diese an zu rotieren
Ich finde die 6800 XT Nitro+ nach der Referenzkarte mit am Schönsten.
Mit den 3x DP ist sie wohl vielen am Liebsten, wenn man mehrere Monitore nutzen möchte.
Die Leistung, die drei VBIOS'e & sogar die "Leisestärke" sind mal wieder hervorragend. 👏
Und nicht zu vergessen, dass die Karte quasi ein Leichtgewicht ist - Hammer!
xXcanwriterXx
Banned
naicorion schrieb:Das eine Wassergekühlte Karte, haste schon gesehen? Die kosten schon immer ein bisschen mehr... Der Kühler kostet ja alleine fast 200, wenn Du ihn separat kaufst.
Schön, trotzdem hässlich!!
Ergänzung ()
Cpt.Willard schrieb:... und tatsächlich mit 42 ... naja, wird wohl eher 43 Jahren ...
Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass Du im selben Alter ( mio +1) bist wie ich.
Was nämlich die geistige Konversation betrifft, die wir beide bisher miteinander gepflegt haben, (bis auf Ausnahmen meinerseits wegen einzelner Übertreibungen #Mods wissen Bescheid ) ließ Einiges darauf schließen!!
Zuletzt bearbeitet: