GerryB schrieb:
Lautsprecher AN ist auch net SILENT.
Das Ganze wird zu 99% nur hochgepuscht, um mal ein grünes Haar in der roten Suppe zu finden.
= vollkommen sinnlose Diskussion.
Es ist definitiv ein Fiepen seit Jahren bei dirversen Karten zu hören, auch hier. Und ja es gibt leute die es stört. Nur weil diese Diskussion hier für DICH sinnlos ist, heißt dass nicht das es für andere auch sinnlos ist. Einfach nicht lesen und drauf antworten wenn es dich stört.
xexex schrieb:
Isses! Schalte VSync oder einen FPS Limiter ein, zu 99% hast du dann keine Spulengeräusche mehr.
Das stimmt nicht ganz. Wenn du z.B. Civ5 oder Civ6 spielst und auf 120 FPS begrenzt, hast du dennoch massives SPulenfiepen, ähnlich Xcom.
Der "Trick" funktioniert nur wenn du auf 60FPS begrenzt, denn je weniger FPS desto leiser das Fiepen, aber wieso sollte man dies bei potenter Hardware und 120Hz tun? Also eher schlecht als recht das ganze mMn und keine richtige Lösung.
Das einzige was ein Bekannter meinte, was hilft, die Spule mit speziellen Kunststoff/Gummi vergießen, aber er hat sowas noch nicht gemacht, also alles rel. Wage.
Auch soll der Rest der Hardwar einen Einfluss drauf haben, gab hier im Forum nen Thema dazu und auch divese externe Tests (suche ich bei gelegenheit mal raus) wo man versch. NTs getestet hat in zusammenhang mit den Spulenfiepen einer GPU.
Ansonsten hatte sich das Fiepen bei meiner GTX 1070 in den lezten Jahren massiv verbessert. Civilization bleibt aber ein negativ Beispiel, kA was da anders ist.
Den einen störts den einen nicht, der eine hat Kofpfhörer der andere laute Boxen... Fakt ist, Es gibt fiepen und es stört Leute. Des Weiteren tritt es auch hier auf. Wer dies nicht akzeptieren möchte, der soll doch glücklich sein wenn es ihn nicht stört, aber diese anfeindungen von manchen, sry ne.