Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Maine
Lt. Commander
ich kann nur raten, nicht schwach zu werden. Denn wenn genug Leute das machen, merken die Firmen, dass man diese Preise verlangen kann und die Karten trotzdem gekauft werden.
Ich wollte auch aufrüsten, werde das Jahr 2021 dann aber wohl zum Abarbeiten meines pile of shame nutzen
Ich wollte auch aufrüsten, werde das Jahr 2021 dann aber wohl zum Abarbeiten meines pile of shame nutzen
Luuuc22
Ensign
exelera schrieb:Wann werden denn die Test der anderen erwähnten Karten (ROG Strix, XFX Merc) nachgeholt? Der ursprüngliche Test ist ja schon einige Wochen her, da sollten doch mittlerweile auch die Pakete aus Dubai ihren Weg gefunden haben? :-)
Würde mich auch interessieren
direX
Cadet 3rd Year
bei nbb gibt es jetzt gerade die 6800 XT Sapphire Nitro+ sofort verfügbar für 1049 EUR. Ich bin schwach geworden und habe zugeschlagen. Habe irgendwo gelesen, dass es bis Frühjahr 2022 eh kaum Besserung geben wird...von daher.
Und da ich eine vorhandene 3060 Ti recht gut verkaufen kann, ist der Schmerz gerade noch zu ertragen (vielleicht im Ranking so hoch wie auf'n Elektrozaun pinkeln).
Und da ich eine vorhandene 3060 Ti recht gut verkaufen kann, ist der Schmerz gerade noch zu ertragen (vielleicht im Ranking so hoch wie auf'n Elektrozaun pinkeln).
direX schrieb:Frühjahr 2022 eh kaum Besserung geben wird...von daher.
Laut AMD wird es in den nächsten 2-3 Wochen besser.
Ich hatte bei Alternate meine Nitro+ SE für 999 € storniert. Die wäre wahrscheinlich inzwischen da denn Alternate verteilt schon laut Bewertungen ein paar.
Lieber für 807 € über die Firma im Großhandel gekauft.
Ich darf jetzt zwar wohl länger warten bis ich die bekomme ( Geschätzter Liefertermin KW 4 / Die haben bis jetzt sollte die Anzeige nutzbar sein 25 Stück bekommen gehabt)
aber besser als so viel zu viel zu zahlen. Denn laut Igor ist der UVP 799 € und ich zahle nur wegen Versand die 8 € mehr
Edit: Das die Verfügbarkeit besser wird sieht man ja schon alleine daran, das immer wieder in verschiedenen Shops (Auch von kleinen "unbekannten" Shops) Die Karte immer wieder lagernd angezeigt wird
F
foo_1337
Gast
Naja, das ist bei den nvidia Karten auch so. Am Preis tut sich trotzdem nix. Die einzigen Händler, die einigermaßen realistische Preise aufrufen sind MM, Saturn und equippr. Und da sind die Karten dann ruckzuck wieder ausverkauft.
Artikel-Update: ComputerBase hat den Artikel um Testergebnisse der XFX Radeon RX 6800 XT Merc 319, die mit 34 Zentimetern aktuell längsten Grafikkarte für Spieler auf dem Markt, erweitert. Alle Abschnitte inklusive Fazit wurden angepasst und neue Verlaufsdiagramme zu Taktraten, Stromverbrauch, Temperatur und Lüfterdrehzahl hinzugefügt. Testergebnisse der ASRock Taichi, der Asus ROG Strix LC sowie der MSI Gaming X Trio werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
peter.hahn
Banned
Die Frage ist nicht wo, sondern wann und zu welchem Preis^^oelchenpoelchen schrieb:Wo kann ich die kaufen?
O
Onkel Föhn
Gast
"Eine laut AMD nur 699 Euro teure Radeon RX 6800 XT gibt es derzeit nicht für unter 1.100 Euro zu kaufen."
XFX Speedster RX-68XTACBD9 Radeon RX 6800XT: Amazon.de: Computer & Zubehör
Na ja, 1029 € (Gratisversand) ist zwar auch KEIN Schnäppchen von der UVP ausgehend,
aber was willste machen tun ?!? ;-)
MfG Föhn.
XFX Speedster RX-68XTACBD9 Radeon RX 6800XT: Amazon.de: Computer & Zubehör
Na ja, 1029 € (Gratisversand) ist zwar auch KEIN Schnäppchen von der UVP ausgehend,
aber was willste machen tun ?!? ;-)
MfG Föhn.
Rock Lee
Commander
ja 15% wie bei allen Big Navis.bad_sign schrieb:Hab ichs übersehen? Um wie viel Prozent kann man den Powerslider der Merc nach oben (und unten) ziehen?
-50 bis +15%?
Habe die Merc selbst und bin begeistert. Habe durch UV+OC nochmal 8% Performance obendrauf packen können und schlage damit sogar eine 6900XT Referenz
Danke für das Update.
Das warten lohnt sich, so langsam sind die Karten erstmal gelistet hier und da, nur die Preise müssten jetzt noch Richtung UVP. Da sind die CPUs schon weiter
Die hier vorgestellten Designs halte ich mir auf jeden fall im Gedächnis
Das warten lohnt sich, so langsam sind die Karten erstmal gelistet hier und da, nur die Preise müssten jetzt noch Richtung UVP. Da sind die CPUs schon weiter
Die hier vorgestellten Designs halte ich mir auf jeden fall im Gedächnis
Das Spulenrasseln ist schon ein massives Ärgernis, wundert mich etwas, dass da nicht deutlich mehr Kritik auch von Seiten Hardware-Magazine kommt. Sowas geht eigentlich nicht und macht leise Kühllösungen teilweise obsolet. Nun denn, da eh nichts verfügbar, muss meine 1080Ti weiterhin werkeln...
MarcoMichel
Banned
Bei den Preisen ist es trotzdem ein Paperlaunsch.
Die Händler sind nur etwas schlauer geworden, den Preis der verfügbaren Karten der Nachfrage anzupassen. Ich kaufe doch keine 6800XT für 950-1000,- Euro.
So dringend brauche ich jetzt keine neue Graka. Meine XFX 5700XT habe ich für 349,- Euro inklusive Versand gekauft (und 100 Euro zusätzlich für den Wasserblock bezahlt).
Dann müsste ich ja das Dreifache für die knapp doppelte Leistung ausgeben. Nä.
Die Verfügbarkeit der Grakas ist derzeit sowieso nicht gegeben und die Preise abnormal hoch. Jetzt eine Graka zu kaufen macht man doch wirklich nur, wenn man quasi mit dem Rücken an der Wand steht. Oder sehe ich das falsch? Oder wenn man zu viel Kohle auf dem Konto hat.
Die Händler sind nur etwas schlauer geworden, den Preis der verfügbaren Karten der Nachfrage anzupassen. Ich kaufe doch keine 6800XT für 950-1000,- Euro.
So dringend brauche ich jetzt keine neue Graka. Meine XFX 5700XT habe ich für 349,- Euro inklusive Versand gekauft (und 100 Euro zusätzlich für den Wasserblock bezahlt).
Dann müsste ich ja das Dreifache für die knapp doppelte Leistung ausgeben. Nä.
Die Verfügbarkeit der Grakas ist derzeit sowieso nicht gegeben und die Preise abnormal hoch. Jetzt eine Graka zu kaufen macht man doch wirklich nur, wenn man quasi mit dem Rücken an der Wand steht. Oder sehe ich das falsch? Oder wenn man zu viel Kohle auf dem Konto hat.
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool listet für die Merc einen Wasserblock in seinem Konfigurator, endlich
https://www.hwconfig.com/waterblock-finder
https://www.hwconfig.com/waterblock-finder